Dumme Frage zu den Sammelbänden

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Antworten
Maianer

Beitrag von Maianer »

Da gibt es solche 2 Romane in einem Band Versionen von Scheibenweltromanen. Ich wollte nur sichergehen ob sie nicht irgendwie gekürtzt (oder ähnliches) wurden. oder besteht da überhaupt kein Unterschied?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-04-07 12:53 ]
Malachit

Beitrag von Malachit »

Es gibt mehrere Sammelbände der Scheibenweltromane - sowohl auf englisch als auch in deutsch. Die Romane sind nicht gekürzt. Das einzige, was einen Sammler stören könnte sind die fehlenden Cover.
Maianer

Beitrag von Maianer »

aah, Erleichterung macht sich nun breit. Danke für die zügige Antwort :smile:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Man sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass manche englische Ausgaben von Eric - und alle Ausgaben von Eric in Sammelbändern (zumindest soweit ich weiss) ohne Illustrationen auskommen.
Bigking

Beitrag von Bigking »

Demnächst kommt doch auch eine taschenbuch version von Wahre Helden, wie is das da eigentlich mit den illustrationen ? Sind die da noch drin oder fallen die komplett weg ?? Weil ohne die tollen bilder ist die geschichte nur noch halb soviel wert, finde ich.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Kommt wirklich ne Taschenbuchausgabe? Da weiss ich noch gar nichts von...
Malachit

Beitrag von Malachit »

Ich glaube gelesen zu haben, daß die Taschenbuchausgabe sogar ein paar neue Bilder enthält. Man muß sich also keine Sorgen machen.
Tod

Beitrag von Tod »

Die neue Taschenbuchausgabe habe ich gestern auf die Wahre Helden Seite mit aufgenommen. Im Kalender steht schon seit längerem der Erscheinungstermin (August IIRC) und dass die Ausgabe 8 neue Bilder enthalten soll. Auch das Cover scheint mir neu. (Das alles bezieht sich jedoch nur auf die englische Ausgabe, von einem deutschen Taschenbuch ist noch nichts bekannt.)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Rincewind als Edgar Munchs "Der Schrei"?
Irgendwie scheint Kidby in letzter Zeit berühmte Gemälde zu parodieren oder kopieren zu wollen - wenn man an "Die Nachtwache" denkt...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Man kann sich das von Tod und Ponder angesprochene neue Cover hier ansehen.

Hm:grin:
Malachit

Beitrag von Malachit »

Ein Blick auf deinen Link müsste die Frage beantworten können. Auf dem Cover steht nämlich: "Includes 16 Pages of all-new colour illustrations".
Für mich klingt das nach 16 zusätzlichen Seiten mit neuen Bildern.
BTW. kann es sein, daß wir etwas vom ursprünglichem Thema des Threads abweichen?
Schaaf

Beitrag von Schaaf »

In Eric gibts Illustrationen?
Mist, hab auch nur nen Sammelband. Muss ich mir das Buch wohl noch extra kaufen...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Kinders! Wenn ihr was über Wahre Helden wissen wollt schaut doch in den WH-Thread. Steht das alles drin!

-Taschenbuch stimmt nicht: hat in etwa gleiches Format wie Hardcover, ist nur Softcover
- 8 ZUSÄTZLICHE Bilder, alle Doppelseitenformatig
- einige Bilder seeeeehr fein, andere gut, keins richtig sch... wenn ihr mich fragt
- is halt was für sammler, ich selbst bin zu pleite um mir wegen der 8 Bilder noch mal das ganze Buch zu kaufen (dabei hab ichs noch nicht mal gekauft, sondern geschenkt gekriegt...)
Antworten