Leg Herrn Zwiebel rein

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Hier geht es in Zukunft um alles, was mit der Leg Herrn Zwiebel rein zu tun hat.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Jaaa und schon hast du einen Beitrag. :wink:
Ich habe ja schon einige Leute auf meinen berühmt, berüchtigten Stammtischen gezwungen das zu spielen, aber irgendwie sind die vorhandenen Regeln auf diesen Seiten etwas kompliziert. Gibt es eine möglichkeit, die einfacher zu schreiben?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Kaum. Ich habe mich ja mit den Regeln intensiver beschäftigt, wegen meiner geplanten Umsetzung auf den PC (ja die Idee lebt noch und der Code auch, aber eben leider noch nicht fertig, und im Moment komm ich leider absolut nicht dazu), aber ich glaube nicht, dass man da viel vereinfachen könnte. Aber LHZR ist zum Glück ein Spiel, dass man durch 1-2 mal spielen schon kapiert hat (zumindest in Grundzügen ohne Extraregeln), ich habs schon einigen Leuten so schnell mal beigebracht. Vielleicht ja mal auf nem Stammtisch ;)
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Hm:smile:
Kajotex

Beitrag von Kajotex »

Ich hab mal ne Frage:
Gibt es eigentlich ein Kartenspiel mit den Motiven der Scheibenwelt zu kaufen? Wäre echt toll finde ich :)
Wenn nicht: Kennt jemand einen Service.... irgendwo.... wo man Karten mit speziellen Aufdrucken ordern kann?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Kajotex schrieb am 22.09.2004 um 15:24 :
Gibt es eigentlich ein Kartenspiel mit den Motiven der Scheibenwelt zu kaufen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Nein, nicht dass ich wüsste.
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Wenn nicht: Kennt jemand einen Service.... irgendwo.... wo man Karten mit speziellen Aufdrucken ordern kann?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Es gibt ein paar Druckereien, die das machen. Allerdings werfen die erst ab 1.500 abgenommene Kartenspielen ihre Maschinen an und der Preis für so eine Sonderserie liegt irgendwo jenseits der 3.000 ?.

Wir basteln derzeit an einem einfachen LHZR-Spiel zum Download und zu-Hause-drucken. Vielleicht geht ja auch noch mehr, aber ich will keine Hoffnungen wecken, die wir dann nicht erfüllen können.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 22.09.2004 um 18:31 ]
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Der Quästor schrieb am 22.09.2004 um 18:30 :
Es gibt ein paar Druckereien, die das machen. Allerdings werfen die erst ab 1.500 abgenommene Kartenspielen ihre Maschinen an und der Preis für so eine Sonderserie liegt irgendwo jenseits der 3.000 ?.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
3.848,60 ? um genau zu sein. Dazu kommt dann vermutlich auch noch eine ziemlich hohe Versandgebühr.
Detrius

Beitrag von Detrius »

!!!



(JA , JA , Detritus wird mit "t" nach dem "i" geschrieben...)
Detrius

Beitrag von Detrius »

noch mal ???
Ponder

Beitrag von Ponder »

Es wird bekannt gegeben wenn das Spiel fertig ist - was aber dauern kann *hüst*

Ich programmier in C++.
Detrius

Beitrag von Detrius »

Ich hab 'ne Zeit lang Java programmiert und bin jetzt auf C++ umgestiegen und wollte mal fragen ob du weisst wie man mit dem Befehl CreateWindow(...) umzugehen hat ... Ich selber hab schon das halbe Internet durchforstet aber nichts gefunden ...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Frage wird weiter via Mail beantwortet.
Antworten