Discworld 1 Soundproblem

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.

Beitragvon hem » Dienstag 12. August 2008, 16:26

Hallo Zusammen,

ich wollte mal wieder das gute alte Discworld 1 unter XP spielen.
Wie viele andere, habe auch ich dabei leider so einige Probleme mit dem Sound.

Ich habs unter der DOsBox probiert. Sound geht, es spielt aber jeweils nur etwa 1 Sekunde jedes Sounds ab, dann bricht er jedesmal ab.

VDM-Sound hab ich probiert, dort hab ich das Problem, dass ich immer die Meldung "discworld cannot locate the discworld cd" kommt.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, hab mich so drauf gefreut, das Spiel mal wieder zu spielen, aber ohne Sprache bzw. Sounds ists nur halb so schön
hem
 

Beitragvon Ponder » Dienstag 12. August 2008, 23:19

Hast du den Sound bei DosBox richtig konfiguriert? Es ist dort auch am besten, wenn du alle Emulationen bis auf eine ausschaltest.
Ponder
 

Beitragvon hem » Mittwoch 13. August 2008, 12:32

ich konnte das Problem inzwischen lösen. Ich hab in der Einstellungsdatei der DosBox den DMA-Channel von 7 auf 5 geändert (anschließend natürlich auch im Konfigurationsprogrammes des Spiels). Seitdem ist das Soundproblem behoben.
hem
 

Beitragvon Ponder » Mittwoch 13. August 2008, 20:07

Schön :smile:
Ponder
 


Zurück zu Scheibenwelt-Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast