Ankh-Morpoly

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.

Beitragvon NachtPoet » Freitag 21. März 2008, 18:22

Hab vor Jahren in einem Anflug von Wahnsinn ein eigenes Regelwerk für Monopoly geschrieben, welches auf den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett basiert und jeden Spieler eine eigene Gilde mit speziellen Fähigkeiten spielen lässt. Außerdem sind die Mieten bei Häusern-Hotels durch Fair-Sicher-ungen ersetzt, bei denen man die eingezahlte Summe für eine Runde mit etwas Glück dreifach zurück bekommen kann.

Wen es interessiert, hier sind die kompletten Regeln zu finden:

[url]Link[/url]

Wenn einer so verrückt ist, das ganze auszubrobieren, würde ich mich über Rückmeldungen und Anregungen tieri... ehm, affig freuen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: NachtPoet am 21.03.2008 um 18:34 ]
NachtPoet
 

Beitragvon Bibliophila » Freitag 21. März 2008, 18:25

Also, bei mir funktioniert der Link nicht.

Vielleicht setzt du ihn nochmal rein.
Bibliophila
 

Beitragvon NachtPoet » Freitag 21. März 2008, 18:35

Ist wohl beim Edit verloren gegangen... sollte jetzt wieder funzen.
NachtPoet
 

Beitragvon Weiß nicht wo ich war Tim » Mittwoch 14. Mai 2008, 12:16

Ich habe mir die Regeln kopiert und bin im moment daran ein Spielfeld sowie
die Karten und AM-Dollar zu designen . Wenn das so funktioniert wie ich mir das
vorstelle , dürfte ich gegen Winter damit fertig sein . Werd dann mal schauen das
ich ein paar Bilder dann online reinstell .
Weiß nicht wo ich war Tim
 

Beitragvon frenchAngua » Freitag 16. Mai 2008, 15:34

Erinnere ich mich da falsch oder hatten wir in der AMT nicht mal einen Bericht über ein fertiges Spiel?
frenchAngua
 

Beitragvon Sacrilon » Freitag 16. Mai 2008, 16:00

@french Angua: Ja, hatten wir. Hängt bei mir mittlerweile gerahmt an der Wand - es finden sich irgendwie nie genug Mitspieler..
Sacrilon
 


Zurück zu Scheibenwelt-Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast