Seite 1 von 1

Scheibenwelt-Kaiser

Verfasst: Montag 23. Juli 2012, 21:33
von mort(imer)
Gibt es eigentlich so etwas, wie das gute alte Kaiser-Spiel, bloß, dass es auf der Scheibenwelt spielt?

Re: Scheibenwelt-Kaiser

Verfasst: Montag 23. Juli 2012, 22:23
von TheLibrarian
Was bitte ist "das gute alte Kaiser-Spiel"?

Re: Scheibenwelt-Kaiser

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2012, 07:19
von mort(imer)
Kennst du nicht das Kaiser-Spiel, das man schon auf dem Commodore spielen konnte? Das kenn selbst ich mit meinen jugendlichen 13 Jahren!

Re: Scheibenwelt-Kaiser

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2012, 07:55
von Feles Cum Libero
Meinst du das hier? Link zur Wikipedia
Das kannte ich tatsächlich auch noch nicht, obwohl ich alte Computerspiele schätze. Liegt vielleicht daran, dass es eine Wirtschaftssimulation ist, das ist nicht so mein Ding.

Wie dem auch sei: Meines Wissens gibt es keine Scheibenwelt-Version davon, ganz sicher nicht offizielles. Was nicht heißt, dass nicht irgendwo im Netz eine entsprechende Fan-Version kursiert.

Re: Scheibenwelt-Kaiser

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2012, 12:47
von mort(imer)
Das dürfte wohl ein meinem Vorschlag sehr ähnliches Spiel sein. ich meine zwar Kaiser II aber ist ja auch egal; wer es ausprobieren möchte, man kann mit diesem Link die Testversion kostenlos downloaden;
Download hier:
http://www.mantronic-software.de/count/ ... dFile&ID=0
P.S. Falls es hier irgendjemand kennt, was haltet ihr davon, anstatt Taler AM-Dollar zu verwenden, automatischer Gegner wäre natürlich Ankh-Morpork, man selbst kann Pseudopolis, Quirm, Sto Lat und was weiß ich was sein; und als Schwierigkeitsstufen Leicht, Mittel, Schwer, Vetinari ;) und anstatt von Gehöften kauft man Kohlfelder

Re: Scheibenwelt-Kaiser

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2012, 12:48
von mort(imer)
Falls jemand letzteren Beitrag duchgelesen und auch verstanden hat, alle Achtung ;)