Kann mir hier jemand helfen?

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Antworten
Peter der Große

Beitrag von Peter der Große »

Ich suche für ein Gewinnspiel Antworten auf folgende Fragen. Da der Einsendeschluss des Gewinnspiels heute Abend abläuft schaff ich es leider nicht mehr, die Bücher (welche ich besitze) alle durchzulesen. Also, wär schön, wenn mir einer helfen könnte.
Hier die Fragen:

1. Wer oder was spricht bei den verschiedenen Gelegenheiten?
-"Hätt-hätt-hätt"
-"QUIEK"

2. Identfizieren Sie diese letzten Zeilen von Scheibenwelt-Texten:
-Tod sah ihnene beiden nach
-Sie erzähltem Geschichten über Helden

3. Es folgt eine Auswahl von Todbringern - nennen Sie die Opfer.
- 1.000 trompetende Elefanten auf improvisierten Bobs
- Selbstmord durch Nennung des eigenen Namens

4. Auf der Scheibenwelt gibt es viele Träger von Mänteln und spitzen Hüten. Wer von ihnen...
- hat seine Macht auf ein Kind übertagen, das nicht das richtige Geschlecht hatte?
- transferierte seine Essenz in den eigenen Zauberstab?

5. Zweiblum nannte seinen beschworenen Drachen Neunrute. Auf wen geht dieser Name zurück?

6. Welchen Anfängerkurs an der Unsichtbaren Universität unterrichtete Jeophal der Rüstige?

7. Was essen Zwerge am liebsten, abgesehn von ihrem berühmten Zwegenbrot?

8. An welches tatsächlich existierende Musical erinnert und der in Mummenschanz ewähnte Operntitel "Sieben Zwerge für sieben andere Zwerge?

9. Tods eindrucksvolles Flugroß, das mit der Geschwindigkeit der Nacht die Welt überquert heißt... wie?

10.Wer oder was ist bei den jeweiligen Aufzälungen fehl am Platz?
-Ghul, Werwolf, Zwerg, Banshee, Troll
-Wabbel, Gaskin, Zappelnicht, Wampe
Thomsche

Beitrag von Thomsche »

ehhhhh
das wollt ich auch gerade machen, ich will nämlich auch das Team von Mandolini haben:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Peter der Große

Beitrag von Peter der Große »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Thomsche schrieb am 2001-11-18 16:03 :
ehhhhh
das wollt ich auch gerade machen, ich will nämlich auch das Team von Mandolini haben:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
[/quote]
zwei Idioten ein Gedanke
Tod

Beitrag von Tod »

Und wer von euch beiden war es, der heute morgen versucht hat, sich unter Angabe einer falschen eMailadresse hier als ? ? ? anzumelden und so zu tun, als hätte er sich die Fragen ausgedacht?
Johnson

Beitrag von Johnson »

Alle Antworten (und auch alle Fragen), lassen sich nachlesen in: "Terry Pratchetts Scheibenwelt-Quizbuch". Welches in keiner gutsortierten Pratchett Sammlung fehlen sollte. Also entweder schaut nach, oder kauft es euch (z.B. bei Amazon.de), wenn es euch noch fehlt, es ist doch recht brauchbar. (wie man hier sieht :smile:)
Ich will mal nicht so sein. Die zweite Frage beantworte ich : 1: Einfach göttlich
2: Troll dich
_________________
"Always look on the bright side of
life!"
Monty Python's "Das Leben des Brian"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johnson am 2001-11-18 20:27 ]
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

Mich üwrde mal interessieren (als ganz ahnungslosen) um was für ein Gewinnspiel geht es denn?
(Ganz abgesehen davon das mir als Scheibenweltquizbuchbesitzer die Fragen ziemlich bekannt vorkamen)
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Peter der Große schrieb am 2001-11-18 15:51 :
Ich suche für ein Gewinnspiel Antworten auf folgende Fragen. Da der Einsendeschluss des Gewinnspiels heute Abend abläuft schaff ich es leider nicht mehr, die Bücher (welche ich besitze) alle durchzulesen. Also, wär schön, wenn mir einer helfen könnte.
[/quote]

Na, Du bist ja vielleicht ein Herzchen!!!
Glaubst Du im Ernst, Du bekommst hier irgendeine Antwort, wenn Du uns nicht mal sagst, um welches Gewinnspiel es sich dabei handelt? Hast Du wirklich gedacht, wir denken uns hier die Köpfe heiß und Du sahnst den Preis ab? Wie naiv bist Du eigentlich???
Und ich dachte, die Postings der Marke "Habe morgen in der Schule ein Scheibenwelt-Referat; schickt mir einfach alles, was ihr wisst" seien nicht mehr zu übertreffen...
Tod

Beitrag von Tod »

Wirklich toll war es ja auch erst zu versuchen, das Quiz nicht zu erwähnen und so zu tun, als wollte man wirklich das Wissen der Forumleser testen...
Lu-Tze

Beitrag von Lu-Tze »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 2001-11-18 19:16 :
Und wer von euch beiden war es, der heute morgen versucht hat, sich unter Angabe einer falschen eMailadresse hier als ? ? ? anzumelden und so zu tun, als hätte er sich die Fragen ausgedacht?

[/quote]

Ja,ja Leute gibts aber zum Glück gibts ja jemanden dersagen kann:
ES GIBT KEINe [un]GERECHTIGKEIT, ES GIBT NUR MICH.
Tod

Beitrag von Tod »

Und genau der hat den ersten Beitrag gelöscht. Allerdings nicht, wegen dem Inhalt, sondern weil der Autor bei seiner Anmeldung eine ungültige eMailadresse angegeben hat...
Daran hats gescheitert.
Erzi

Beitrag von Erzi »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Daran hats gescheitert.
[/quote]

Hm, da muß ich meine Grammatikkenntnisse wohl mal komplett überarbeiten. :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Erzi schrieb am 2001-11-20 07:13 :

Hm, da muß ich meine Grammatikkenntnisse wohl mal komplett überarbeiten. :grin:

[/quote]

[pedant mode]
Schreibt man "muß" nach der neuen Rechtschreibung nicht "müssen"? :lach:
[/pedant mode]
Erzi

Beitrag von Erzi »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 2001-11-20 20:56 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Erzi schrieb am 2001-11-20 07:13 :

Hm, da muß ich meine Grammatikkenntnisse wohl mal komplett überarbeiten. :grin:

[/quote]

[pedant mode]
Schreibt man "muß" nach der neuen Rechtschreibung nicht "müssen"? :lach:
[/pedant mode]
[/quote]

Hm, da müssen ich meine Grammatikkenntnisse wohl mal komplett überarbeiten:razz:
Tod

Beitrag von Tod »

Schluß jetzt, das ist hier doch kein Grammatik Thread.
Antworten