Scheibenwelt Wörter raten

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Tod

Beitrag von Tod »

Auch bekannt als Hangman oder Galgenmännchen, jetzt zu finden unter http://www.scheibenwelt.de/?page=hangman
Wer schafft die meisten Punkte:wink:
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Mir ist aufgefallen, dass bei (zumindest einigen) Begriffen mit Bindestrich und Umbruch vor dem Umbruch ein Leerzeichen eingesetz wurde... Dadurch sind die Antworten bei der Auflösung (die man selber schreibt) falsch, obwohl sie richtig wären...

Die Umsetzung ist übrigens gut geworden :wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kruemi am 25.07.2004 um 23:33 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Problem beseitigt.
Gottloser

Beitrag von Gottloser »

Hatte eben exakt dieses Problem auch... wenn ich meinen Vorschreiber richtig verstanden hab :)

Ich trug ein: Magrat Knoblauch, Koenigin Von Lancre...

Es erschien: Falsch, richtige Lösung: MagratKnoblauchKoeniginVonLancre...


Aber an sich find ich die Sache trotzdem echt gut gelungen *daumenhoch*
Kruemi

Beitrag von Kruemi »

Das ist zwar jetzt genau umgekehrt, aber trotzdem ein Problem :wink:

@Tod, hast Du jetzt alle Leerzeichen rausgenommen? (Ich hatte noch keine Zeit zum Nachsehen)
Tod

Beitrag von Tod »

Da musst du dich vertippt haben, seit ich schrieb, dass das Problem beseitigt wäre, spielen Leerraumunterschiede keine Rolle mehr. Habe es aber nochmal so umgebaut, dass die Leerräume bei der Antwort wieder richtig erscheinen.
Hugo

Beitrag von Hugo »

Hmm, das Problem kam bei mir auch, als ich "Klub des neuen Anfangs" eingegeben habe, stand da "Klubdes neuen Anfangs" als richtige Antwort.
Tod

Beitrag von Tod »

Bei der Eingabe musst du dich vertippt haben, die unterscheidet Leerzeichen nicht mehr. Die Ausgabe habe ich korrigiert.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich erlebe hier gerade ein déja-vu.
Nachdem du geschrieben hattest, dass das Problem weg ist, hatte ich es nie wieder???
Hugo

Beitrag von Hugo »

Ich glaube eigentlich nicht dass ich mich vertippt habe, aber selbst wenn ich mich vertippt hätte, dürfte da doch trotzdem nicht "Klubdes neuen Anfangs" als richtige Lösung stehen. Bei den anderen Begriffen gab´s kein Problem, nur dabei.
Tod

Beitrag von Tod »

Wie gesagt, dass in der Lösung das Leerzeichen auftaucht, habe ich korrigiert, aber Leerzeichen spielen bei der Eingabe und beim Vergleich mit der Lösung keine Rolle. Ich habe extra noch einmal getestet: Vorher und nachher gingen: DerKlubdesneuenAnfangs, D E R K L U B des N E U EN Anf ang s usw. vielleicht C statt K geschrieben? Passiert mir dabei auch dauernd...
Hugo

Beitrag von Hugo »

Oh, verdammt...
Ja, das kann gut sein! :smile:
Magrat Garlick

Beitrag von Magrat Garlick »

Also ich hatte eben zweimal hintereinander "Treibe-mich-Selbst-in-Den-Ruin-Schnapper"
und jedensmal habe ich das erraten, allerdings beim ersten Mal so eingetippt "Treibe mich selbst in den Ruin Schnapper" = falsch (ok, keine Bindestriche, naja) danach kam dann zufällig das Gleiche nochmal also habe ich mir gedacht "haha, biste schlau, machste mit Bindestrichen :grin:" und habe eingegeben "Treibe-mich-Selbst-in-den-Ruin-Schnapper" = falsch
hab ich gedacht "hm???" und der einzige Fehler war, daß ich bei "...-in-Den-Ruin..." das "d" nicht groß geschrieben habe.
Das fand ich doof! Muß ich jetzt mal so zur Kenntnis geben. Aber ansonsten finde ich das Spiel gut!
:smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Groß und Kleinschreibung wird aber auch ignoriert, daran sollte es also nicht gelegen haben.
Magrat Garlick

Beitrag von Magrat Garlick »

hmmm...
nagut, wer weiß, vielleicht habe ich auch irgendwelche Fehler gemacht, die mir gar nicht aufgefallen sind, auf jeden Fall ist das Spiel gut!
Hugo

Beitrag von Hugo »

Vielleicht hast du den Bindestrich zwischen Ruin und Schnapper gemacht, also Treibe-Mich-Selbst-In-Den-Ruin-Schnapper, und nicht Treibe-Mich-Selbst-In-Den-Ruin Schnapper. :wink:
Magrat Garlick

Beitrag von Magrat Garlick »

Das ist sehr gut möglich! Aber mangels Erinnerungsvermögen leider nicht mehr nachvollziehbar, ich nehme es einfach mal so an.
Dankeschön, wieder ist ein Rätsel meines Lebens gelöst! :smile:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Und ich hab immer gedacht es hieße GutjungE Bündel Feuerstein von Quirm... tststs

Mal ne Frage: kann man was machen, dass man nicht 2 mal kurz hintereinander dieselbe Frage kriegen kann? Ich hatte jetzt 2 fast direkt aufeiander folgende Quantenwetterschmetterlinge. Das ist doch nicht fair, wenn man mit so was Punkte sammelt.

So, muss weiter spielen! :grin:

Jetzt hatte ich Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper 2 mal direkt hintereinander.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 01.09.2004 um 17:53 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich denke, dass zweimal direkt hintereinander nun nicht mehr möglich ist.
Übrigens sind es nur 250 Begriffe, falls also noch jemand welche weiss...
Ponder

Beitrag von Ponder »

Noch ein Bug:
Ich hab eingegeben: "Dozent für neue Runen"
nachdem ich A, E, N, R, S, T, U schon angeklickt hatte.
Er meldet mir: "Falsch! Die Lösung wäre Dozent für neue Runen gewesen."
Ich hab extra noch mal nachgeguckt. Hab mich nicht vertippt.

Achja: Inkonsistenz: Arnold Seitwaerts wird so geschrieben, beim Duzenten für neue Runen, wird das "ü" vorgegeben. Seitwärts schrieb man in den Romanen doch auch mit "ä" oder?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Und noch einer:
"Siebenhändiger Sek" will er als Lösung nicht akzeptieren, obwohl es richtig geschrieben ist.
Tod

Beitrag von Tod »

Danke, da war ein Umlaut drin.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

An Tod: mir ist ein Fehler im Hangmanspiel aufgefallen. Die Tocher von Magrat Knoblauch heisst im Hangmanspiel Esmerelda und nicht Esmeralda.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mustrum am 31.12.2004 um 13:57 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Schau mal auf Seite 58 der ersten Auflage von Ruhig Blut! Da steht Esmerelda. Genau wie im englischen Paperback auf Seite 72.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Stimmt. Entschuldigung.:*)
Antworten