Scheibenwelt-LARP

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Antworten
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Hallo zusammen!
Ich hoffe ich habe das jetzt im richtigen Subforum "abgelegt", das kann man ja eigentlich recht schlecht einordnen.
Wie ihr alle seit der neusten Ankh-Morpork-Times wisst, gab es dieses Jahr (und auch schon letztes Jahr) in Österreich ein Scheibenwelt-Liverollenspiel. Näher ausbreiten möchte ich das jetzt nicht, wer die Times gelesen hat, wird wissen, wovon ich spreche.
Bei den Terminen stand natürlich auch der 2005 stattfindende dritte Teil der Sirupminenstraßen-Saga dabei, und ich möchte das Kommunikationsmittel Forum mal nutzen, um darauf hinzuweisen und einen Thread für mögliche Fragen, die ich gerne (ggf. in Rücksprache mit der Spielleitung) beantworte, zu eröffnen.
Wer sich über das 2005er LARP mit dem Titel "Feier-Tage" oder auch über die vergangenen beiden Spiele informieren will, dem sei http://www.sirupminen.net wärmstens ans Herz gelegt. Dort gibt es übrigens auch viele Fotos der beiden vergangenen Spiele.
Abgesehen davon entstehen auch Pläne, ein Scheibenwelt-LARP, Storymäßig in Überwald angesiedelt, in Deutschland stattfinden zu lassen, dazu aber mehr, wenn ein entsprechender Termin bekannt ist.

Und auch der Treffencharakter des LARPs ist nicht zu verachten, nicht nur, dass man wirklich viele lustigen Leute und Scheibenwelt-Fans kennenlernt, es sind auch einige Clubmitglieder mit dabei. Bisher sind dies:
Ayami, Daemon, Dean, Hans Stangenlang, Rascaal Ohnedurst, RinaLanfear und meine Wenigkeit.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 26.12.2004 um 14:17 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Das muss ich mir auf jeden Fall mal näheer anschauen...
Antworten