Wer wird Scheibenwelt-Millionär?

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Tod

Beitrag von Tod »

Wir würden auf dem Schicksalsfest gerne "Wer wird Scheibenwelt-Millionär?" spielen (und später vielleicht auch das Spiel hier online spielbar machen), jedoch braucht man für 10 Spieler im schlimmsten (:wink:) Fall 150 Fragen (wenn man die 15 Gewinnstufen der Sendung übernimmt).
Jetzt ist es natürlich so, wenn ihr hier Vorschläge für Fragen postet und lesen könnt, könnt ihr auf dem Treffen natürlich nicht mitspielen, wenn ihr sie uns per PM schickt, könnten alle hier aus dem Forum auch mitspielen, ihr würdet euch allerdings nicht gegenseitig mit euren Fragen inspirieren können...
Hier erstmal die 15 Stufen, in denen es jeweils 10 Fragen geben soll:

50
100
200
300
500
1000
2000
4000
8000
16000
32000
64000
125000
500000
1000000
Tod

Beitrag von Tod »

Hm, was solls: Postet einfach mal Fragen und wenn ihr dann zum Schicksalsfest kommt, habt ihr einfach bessere Chancen einen Preis zu gewinnen. Muss sich ja auch mal auszahlen, hier mitzulesen :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich wußte gar nicht, dass wir soviel Geld in der Clubkasse haben :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Doch klar, du kennst ja den Umrechnungskurs zwischen Euro und AM$ noch nicht :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Bisher kam leider erst eine Frage per PM und insgesamt haben wir 41. Wir brauchen also noch 109 Fragen. Gefragt werden kann wirklich alles, egal wie schwer, egal wie einfach (wir brauchen auch 10-20 einfache Fragen, mit lustigen falschen Antworten).
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Einfach was aus dem SW-Quizbuch klauen gilt nicht, nehme ich an?
Tod

Beitrag von Tod »

Daraus haben wir für 2 Fragen Informationen verwendet. Aber die Form der Fragen eignet sich nicht für unsere Zwecke. Beim Quizbuch muss man ja selber auf die Antworten kommen, wir brauchen 4 Antworten zur Auswahl.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Dachte ich mir. OK, dann denk ich mir mal für den Anfang ein paar leichte Fragen aus.
Fay

Beitrag von Fay »

Frage: Wer besitzt die mächtigste Magie?
A) Hexen B) Zauberer
C) Tod D) Götter
Das wär doch gut als Einstiegsfrage, zumal mir die richtige Antwort selbst noch nicht gekommen ist...:-/
Spass beiseite:

[Fragen übernommen und hier entfernt]

Ich hoffe, die Fragen müssen nicht allzu lustig sein...sonst hab ich halt einfach Pech gehabt :-/

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 18.03.2004 um 21:00 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte schick auch du die Fragen lieber per PM, damit man sie nicht hier einfach nachlesen kann.
Danke übrigens an alle, die bereits Fragen geschickt haben. Da waren alle ziemlich gut!

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 18.03.2004 um 20:57 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Fays oben lesbare Frage mit der nach der mächtigsten Magie kann man denk ich gar nicht beantworten. Es sind einfach unterschiedliche Arten an Magie...
Tod

Beitrag von Tod »

Hat hier zufällig jemand eine Idee, als was man das Spiel in Scheibenwelt.de einbinden könnte? Ich dachte vielleicht an "Examensprüfung in der UU"... Außerdem weiß ich noch keine Unterkategorie, in die es eingebunden werden könnte. Vielleicht in der Community unter Interaktion, aber der Titel des Spiels brauchte schon ein eigenes Menu... Dort wäre das Thema allerdings Geflickte Trommel, dazu passt die UU Examensprüfung nicht mehr...
Man könnte natürlich einen Quizabend in der Trommel erfinden...
Tod

Beitrag von Tod »

Achja, das Logo und Layout sind soweit fertig, aber Fragen können wir noch ne Menge gebrauchen :wink:
Bodo

Beitrag von Bodo »

wie währs mit

Examensprüfung der UU in den Fächern 'grausame und ungewöhnliche Geographie', ... (hier bitte restliche lehrstühle rincewinds einfügen, weiß die auf deutsch nicht...)?
Tod

Beitrag von Tod »

Das wäre definitiv eine zu lange Überschrift...
Bodo

Beitrag von Bodo »

vermutlich *g*
Tod

Beitrag von Tod »

Wir sind jetzt gerade bei 75 Fragen angekommen, die Hälfte wäre also schon geschafft.
Übrigens: Alle Fragen, die wir über die benötigten 150 hinaus erhalten, werden dann später auch auf Scheibenwelt.de zum Spielen mit zur Verfügung stehen.
Tod

Beitrag von Tod »

Da schon seit 2 Tagen keine neuen Fragen mehr kamen, hier ein kleiner zusätzlicher Anreiz: Wenn wir vor dem Schicksalsfest mehr als 150 Fragen (mindestens 165) haben, stellen wir das Spiel schon vorher mit allen Fragen, die wir auf dem Fest nicht verwenden online (die 150 vom Fest kommen dann direkt nach dem Fest dazu). Theoretisch kann das also schon diese Woche oder sogar heute passieren, wenn wirklich viele Fragen kommen. :wink:
Tod

Beitrag von Tod »

So, die Texte für das Spiel und die letzten Bilder sind fertig. Es kann also online gehen, allerdings haben wir erst 101 Fragen :heul:
Tod

Beitrag von Tod »

Großen Dank an den Quästor, der die Fragen ihrer Schwierigkeit nach sortiert hat. Ich habe noch ein paar Semaphorenjoker dazu geschrieben und jetzt stehen euch online 53 Fragen zur Verfügung, an denen ihr euer Wissen testen könnt. Außerdem haben wir die 150 Fragen für das Schicksalsfest zusammen. :smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Mehr Fragen sind übrigens weiterhin willkommen :wink:
Stephan

Beitrag von Stephan »

ich bin 3facher millionär ^^

ahja und den Sempaphorenjoker finde ich genial

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stephan am 18.07.2004 um 11:25 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Die 150 Wer wird Scheibenwelt Millionär Fragen, die beim Schicksalsfest gespielt wurden, stehen nun auch auf Scheibenwelt.de online und warten darauf von euch gelöst zu werden!
Tod

Beitrag von Tod »

Und wieder sind über 100 neue Fragen hinzugekommen. (Dank an dieser Stelle an Bat und Sacrilon für die Mithilfe bei den Jokern!)
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Ich hab bei dem Scheibenwelt-millionär aus versehen "betrogen" :roll:
Das war so, ihr kennt sicher alle die Vorherige Seite, Letzte Seite-Knöpfe. Ich hab bei meienr Maus auf der Seite solche, das ich nicht immer an den Bildschirmrand fahren muss. Ich klicke also auf die Falsche antwort komme aus versehen auf den Seite zurück-Knopf an und *tada* bin wieder bei den 4 Antworten, ich drücke das Richtige und hab gewonnen :grin:
Antworten