Fratzenbuch - Das Social-Netzwerk auf der Scheibenwelt

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.

Fratzenbuch - Das Social-Netzwerk auf der Scheibenwelt

Beitragvon Romulus » Donnerstag 8. November 2012, 22:13

Gleich vorneweg: Nein, es handelt sich nicht um ein weiteres dieser tausend Netzwerke, die in den letzten jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Hier handelt es sich quasi um ein Spiel im Spiel innerhalb des Ankh-Morpork-Stadtwache-Schreibrollenspiels (www.stadtwache.net für die, die die Wache noch nicht kennen). Genauer gesagt gibt es ein soziales Netzberk in bester Facebook-Manier, welches aber im Klacker-Netzwerk der Scheibenwelt existiert. Dass dabei natürlich auch stellenweise das große blau-weiße Vorbild gehörig auf die Schippe genommen wird, versteht sich natürlich von selbst.
Und man muss nicht bei der Stadtwache Mitglied sein, um im Fratzenbuch mitzuspielen: Seit einige Zeit existiert die Möglichkeit, sich bei der Wache als Zivilist zu registrieren, als der man einige Funktionen wie eben auch das Fratzenbuch verwenden kann. Alles weitere findet ihr auf der Wacheseite. Und der Direktlink zum Fratzenbuch ist http://www.stadtwache.net/fratzenbuch - wir suchen übrigens auch noch Leute, die dort bekannten Figuren der Scheibe als NSCs ein wenig Leben einhauchen wollen, falls sich da jemand bemüßigt fühlt ;)
+++out of cheese error+++signature failed to load+++
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 14:51
Wohnort: Kleinrinderfeld

Re: Fratzenbuch - Das Social-Netzwerk auf der Scheibenwelt

Beitragvon MadButcher » Freitag 9. November 2012, 20:08

Romulus, warum gibt es denn bei den Zivilisten keine Igors?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Fratzenbuch - Das Social-Netzwerk auf der Scheibenwelt

Beitragvon TheLibrarian » Freitag 9. November 2012, 20:14

Romulus hat geschrieben:wir suchen übrigens auch noch Leute, die dort bekannten Figuren der Scheibe als NSCs ein wenig Leben einhauchen wollen, falls sich da jemand bemüßigt fühlt ;)

Soll man dir dann vorher Bescheid geben, damit der Account nicht sofort wieder gelöscht wird? Schließlich heißt es bei der Anmeldung ja
Stadtwache.net hat geschrieben:Bitte nimm keinen Charakter aus dem Buch. Erschaffe dir einen eigenen Charakter!

Und: Ich vermute mal, die Beitrittsregeln für Werwölfe und Vampire (nur bei Vollmond) gelten auch für Zivilisten?
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Fratzenbuch - Das Social-Netzwerk auf der Scheibenwelt

Beitragvon Romulus » Samstag 10. November 2012, 10:34

@Igors: Ist standardmäßig wohl nicht vorgesehen, lässt sich in Ausnahmefällen aber trotzdem machen. Einfach nach der Anmeldung mir Bescheid geben ;)

@Sonstige Regeln: Auch bei der Zivilistenanmeldung müsst ihr logischerweise die Regeln soweit beachten. Die NSC-Charaktere sind dann auch nicht die Zivilistenaccounts, sondern die kann man zusätzlich im Fratzenbuch spielen, wenn man dafür freigeschaltet wurde.
+++out of cheese error+++signature failed to load+++
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 14:51
Wohnort: Kleinrinderfeld

Re: Fratzenbuch - Das Social-Netzwerk auf der Scheibenwelt

Beitragvon Ayami » Donnerstag 21. März 2013, 07:50

Hab das hier grade gesehen und frage mich gerade warum das nicht mehr Resonanz gibt. ;) Ihr könnt euch das Fratzenbuch inzwischen auch ohne das ihr eingeloggt seid anschauen.
http://www.stadtwache.net/fratzenbuch/
Und da das anscheinend wichtig ist habe ich beim Zivilistenaccount noch ein paar Rassen angegeben, also Igors Vampire und co sind nun auswählbar. Was es jetzt noch nicht gibt kann man immer noch nachträglich eintragen ;)
Ayami
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 22:13


Zurück zu Scheibenwelt-Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron