Hilfe bei SW Textadventure

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Antworten
Yoo

Beitrag von Yoo »

Neulich habe ich mir aus Neugier mal ein Textadventure runtergeladen. Es heißt "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" von Raphael Kirschke und spielt, wie könnte es anders sein, auf der Scheibenwelt.

Nun bin ich aber normalerweise garkein Adventure Spieler, weil ich dafür eigentlich zu wenig Geduld habe. Trotzdem gefällt mir das Spiel sehr gut.
Da Problem ist bloß, das ich schon beim ersten Rätsel nicht weiterkomme. *schäm*

Kennt jemand zufällig dieses Spiel und kann mir weiterhelfen?

Ich soll vom Bibliothekar per Scharade einen Buchtitel erraten. Die ersten beiden Wörter sind "Tausend Witz(e)" und das dritte Wort ist dargestellt durch [quote]"Der Bibliothekar täuscht erneut einen Lachanfall vor, greift sich dann an die Gurgel und fällt um."[/quote]
Natürlich hab ich schon alles Mögliche, was mit einfiel versucht: Tod(e), Tote, Ersticken, Killer, Mörder, ...


Wär toll, wenn das jemand wüsste.
*höflich verbeug*
Yoo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yoo am 23.04.2006 um 03:53 ]
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

must du was eingeben oder hast du das Auswahlmöglichkeiten?
gib mal den Link dann schau ichs mir mal an.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Tausend Witze zum Totlachen?
Tausend Witze, die einem im Hals stecken bleiben?

Gib bitte mal den Link, ich suche gerade nach Unterhaltungsmöglichkeiten....
Scoglio

Beitrag von Scoglio »

Hmm... ich hatte das doch schon mal. Im Moment komm ich leider nicht mehr drauf, aber es ist eigentlich eine gute Idee, das Spiel wieder zu spielen. Damals bin ich nicht sehr weit gekommen.

Ach ja, der Link müsste dieser sein:
http://www.creacomm.de/advedit/download.html
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Scoglio am 23.04.2006 um 11:46 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich hab das Spiel vor ein paar Jahren mal gespielt. Ich glaube es war sowas wie Caleb gesagt hat. Damals gab es noch den Bug, dass man "1000" eingeben mußte oder "Tausend" und er das andere nicht erkannt hat. Aber soweit ich weiß hatte er den Fehler noch behoben.
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

Caleb hat mit dem ersten recht!
jetz häng ich bei der Narrengilde und der Typ will micht nicht rein lassen.
-> wenn ich nach Mitglied frage, soll ich einen trick vorführen.
ich habe:
Maske
Papagei
zigarettenstummel
Brötchen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hanmac am 23.04.2006 um 15:31 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hm sicher, dass dir nicht noch ein Gegenstand fehlt?
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

ich hab noch:
-Abzeichen
-Geldbäutel
-Mich

mit schlüssel könnt ich den Safe von Riducully öffnen
Antworten