Sollte T.P. und seine Werke in der Öffendlichkeit bekannter

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
modo

Beitrag von modo »

Die meisten menschen die ich persoehnlich kenne lesen T.P.(dank hartnaeckiger ueberzeugungsarbeit+einigen glaesschen knieweich)
aber wenn ich mich mit einem Insider in gesellschafft von Rundweltnern ueber ein
spielwort o.eine passage aus einem buch unterhalte,(meistens begleitet von diversen schenkelklopfern+lautem gelaechter)
ernten wir meistens skeptische blicke+werden
gefragt was wir grade rauchen!


<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: modo am 2001-02-13 03:27 ]
Erzi

Beitrag von Erzi »

Also ich bin der Meinung, daß es so ganz in Ordnung ist. Wenn die da so ein Theater veranstalten würden wie mit HaPo (und nur so läßt sich so was bekannter machen) - ARGH. Außerdem: soll ich mich hier aufarbeiten? :grin:
Real D

Beitrag von Real D »

so seh ichs auch, obwohl ein bisschen mehr bekanntheit garnet mal so schlecht wär.
OmaMorkie

Beitrag von OmaMorkie »

also ich werde erst als verrückt bezeichnet, seitdem ich auf arbeit immer und überall das "liebe zahnfee lied" singe und meinem bruder lang und breit erkläre, was mit ihm passiert, wenn er reannuellen wein zu sich nimmt..(er meinte, ich hätte wohl auch einige unebenheiten in meinem raum-zeit-gefüge)..
euer omilie
Ayami

Beitrag von Ayami »

Hey in meiner klasse lassen die sich liebend gern über den Spruch: "und die Schildkröte bewegt sich doch...!", aus. Und langsam nervt mich das echt...
ich bin froh wenn ich die buchvorstellung machen kann(einfach göttlich). Ich hoffe dann haben die den spruch kapiert. Aber ich werde weiter dafür sorgen, dass die Leute Pratchett lesen. Und wenn es das letzte ist was ich tue...
Real D

Beitrag von Real D »

mich würds bloss freuen, wenn diese ganzen besch--enen Verlage aufhören würden, Pterry als billige Einnahmequelle zu sehen!!
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Auch hier die Frage: Was macht dieses Thema eigendlich im Off Topic-Generellem Forum????
Irgendwie paßt das inzwischen nicht mehr in diesen Bereich oder? Im alten Forum war das anders, aber hier im neuem? Ich würde das mal in die Rubrik: Bücher von Terry Pratchett-Die Scheibenwelt Romane einordnen oder etwa nicht?
modo

Beitrag von modo »

wie waere es denn damit?
es gibt hier bestimmt ein o. zwei leutchen,die so
ziemlich alles ueber T.P.u.seine werke wissen!zwei wochen training,und sich dann bei
gottschalk anmelden.
waere doch werbung pur!
Real D

Beitrag von Real D »

hehe...
meinst du sowas, wie wetten, dass ich auf jeden beliebig vorgelesenen Satz aus einem mir nicht genannten Pterry-Buch den folgenden Satz sagen kann?
:grin:
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Es würde eigentlich schon langen: Wetten dass ich aus einem beliebigen Quote den zugehörigen Roman schließen kann ?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Path, Erzi hat, recht: langsam nervt es wirklich etwas :wink:

Das mit den Quotes kann übrigens ganz schön fies sein, ich erinnere da an jene die fast gleich (oder absolut gleich) in mehreren Büchern auftauchen, wie etwa das "1 zu 1 Million" oder das "3 ! sind das Zeichen für einen kranken Geist". Oder was macht ihr wenn das Quote "und damit treibe ich mich selbst in den Ruin" lautet. Oder "ichsterbeichsterbeichsteeerbe" :grin:

Aber auch die normalen Quotes... Im Scheibenweltquizbuch war auch mal so eine Seite mit "Ordnen sie diese Zitate den Personen/Büchern zu". Auch wenn ich einige gewußt habe, alle oder fast alle waren es nicht...

Aber los meldet euch an :wink:
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Okay, okay, ich werde mich diesbezüglich in Zukunft zurück halten ... aber einer mußte das ja nun mal sagen :wink:
Wie wäre es denn mit einer Saalwetter: Wetten daß sie es nicht schaffe 100 Pratchett-Fans auf die Bühne zu bekommen, die in Scheibenweltkostümen gemeinsam das Lied "A Wizards Staff Has A Knob On The End" singen.
Das Problem ist leider nur diese Saalwette durchzubekommen.
modo

Beitrag von modo »

nun vielleicht nicht gottschalk,es gibt doch
diese vorabend sendung im zdf,Risiko o.s.ä.
da werden gezielte fragen zu leben und werk gestellt.und zaster kann man auch noch abgreifen.war ja nur so eine idee!
Tod

Beitrag von Tod »

