Omega-Day

Hier geht es um alle Spiele, die etwas mit der Scheibenwelt zu tun haben.
Antworten
schießwütiger Waffennarr

Beitrag von schießwütiger Waffennarr »

Hallo Liebe Scheibenweltler, ein paar meiner klasse haben angefangen das internetspiel od zu spielen.
aus gruppendynamischen gründen musste ich mitmachen und nun würde ich gerne eine scheibenwelt allianz gründen. wer bock hatt mitzumachen soll sich anmelden (kostet nichts)www.omegaday.de

ich fange erst wieder an. es reicht wenn ihr dann einmal pro woche kurz 10 min reinschautst und eueren account weiterbildet (mit planeten weiter koloniesieren usw.)ich werde erst in einer woche ca. die allianz gründen können aber es würde mich freuen wenn ein paar mitmachen.
mfg ich
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

So wie ich das verstanden hatte, ist dieses Forum eher für Spiele über die Scheibenwelt, wie Thud etc.

Aber egal.

Was ist das für ein Spiel ? Eines der vielen aufbauen->angreifen->zerstören->wiederaufbauen->etc. ?

Ich habe mal ne Weile Ogame gespielt, dann aber aus Verbindungskostentechnischen Gründen aufgehört. :wink:

Edit:
Ich hab das Spiel jetzt mal ausprobiert. Ist ziemlich frustrierend, da es sehr kompliziert ist. Ich hab noch nichtmal was bauen können, aber vielleicht lag das auch am Browser. Wenn das mit meinem Browser zuhause nicht wesentlich besser läuft, werde ich das auf keinen Fall spielen.

Nachtrag: Ich hab jetzt rausgefunden, dass es am Browser lag, aber mir scheint das Spiel ist doch recht zeitaufwändig. Mal sehen ob ich das spiele.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 24.09.2004 um 15:38 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, das Forum ist eher für Scheibenweltspiele, aber ich habe das Thema hierhin verschoben und alle weiteren Themen, die etwas mit Spielen zu tun haben, werden hier gesammelt landen. So ist es übersichtlicher.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@Waffennarr
Bisher bin ich noch unschlüssig.
Kannst du mir genauere Informationen über deine geplante Ally geben ?
Außerdem:
Besteht das Ziel des Spiels nur im gegenseitigen Bekriegen, oder kann man auch mit Handel reich werden ?
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Wie heisst denn nun die Allianz?
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Ich habe jetzt eine Allianz namens: Rebublic of Terraner (kurz: R.o.T.) gegründet. Könnt euch ja eintragen.:wink:
Detrius

Beitrag von Detrius »

Ich finde das Spiel irgendwie dumm , da ich ISDN habe und man viel zu lange da bleiben muss bis man das Spiel versteht. Ausserdem sind die Ladezeiten viel zu lang und ich will ja auch keine riesige Rechnung bekommen.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

@Detritus
Genau das waren auch meine Gründe, weswegen ich dort nicht teilnehmen wollte. Ausserdem läuft das Spiel nur auf IE, den ich nicht mag.

Ebenfalls finde ich die Zweiklassengesellschafft unnötig - wer bezahlt kriegt bessere Forschungen und Einheiten als jene, welche nicht bezahlen.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silverdragon am 30.10.2004 um 20:43 ]
Detrius

Beitrag von Detrius »

Was benutzt du denn lieber als IE ?
Ich hab Opera ...
Detrius

Beitrag von Detrius »

um das Thema mal wieder neu anzuspielen ...
Spielt hier jemand immer noch od ?
ich habs jetzt doch angefangen und finde es eigentlich voll ok !
sacht ma bescheid wenn einer von euch das auch/immer noch zockt !

mfg
Detrius(bei od heiß ich Salatmensch)
Bodo

Beitrag von Bodo »

Also OD spiel ich nicht, aber ich hab ne Zeit lang Inselmonarchie und Die Stämme gespielt - und ich glaub so in der Art ist das ja wohl auch.
Ich kann jedem, sofern er nicht vollkommen bar jeglicher anderer Interessen/Verpflichtungen ist und nicht weiß wohin mit seiner Zeit, nur abraten von den Spielen.
Meine Erfahrung war, dass man bei derartigen Spielen grundsätzlich zwei Möglichkeiten hat:

Strategie A: Man nimmt das mit den 10 Min einmal pro Woche (was mir bei den anderen Spielen auch gesagt wurde) wörtlich, dann 'spielt' man zwar, aber ist schon tot geboren. In (je nach Spiel) einigen Tagen bis Wochen, bevor man groß was aufgebaut hat, wird man von einem, der Strategie B gewählt hat, ohne jede Chance niedergemacht, was recht frustrierend ist.

Strategie B: (das hab ich einige Wochen lang gemacht, bis ich mich gefragt hab, ob ich wirklich so blöd bin) Man kalkuliert alles genau durch, geht jeden Tag zu vorher errechneten Zeiten online, um sobald etwas fertig gebaut/geforscht ist das nächste in Auftrag zu geben. Das Ergebnis ist, dass man bei denen ist, die erobern, an statt erobert zu werden - nur hat man jetzt eben 2 (3, 4, 5, 10, 20, ...) Inseln/Planeten/Dörfer, die versorgt werden wollen. So potenziert sich die Zeit, die man braucht um Schritt halten zu können, bis es jeden Tag mehrere Stunden sind.

Also mein Fazit: Einmal und nie wieder.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 06.03.2005 um 11:28 ]
Antworten