Pratchett in den Tagesthemen!

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Antworten
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Zugegeben: Die Überschrift ist ein Bisschen reißerisch:grin: Fakt ist, dass Terry Pratchett gestern am Rande von Ulrich Wickert erwähnt wurde. Wer über den RealPlayer 8 verfügt, kann es sich hier anschauen - die ersten 15 Minuten könnt ihr dabei getrost überspringen...

Wer keinen RealPlayer hat bekommt ihn hier umsonst.

Viel Spaß!!!

_________________
"And now I must fly. Except that I mustn't."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerQuästor am 2002-02-21 17:11 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn ihr direkt auf die Kamera unter Wetter klickt, braucht ihr die ersten 15 min nicht überspringen, sondern landet direkt an der Stelle.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Mann, das ist doch echt 'ne Nachricht wert.
Danke Quästor.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Jawohl.
*lach*
Der Beitrag gefällt mir :smile:
vorallem Wickerts ewig langer verzwergelter Satz am Schluss.
Jacker

Beitrag von Jacker »

Ein wirklich guter Beitrag.
Was wäre wohl passiert, wenn Wickert die Scheibenwelt in den Tagesthemen erwähnt/erklärt hätte? :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jacker am 2002-02-21 21:44 ]
Caleb

Beitrag von Caleb »

Dann wären die nachfolgenden Sendungen sicherlich um mind. 10 Minuten verschoben worden.
Und die Zuschauer würden sich fragen, was der Typ da faselt.
Ponder

Beitrag von Ponder »

"Wissenschaftler der Universität in Boston versuchen z.Z. spezielle Schildkröte zu züchten, die ein enormes Gewicht tragen können. Wir schalten mal LIVE in ein solches Experiment. Unser Korrespondent kommentiert:
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>Äh ja, hier sehen wir gerade, dass sie versuchen einen Hund auf einer Schildkröte festzubinden...
Mir wird eben berichtet gestern haben sie es schon geschafft eine Katze 50m weit tragen zu lassen...
Die ergeizigen Professoren und Studenten versuchen die Tragfähigkeit der Schildkröten durch Selektion erheblich zu vergrößern. Ihr Ziel ist es einen ganzen Elefanten... oh ich korriegiere mich... 4 Ele... (pst Regie, ist das richtig? ... Ja?.. oh..) also 4 Elefanten auf der Schildkröte transportieren zu lassen. Anschließend wollen sie den Schildkröten das Atmen verlernen, da sie anschließend in den Weltraum sollen...
Die Wissenschaftler haben bereits Verhandlungen mit der NASA geführt. Erste Teststarts sind für 2030 geplant. Ähm ja zurück ins Studio... der Hund will anscheinend heute nicht auf die Schildkröte."[/quote]
Ähm ja sehr wissenschaftlich...

Das Wetter."

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 2002-02-22 20:28 ]
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Das kann man sich ja gar nicht mehr ansehen!
Was ham se denn gesagt?
Quintus

Beitrag von Quintus »

Ja, wer zu spät kommt... :-/
Bitte nochmal den Wortlaut wiederholen:grin:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Auf vielfachen Wunsch hier der Wortlaut der Meldung aus den Tagesthemen vom 20.02.2002.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Das Wetter

Gestern wiesen wir an dieser Stelle auf den morgen in Chemnitz beginnenden Gartenzwergkongress hin und die Überlegungen, nun auch Gartenzwerginnen zu schaffen.

Dazu erhielten wir von Karl Schmidt per e-mail den Hinweis, dass "sowohl John Tolkien (unbestrittener Experte auf diesem Gebiet) als auch Terry Pratchett (sicher in Nachfolge von Tolkien) darin übereinstimmen, dass das Geschlecht bei Zwergen nicht ohne weiteres erkennbar" sei.

"Sowohl Zwerge als auch Zwerginnen tragen Bärte... Somit ist nicht nur die Gleichberechtigung bei Zwergen ausgeprägter als bei Menschen, sondern es wäre auch unangebracht, diese Tatsache durch die Einführung von Zwerginnen in betont weiblichem Outfit zu verschleiern."
[/quote]

:grin:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Danke! :smile: Jetzt weiß ichs endlich auch!
Quintus

Beitrag von Quintus »

Hihi, lol. Danke *smilienachguckdamitallesrichtigmach* :smile:
moep

Beitrag von moep »

mmmh aber trotzdem noch ne Frage.. wo bekomme ich 'nen real media player her ohne irgendwas zahlen zu müssen .. auf http://www.real.com gibt es nur die teuren versionen für 12$ den monat und das ist mir dann doch etwas zu teuer *g* hat jm noch nen link für den kostenlosen rm player??

danke :)

MÖP
Ponder

Beitrag von Ponder »

Also wenn du genau guckst: es gibt noch eine Gratisversion (werd zwar grad auf die dt. Seite gelinkt, aber ich denk auf der original ist es dann genauso).
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Hier klicken und dann auf den rechten "Jetzt Herunterladen"-Button klicken.
Antworten