Pratchett in Deutschland

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Antworten
Ich großer Troll bin

Beitrag von Ich großer Troll bin »

Wollte ihn eigentlich mal live sehe.
Wisst ihr, in welchem Rahmen er Lesungen gibt?
Tours, etc..?
Hab davon keinen blassen Schimmer.
Tod

Beitrag von Tod »

In Deutschland hat er das seit 4 Jahren gar nicht mehr gemacht. Da es ihm vor 4 Jahren aber sichtlich gefallen zu haben scheint, nehme ich an, dass die deutschen Verlage wohl kein Interesse mehr daran haben, ihn mal wieder einzuladen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Wahrscheinlich hatten die beiden Touren, die Terry bisher in Deutschland gemacht hat, nicht den gewünschten Nachfrage steigernden Erfolg, weil eh nur Leute hingegangen sind, die den Autor schon kannten und so ziemlich alles von ihm haben.
Trotzdem würde ich ihn gerne mal wieder hier sehen - ich hab da noch ein paar unsignierte Bücher. Wir werden uns mal bei Goldmann/Manhattan erkundigen.
Ich großer Troll bin

Beitrag von Ich großer Troll bin »

das aber schade.
teilst Du das ergebnis deiner Anfrage dann hier mit?

*edit*
seltsame frage, kam mir gerade so in den kopf...
wenn das hier ein "größeres forum" ist. deutschlandweit und so.
kann man Pratchett dann nicht bitten, hier mal an ner diskussion teilzunehmen?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ich großer Troll bin am 10.10.2004 um 21:45 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Natürlich machen wir das. Wir haben einer Gruppe, die die Buchmessecon zur Buchmesse in Frankfurt organisiert, gerade Terrys Adresse gegeben, sie wollten ihn als Gast für 2005 buchen und uns mitteilen, ob das was geworden ist.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ich großer Troll bin schrieb am 10.10.2004 um
kann man Pratchett dann nicht bitten, hier mal an ner diskussion teilzunehmen?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Das dürfte seine Deutschkenntnisse bei weitem übersteigen. Außerdem glaube ich nicht, dass er dafür Zeit hat.
In den (englischsprachigen) Pratchett-Newsgroups alt.fan.pratchett und alt.books.pratchett liest er aber mit und gibt hin und wieder auch Kommentare zur Diskussion. Zugang zu diesen Newsgroups erhält man unter anderem über Google.
Esus

Beitrag von Esus »

wenn es neuigkeiten zu einem deutschlandaufenthalt von terry gibt wird es doch sicher auch in der ankh-morpok-mail bekannt gegeben?
Tod

Beitrag von Tod »

Es wird dort sicher erwähnt werden, da dort vermutlich die Leute absprechen werden, wie sie dorthin kommen. Es wird auf jeden Fall in den News und hier im Forum auftauchen. Wenn er denn mal wieder kommt.
BTW: Bitte verwende ein paar Großbuchstaben mehr.
Esus

Beitrag von Esus »

OK ich werde es versuchen mit den Großbuchstaben... verlangsamt halt die ganze Schreiberei...

Grüssle
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Es erleichert aber die Leserei. :wink:
Antworten