Sekundärliteratur im Netz?

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Antworten
Eisbärbaby

Beitrag von Eisbärbaby »

Gibt es gute Aufsätze über Terry oder Fantasy allgemein, die es vor einer mündlichen Prüfung in Litwiss. über Pratchett zu lesen lohnt?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-11-04 10:25 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich weiss nicht ob es sich zu lesen lohnt, aber es gibt 2 Bücher über Pratchett, "Guilty of Literature" das eine, der Titel des anderen ist mir entfallen. Ging vor ein paar Wochen über die Mailinglist. Oder wars nur ein Scherz?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Oh hatte den Zusatz "Im Netz" überlesen...
hm da fällt mir jetzt nicht unbedingt was ein. Vielleicht mal im Lspace schaun?
Eisbärbaby

Beitrag von Eisbärbaby »

Vielen Dank Ponder,
auf guilty of literatuer bin ich inzwischen schon gestoßen. Das kann ich mir im Netz leider nicht anschauen und zum bestellen ist es jetzt eh schon wieder zu spät. Ich werde heute also heute noch ein bisschen im L-space rumsurfen und mir bis Mittwoch hauptsächlich eigene Gedanken zu Vergleichen von Werken Pratchetts mit z.B. Shakesp. machen. Wäre ich früher dran gewesen, hätte ich das Guilty of Lit. ja noch bestellen können.
Ist das nicht immer so bei Prüfungen?
Ciao

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eisbärbaby am 2001-11-05 16:46 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Wo wohnst du denn? Hier in Berlin lagen letztens noch 5 Exemplare in einer Buchhandlung rum.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Hast du es Tod? Oder zumindest durchgeblättert oder so? Wie ist es denn? Was schreibt es?
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, ich habe es nicht und ich muss einen Fehler eingestehen, ich habe das andere Buch über Terry gemeint. Das habe ich in der Tat durchgeblättert und dann wieder weggelegt. Es enthält vor allem eine Zusammenfassung aller Bücher und die brauche ich nicht, ich habe ja die Bücher und die viel längeren und mit vielen bunten Covern gespickten Zusammenfassungen beim Club :wink:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wie heißt das andere denn? Oder weisst du's selbst nicht mehr?
Tod

Beitrag von Tod »

"Terry Pratchett" von Andrew M. Butler aus der Reihe Pocket Essentials
Eisbärbaby

Beitrag von Eisbärbaby »

Hallo Leute,
nein Berlin ist zu weit weg.
In der Uni Bib München bin ich gerade. Da gibt es solche neuen Sachen natürlich nicht. Werde noch nach dem Andrew M.Butler - Buch suchen. Vielleicht hab ich da mehr Glück.
Inzwischen hab ich eine engl. Arbeit über Terrys Parodieen gefunden, auf der Pratchet hompage, mit wahnsinnig vielen Zitaten aus seinen Büchern. Unter www. sparknotes gibt es schöne Vergleiche der Prattchetschen, an Shakespeare angelehnten Werke Lords&Ladies, Macbest.
Danke jedenfalls für eure Mithilfe.
Antworten