Was ist das denn eigentlich für ein Hut, den Terry da trägt?

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Antworten
emmet

Beitrag von emmet »

Hallo,

ich lese nun seit Jahren Terrys Discword-Zyklus mit wachsender Begeisterung. Auf vielen Bildern ist Terry mit einem großen, schwarzen Hut abgebildet.

Nun die Frage: Was ist das eigentlich für eine Art von Hut?

:smile:

Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Auf jeden Fall einer den ich mir auch selbst aufsetzen würde.
Ansonsten hab ich auch keine Ahnung.
Tod

Beitrag von Tod »

Meist immer ein anderer, da er seine Hüte häufig an Personen verschenkt, die sich für irgendwas einsetzen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Auf jeden Fall hat er Hüte eines bestimmten "Schnittes" am liebsten. Er hat den Namen auch mal in "Once More* With Footnotes" erwähnt, aber das hab ich grad nicht zur Hand. Ein Stetson ist's jedenfalls nicht :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

In OM*WF schreibt er, dass er die "schwarzen, breit-krämpigen Louisianas, von denen die meisten Leuten glauben, dass sie Fedoras genannt werden", besonders mag.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Allerdings sind nicht alle seine Hüte schwarz.
Vetaro

Beitrag von Vetaro »

Immer andere? Wie soll man denn da in den Laden gehen und sagen "den hätte ich gerne!"? Nagut, wenn man nicht wie er aussieht steht er einem warscheinlich nicht aber man könnte ihn sich an die Wand hängen und sagen, man hätte sich für Orang-utans eingesetzt o.ä.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vetaro am 11.12.2005 um 19:39 ]
emmet

Beitrag von emmet »

Ich bin in meiner Freizeit Kutscher. (Ja! Ich habe auch einen schwarzen, langen Kutschermantel. Nicht dieser Blödsinn, der von den "Live Rollenspielern" gerne getragen wird. Sowas ist Spielzeug, und nicht Alltagstauglich. Besonders nicht bei Kaltblutpferden).

Da ich auch Terry Pratchett Fan bin, dachte ich mir, der Hut könnte gut passen. Leider MUSS es aber ein grauer Hut sein. Ich werde mal bei meinem örtlichen Hutmacher nachfagen.

Danke für die Infos....
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Schau mal bei Jacaru vorbei, da gibt es ähnliche Hüte. Man kriegt die auch in Deutschland über den einen oder anderen Outdoor-Laden.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Das sind aber Lederhüte auf der Hompage, das ist was anderes - und auch vom Schnitt her stimmen sie nicht ganz.

Bin ich mal froh, dass ich mit Hut doof aussehe. Da stellt sich die Frage gar nicht! :grin:
Morla

Beitrag von Morla »

Es gibt da ja auch noch dieses nette Foto von Terry mit diesem "Entenhut". So ein Hut wie ihn High-School Absolventen tragen, nur eben mit einer gelben Ente oben drauf. Kennt ihr dieses Bild, und was bedeutet diese gelbe Ente (ausser dass sie absolut zum totlachen aussieht)?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich vermute mal es ist eine Anspielung auf den Entenmann.
Antworten