Scheibenwelt-Online-Rollenspiel

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Antworten
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Hallo Leute!
Ich hab mich mal rangemacht und angefangen, das Open-Source-Online-Rollenspiel "Legend Of The Green Dragon" (www.lotgd.de) mal in eine Scheibenwelt-Version zu pressen. Es kommt jeden Tag der ein oder andere geänderte Text dazu und mich unterstützen bereits einige Leute dabei, Gegner, Waffen und Rüstungen zu entwickeln. Wer mir auch dabei helfen will, oder die derzeitige Version (sie ändert sich wie gesagt ständig) anspielen will, sollte mal einen klick hierdrauf wagen.

_________________
+++ out of cheese error +++ signature failed to load +++

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 31.03.2004 um 13:04 ]
Bodo

Beitrag von Bodo »

geht nischt, der link... bei mir zumindest...
Tod

Beitrag von Tod »

Heißt ja auch nicht Diskworld, sondern Discworld :wink:. Versuch mal diesen Link:
http://www.goddy-online.de/logd-disc/
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Danke, Tod. Hab den Link mal gefixt...
Bodo

Beitrag von Bodo »

ah, jetzt... danke! (lesen sollte man können... *g*)
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Hab übrigens mal ein Forum eingerichtet, wo man Bugs und Anregungen hineinschreiben kann. Den Link dazu findet ihr im Spiel ganz oben links.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Es tut sich einiges: Das Spiel ist schon sehr weit fortgeschritten und täglich kommen neue Features hinzu. Deswegen hab ich jetzt endlich mal Nägeln mit Köpfen machen wollen und erstmal eine Weiterleitungs-Domain eingerichtet (http://www.scheibenwelt-logd.de.vu), und das Spiel in den Webring eingetragen. Ich hoffe es finden sich etliche begeisterte Mitspieler :grin:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 16.04.2004 um 23:50 ]
Suzaku

Beitrag von Suzaku »

Ich find das Spiel super klasse. Es macht einfach riesigen Spaß.

GANZ Großes Lob!!

:grin:
DeChelonianMobile

Beitrag von DeChelonianMobile »

Kompliment! Macht echt Spaß.

Versuche mich gerade an Morrowind und wünsche mir schon seit längerer Zeit etwas in der Art für die Scheibenwelt.

Dieses Onlinespiel ist auf jeden Fall ne witzige Alternative.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Ich bin mal so frei den Thread zu pushen, denn das Spiel läuft nach halbjähriger Pause wieder und zwar seit 1.12. mit mittlerweile wieder über 700 Spielern, auf einem richtigen Server und mit ständig neuen Features. Natürlich mittlerweile auch erreichbar unter einer echten Toplevel-Domain http://www.scheibenwelt-logd.de
Tod

Beitrag von Tod »

Sind die 700 Leute alle Scheibenweltleser?
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Nein, aber viele davon sind es. Und andere Leute haben durch das Spiel zum Scheibenwelt-Lesen gefunden :)
Morporkianer

Beitrag von Morporkianer »

Bei mir läd die Seite nach der Weiterleitung nicht.
Ich probiers morgen nochmal :wink:
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Momentan ist zu den Stoßzeiten Mittags um vier und abends um acht ziemlich viel los. Nicht nur die Leute, die im SPiel drin sind, sondern auch etliche die auf der Startseite alle paar Sekunden F5 drücken um zu sehen, ob endlich ein Platz frei ist. Das ist natürlich nicht so doll für den Server
Antworten