Tja, in der Mailingliste des Clubs wurde genau darüber geredet und einer von uns hat sich sogar zum Thema Terry Pratchett beworben. Ich verrate ihren Namen aber jetzt nicht, um der Sache die Spannung zu nehmen:wink:
Erzi

Beitrag von Erzi »

Also 100 Pratchett-Fans sind ja eh ein wenig viel auf einem Haufen. Ich denke nicht, daß wir das in nächster Zeit schaffen, soviele z.B. zu einem Treffen zu bekommen, wie sollten die dann an einem Abend alle in eine Stadt? Und kostümiert? Naja also ich erinnere mich da an eine Aussage ("Der eine sah aus wie ein Penner!&quot:wink: *Sich immer noch fragend, wen die Frau wohl meinte* :grin:
Erzi

Beitrag von Erzi »

Ach ja und nochwas. Wenn so viele Fans auf einem Haufen sind (naja gut, nicht ganz so viele) und auch nur einer davon ein Kostüm anhat (in diesem Fall eine lange schwarze Kutte), hält man uns immer gleich für eine Sekte. :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-15 06:18, schrieb Erzi:
Naja also ich erinnere mich da an eine Aussage ("Der eine sah aus wie ein Penner!" *Sich immer noch fragend, wen die Frau wohl meinte*
[/quote]
Damit meinte sie jemand anderes. Ehrlich. Jemanden, den sie glaubte auf den Fahndungsfotos von Mala erkennen zu können.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ach ja und nochwas. Wenn so viele Fans auf einem Haufen sind (naja gut, nicht ganz so viele) und auch nur einer davon ein Kostüm anhat (in diesem Fall eine lange schwarze Kutte), hält man uns immer gleich für eine Sekte. :grin:
[/quote]
Wir sind doch auch...ähm ich muss weg, meine Robe umnähen..
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-15 08:43, Tod schrieb:
Wir sind doch auch...ähm ich muss weg, meine Robe umnähen..
[/quote]

:wink:
-----------------
I told em ! I told em ! Bugrit !

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: William deWorde am 2001-02-15 12:37 ]
Real D

Beitrag von Real D »

wie wärs bei wetten dass mit:

wetten, jeder Forennutzer es schafft, an der Laune von Grim den Wochentag zu erkennen?
:grin:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-15 13:48, Real D schrieb:
wie wärs bei wetten dass mit:

wetten, jeder Forennutzer es schafft, an der Laune von Grim den Wochentag zu erkennen?
:grin:
[/quote]

Du sollst mich nicht so nennen!
BTW: Wie willst du überhaupt einen Unterschied erkennen, sobald ich online bin und das Chaos hier sehe, ist meine Laune immer gleich, da sie nicht mehr tiefer sinken kann.
modo

Beitrag von modo »

chaos,chaos,jetzt gibt es hier schon chaos!
Path. pleace help me !!!!!
Real D

Beitrag von Real D »

warum soll ich dich nich so nennen??
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-16 10:38, Real D schrieb:
warum soll ich dich nich so nennen??
[/quote]

Warum solltest du mich so nennen? Schon schlimm genug, dass dieser Name überhaupt bekannt wird.
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-16 02:10, modo schrieb:
chaos,chaos,jetzt gibt es hier schon chaos!
Path. pleace help me !!!!!
[/quote]
Na nun mal ehrlich, was erwartest du denn? Wenn hier im Forum alle Moderatoren Disorganizer sind, ist das Chaos doch vorprogrammiert.
BTP: Wenn ich bei mir in der Hochschule mal ab und zu den anderen Stellen aus der Scheibenwelt vorlese oder sie mich fragen, was grade passiert, da ich die Bücher ja auch während der Vorlesungen lese, können die anderen eigendlich auch ganz gut mitlachen. Einer sagte zwar immer, was der Autor wohl für ein tolles Kraut raucht, aber jetzt habe ich ihn doch soweit, daß er sich ein paar Pratchetts bestellt.
Wie ich überhaupt feststellen muß sind oder waren die meisten intensiven Pratchettleser Studenten oder Gymnasiasten und haben oft ein naturwissenschaftliches Interesse.
Deshalb wird man mit Pratchett nie die breite Masse der Öffentlichkeit erreichen können, da dies einfach ein zu anspruchsvoller Lesestoff für die meisten ist.
Real D

Beitrag von Real D »

hmm, das muss nicht unbedingt sein path, okay, ich war bis zur 9. auch aufm gymmi, dann hats mir aber nichmehr so getaugt, und ich hab MiRe gemacht und arbeiten angefangen.
ausserdem kenne ich sogar den ein oder anderen Haupschüler(!), die nich dumm sind, aber einfach keinen Bock auf schule hatten, die Pterry aber trotzdem ab und zu ganz gern lesen und das meiste auch peilen...
Antworten