Verlag gewechselt.

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Antworten
modo

Beitrag von modo »

dieses thema ist ja schon ein bisschen
aelter,und ich weiss nicht ob es hier schon
bekaakelt wurde?
aber vieleicht kann mir trotzdem jemand
sagen,warum goldmann die buecher jetzt raus-
bringt?
die luetten von heyne fand ich pracktischer!
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Hmmm, also geht es in deiner Frage nicht um die "Bücher von Terry Pratchett"? Wäre es demzufolge nicht in einem anderen Forum besser aufgehoben?
Tschuldigung, wenn ich mich hier in das Aufgabengebiet der Disorganizer einmische, aber die haben scheinbar selber Probleme hier Ordnung zu halten. :wink:
Oder bin ich einfach nur zu streng diesbezüglich?
Malachit

Beitrag von Malachit »

Das hatte soweit ich weiß 2 Gründe.
Falsche Buchcover und Suppenwerbung mitten im Buch.
Beides hat Pratchett wohl nicht wirklich gefallen. Mit dem Wechsel zu Goldman hat sich das dann zwar gebessert, dafür sind aber die merkwürdigen Buchtitel ins Spiel gekommen.
Real D

Beitrag von Real D »

also, das mit den falschen buchcovern kann ich grad noch verkraften, und die suppenwerbung war ja auch bloss in 3 ganz alten Büchern, dafür hat heyne wenigstens zu zivilen Preisen verkauft
Erzi

Beitrag von Erzi »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-14 01:22, schrieb Pathfinder:
Oder bin ich einfach nur zu streng diesbezüglich?
[/quote]

Zu streng nicht, aber so langsam aber sicher nervt das. :wink:
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-14 09:57, schrieb Real D:
...dafür hat heyne wenigstens zu zivilen Preisen verkauft
[/quote]
Das stimmt allerdings, und wieso kommt man jetzt gerade auf den Trichter, zuerst Hardcover herauszubringen ? Warum nicht schon früher ?
Real D

Beitrag von Real D »

zwei Wörter:
Koh-Le
Pterry ist I Goldmanns HO jetz bekannt genug, dass man sich sowas erlauben kann.
modo

Beitrag von modo »

das mit der kohle scheint einleuchtend zu sein.bleibt nur zu hoffen,das er bei Paper
b.bleibt!wenn ich daran denke,was mich der elefant gekostet hat,wird heut noch schwindlig.sch..ss buchpreis bindung
Tod

Beitrag von Tod »

Hm, ich habe es für mehr als 50 DM in Irland gekauft und dann später während Terrys Deutschlandtour habe ich eine deutsche Ausgabe bei einem Preisausschreiben gewonnen. Und das, obwohl ich speziell dazu gesagt hatte, dass ich Romane nur noch auf Englisch lesen werde. Da ich aber die deutsche Ausgabe nun einmal da hatte, habe ich sie zum Suchen von Übersetzungsfehlern benutzt und leider eine Menge gefunden...
Erzi

Beitrag von Erzi »

Ich erinnere mich gehört zu haben, daß das mit den HCs wohl auch deswegen gemacht wurde, weil nur diese auf den Bestseller-Listen erscheinen.
Real D

Beitrag von Real D »

is doch eigentlich unlogisch...
Erzi

Beitrag von Erzi »

Was genau ist daran unlogisch? Daß nur gleichwertiges in eine Vergleichsliste kommt? Finde ich nicht logisch. In eine Liste sowohl als auch gleichwertig zu behandeln würde in diesem Fall doch den Taschenbüchern einen klaren Vorteil verschaffen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Wo wir gerade bei Verkaufszahlen sind: Weiß jemand, ob Goldmann oder Heyne irgendwo für Otto ("Chriek" ) Normalleser eine Übersicht anbieten, wieviel Bücher eines Titels oder Autors sie schon verkauft haben?

Und zum Thema Paperback: Ich bin fest davon überzeugt, dass Goldmann auch die Hardcover irgendwann als preiswertes PB herausbringt, denn damit sind dann immer noch ein paar Euro zu machen, weil einige Leute sich standthaft weigern, die HC-Preise zu bezahlen. Nur müssen die dann extrem lange auf ein neues Buch von Pratchett warten, wenn sie unbedingt die deutsche Version lesen wollen :sad:

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: DerQuästor am 2001-02-16 17:46 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Wobei die deutschen HC Preise ja noch passabel sind. Den Preis des fünften Elefanten fand ich normal und gerechtfertigt. Über The Truth mit 48DM im Import war ich schon leicht unzufrieden, aber dank Währungsschwankungen sind es ja inzwischen knapp 60 DM, die ein HC kostet, wie ich beim G!G! Comic feststellen mußte.
Eskarina

Beitrag von Eskarina »

Genau dieses Thema hat mich in letzter Zeit beschäftigt.
Als Fan fühle ich mich sogar ein wenig verprellt mit den HCs.
Plötzlich fällt den Verlegern ein, daß man den Pratchett-Fans ja das Geld aus der Tasche ziehen kann, da sie ja sowieso süchtig nach den Büchern sind!
Okay, im Bücherschrank machen sie sicher mehr her, aber ansonsten bin ich auch von den PBs überzeut. Diese sind leichter, passen besser in die "Unterwegs-Tasche" und billiger sind sie auch. Außerdem braucht man nicht gleich einen Anfall kriegen, wenn das Buch ein wenig unter der Behandlung leidet(Eselsohren, Kratzer etc.)

Noch eine Frage:
Werden die HCs weiterhin von Andreas Brandhorst übersetzt? *verbeugmichvorihm*
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Eskarina schrieb am 2001-11-11 13:16 :
Noch eine Frage:
Werden die HCs weiterhin von Andreas Brandhorst übersetzt? *verbeugmichvorihm*
[/quote]
Ist wohl anzunehmen. Ich habe nichts gegenteiliges gehört.
Antworten