Discworld 2 unter XP?

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
DerTod

Beitrag von DerTod »

Hi!
kennt jemand eine möglichkeit, Discw.2 unter WinXP laufen zu lassen? ich will das mal wieder spielen ^^, krieg es jedoch nicht hin!
Tod

Beitrag von Tod »

Gerüchten zur Folge funktioniert es, wenn man erst mit den Originalcds installiert und zum Spielen dann gebrannte CDs verwendet. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.
DerTod

Beitrag von DerTod »

aba da steht doch bei der discworld2-hülle, dass es ein ganz speziellen kopierschutz hat *rollt sich am boden vor lachen*
DerTod

Beitrag von DerTod »

so ich hab es endlich (etwas kuckelnd und ohne sound *flenn*) hinbekommen nach ewiger zeit -.-

nun bräuchte ich ein tipp von euch:

muss im letzten Act einen typen die feldflasche klauen und die moderne hand unterjubeln ... doch er ist weg ;_; während ich mit dem Uri Djeller redete kam er, ist aber schon wieder gegangen nachdem ich das gespräch aufgehört hab oO bei lösung steht ich soll warten bis er zurückkommt, doch nicht ist geschehen bis jetzt oO

hat jemand das schon durchgespielt?
Tod

Beitrag von Tod »

Immer wieder hingehen und hoffen, dass er nochmal auftaucht, sichergehen, dass du alles andere schon erledigt hast und bitte hier im Forum Großbuchstaben bei Substantiven verwenden.
DerTod

Beitrag von DerTod »

Hm.... wo muss ich immer hin um nachzuschauen, dass er wiederkommt?

Zu dem Schreibstil:
Tschuldigung, doch ich bin ständig im Internet unterwegs, ob in Foren oder Multiplayer-Games. Und da schreibe ich immer klein. Ich versuche es hier zu ändern ;)
Tod

Beitrag von Tod »

Einfach immer wieder den Ort betreten, wenn wirklich alles andere erledigt ist.
DerTod

Beitrag von DerTod »

Hmm... bis jetzt hab ich im letzten Kapitel denKkorken aufgehoben und mit dem einen Typen über die Quelle und über die Sanduhr geredet. oOMmuss ich noch etwas machen?
Tod

Beitrag von Tod »

Da musst du mal in der Komplettlösung nachsehen.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe gerade im Newsnet gelesen, dass man die Spiele mit dieser Software zum Laufen bringen kann.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Bevor ich mich ans runterladen mache, funktioniert es? Hat's jemand ausprobiert? Evtl auch fuer DW Noir unter W2000?
Tod

Beitrag von Tod »

Mit DW2 hat es bei mir schon nicht geklappt, vermutlich geht es nur mit DW1
DerTod

Beitrag von DerTod »

nach ewigem verstecken in den Schatten komm ich mal ans Tageslicht wiedr raus. also zum DOSBOX ich habe es mit dem emulator und einem extraprog., dass mit auf der seite war (ich weiss nichmehr welches) hinbekommen und endlich durchgespielt :)
Dread

Beitrag von Dread »

Wahrscheinlich DosBOx + D-Fend.

Ich habe bis jetzt einiges durchprobiert aber 2 um's Verrecken nicht zum laufen bekommen. Discworld 1 lief dafür sogar ohne jegliche Art von Emulator oder Kompatibilitätsblödsinn.
Alcarinque

Beitrag von Alcarinque »

[quote]
Dread schrieb am 29.07.2005 um 16:12 :
Wahrscheinlich DosBOx + D-Fend.
[/quote]Damit bekommt man beide Spiele zum laufen (zumindest unter Win2000).
Wenn interesse besteht, kann ich einmal meine genaue Konfiguration raussuchen.

DOS-Box
D-fend
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alcarinque am 23.08.2005 um 13:19 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe mit Hilfe der beiden Programme Discworld 2 bis zum Ende von CD 1 gespielt, nur weiß ich nicht, wie ich nun die CDs wechseln soll, wenn ich beide gleichzeitig mounte, startet das Spiel von CD2 und will dann CD1 haben...
Nikls

Beitrag von Nikls »

@ Der Tod.
Wie hast du es den zum laufen bekommen wenn ich fragen darf?
Tod

Beitrag von Tod »

Mit dem Emulator konnte man die DOS Version (die .bat Datei, nicht die win.exe) schon mal starten und dann habe ich noch so lange an den Einstellungen rumgeschraubt, bis es einigermaßen spielbar war.
Nikls

Beitrag von Nikls »

Ist mir jetzt etwas peinlich aber könnte jemand erklären wie das mit der Dos-Box und D-Fed funktioniert? Hab es ausprobiert aber es klappt nicht. Was ist der unterschied zwioschen game- und setup.exe und .....und.. und...
Tod

Beitrag von Tod »

Das ist lange her, dass ich das benutzt habe. Du musst ein neues Spiel einrichten (Game), dabei die DW2.bat als Spiel auswählen. Vorher noch das Soundsetup des Spiels durchführen. Und beim Speicher möglichst viel einstellen. Die restlichen Einstellungen (eigentlich nur Speicher und CPU Zyklen) sind Testsache.
Nikls

Beitrag von Nikls »

Ich habe keine ashnung wo die .bat datei sein soll, ich weis nicht wo man speicher ein gibt und wo ich irgentwas testen soll ist mir auch ein rätsel. Wenn ich das Dos-Box ding oder iwe es hiss öffne und ein neuens Game machen habe ich kiene Ahnung was dieses Fenster von mir will.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Installier vielleicht erstmal das Frontend D-Fend, dann wird das ganze etwas einfacher zu handhaben.
Dann erstmal einfach ausprobieren, ob es reicht die Spielexedatei in die Standartkonfiguration die D-Fend mitliefert aufzunehmen und das Spiel dann zu starten. Wenn nicht, Hilfe nachlesen was helfen kann. Die ist eigentlich recht ausführlich und verständlich.
Caleb

Beitrag von Caleb »

jetzt ist immer noch nicht geklärt, ob das ganze unter XP funktioniert...

Also ICH bekomme es trotz D-fend nicht hin...
Tod

Beitrag von Tod »

Die Antwort ist wohl ein klares "manchmal" :wink: Wie gesagt, unter Service Pack 1 bekam ich es einfach zum Laufen, unter SP2 gar nicht mehr.
Ptigh

Beitrag von Ptigh »

Also ich habe das Spiel mit Hilfe von DOSBox, DFEND und Alcohol (zum mounten) zum Laufen bekommen. Aber das Spiel läuft nicht wirklich flüssig und Sound habe ich bisher auch nicht wirklich.
Kann mir vielleicht einer mal seine config geben?
Antworten