Mein neues Lieblingszitat...

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Antworten
Bigking

Beitrag von Bigking »

"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil...prayer, fasting, good works and so on. Up until Doom, no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun. Eat leaden death, demon..."

Find ich voll geil :smile:
Falls ihr eine Quelle wollt: Es ist von Pratchett

[Externen Link und dabei auch gleich ein paar Rechtschreibfehler entfernt]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-12-07 23:25 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Was soll man dazu sagen???
Man könnte eine Grundsatzdiskussion über das Böse an sich beginnen und darüber, dass es nicht immer in einer Form erscheint, die man mit Blei vollpumpen kann. Das gefährliche Böse erscheint in viel suptieleren Formen. Lassen wir das lieber und liefern statt dessen besser nur eine Überseztung:

Über die Jahrhunderte hat die Menschheit viele Wege versucht, das Böse zu bekämpfen ... Gebete, Fasten, gute Taten und so weiter. Aber bis Doom, scheint niemand an doppel-läufige Schrottflinten gedacht zu haben. Friss bleiernen Tod, Demon...

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-12-07 23:35 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Jepp. Das Zitat hab ich vor ein paar Wochen auch gefunden. Hat mir genauso gefallen :grin:

Was auch noch irgendwie gut ist:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Pterry nach längerer Abwesenheit in Alt.fan.pratchett:
APFer: "We missed you, did you miss us too?"
Pterry: "Yes. But I can reload. :wink:"
[/quote]
Bigking

Beitrag von Bigking »

ich will ja nich meckern, aber warum werden externe Links entfernt ?

Naja egal...
Tod

Beitrag von Tod »

Wegen dem schwachsinnigen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 werden externe Links auf das nötigste reduziert.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Darf ich das sagen??? Oder kann man mich jetzt verklagen, weil ich ein Gericht angegriffen habe???<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Ponder

Beitrag von Ponder »

Äh ja. Toll. Keine Links mehr. Hm wäre es nicht einfacher im FAQ einfach eine kurze Stellungnahme hinzuzufügen dass wir uns vom Inhalt sämtlicher Seiten die "gelinkt" (anglizismus gegen deutsch) werden distanzieren? Das reicht im Normalfall auch und würde ich als vernünftiger ansehn.
Tod

Beitrag von Tod »

Selbst mit so einem Hinweis ist es nicht so toll "unschöne" Links im Forum zu haben. Aber das FAQ werde ich auf jeden Fall noch ändern.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wie bitte definierst du "unschöne Links"?
Ich mein erstens ist es ja nicht so, dass wir einen Traffic von meheren Hundert Posts jeweils mit URL hier jeden Tag haben, und von den paar URLs die hier gepostet werden dürften die meisten doch wirklich harmlos sein und wirklich nur dem allgemeinen Interesse dienen.
Ich mein zuwas gibt es im BB-code den URL-Tag?
Und wenn du (@Tod) sowieso in der letzten Zeit soviel von der selbigen haben dürftest, dass du sogar genug davon hast so erbarmungslos Rechtschreibfehler hier zu jagen dann müsste es doch reichen die URLs zumindest einmal grob abzuschecken falls sie wirklich etwas "verdächtig" aussieht.
Es ist klar dass wir nicht jede URL bis aufs kleinste kontrollieren können (da müsste man theoretisch das ganze Netz checken) aber müssen wir das auch? OK, du bist den anderen weg gegangen und löscht sie einfach (ok ich hab keine Ahnung um was es bei der geposteten URL ging, aber in mir wurde der Eindruck erweckt eine URL wurde einfach so entfernt ohne zu gucken um was es geht).

Irgendwie halte ich das ganze für übertrieben.

PS: Wehe du bearbeitest diesen Beitrag, aufgrund Rechtschreibfehler, die sicher irgendwo drin sind oder sonst was
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ausserdem muss man sich für dieses Forum sowieso registrieren. Die Wahrscheinlichkeit für "unschöne" Links ist dadurch sowieso recht gering - spätestens wenn der Betreffende das schon einmal versucht hat.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich glaube auch nicht, dass mit Absicht solche Links gepostet werden, aber Seiten hinter einem externen Link verändern sich mit der Zeit. Und damit nicht in zwei Monaten jemand neu in dieses Forum kommt, sich alte Threads durchliest, einen Link findet, darauf klickt und eine "unschöne" Seite findet, müsste man eigentlich alle 2 Wochen alle je geposteten externen Links im Forum ausprobieren und sicher stellen, dass der Inhalt noch der selbe ist.
Den Link oben habe ich mir natürlich voher angesehen!
Zum Thema Zeit für Rechtschreibfehler: Ich meckere sie nicht bei jedem hier im Forum an, sondern nur bei zwei Extremfällen, damit die beiden sich bessern. Die Postings waren durch die unverhältnismässig vielen Fehler doch wirklich schwer zu lesen. Und wenn alle anderen hier im Forum sich die "Mühe" machen richtig zu schreiben, ist es von den beiden doch auch nicht zuviel verlangt?
Das Posting von Bigking habe ich wegen dem Link verändert und da ich eh gerade am verändern war, habe ich auch gleich aus "fals" "Falls" gemacht usw. Wahrscheinlich nur Tippfehler. Ich habe es nur in den Hinweis gesetzt, damit er sich nicht wundert, falls es ihm überhaupt aufgefallen wäre.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe den Text im FAQ nun um einen Hinweis zum Thema ergänzt. Diskussion darüber bitte nicht mehr hier, sondern im Forum über dieses Forum weiterführen.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Ich hab gestern in der Uni mal wieder den Film "Die Feuerzangenbowle" gesehen.Und im Vorspann stand ein Spruch der,meiner Meinung nach,auch von Pterry hätte sein können.Da stand:Dieser Film ist ein Loblied auf die Schule,auch wenn sie es wahrscheinlich nicht merken wird.
Hat mich auf jeden Fall an Pterry erinnert.

_________________
Jede nichttriviale Eigenschaft,der rekursiv aufzählbaren Mengen,ist nicht entscheidbar.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sturmharth am 2001-12-09 12:30 ]
Antworten