Verwunderung über WAisenkinder

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Antworten
Gringott

Beitrag von Gringott »

ICh denke, dass Terry Pratchett vielleicht ein Waisenkind ist, weil die Scheibenwelt FIguren viele davon Waisenkinder sind. So ist vielleicht Terry Pratchett auch Waisenkind, also?

Hier die Waisenkinder-Liste: Verence, Carrot, Vimes, NOBby, GASpode der Wunderhund, Rincewind , es waren bestimmt auch Übersehene dabei. Und Susan Sto Helit.
Tod

Beitrag von Tod »

Ein Blick in seine Biographie <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> wird dir zeigen, dass dem nicht so ist.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->http://www.pratchett-fanclub.de/terryun ... .php?p=bio<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Gringott

Beitrag von Gringott »

Ein GRund ist vielleicht doch vorhanden, denn Terry Pratchett gebraucht sehr viele Waisenkinder in der Scheibenwelt. Es ist alles sehr demonstrativ. VIelleicht hat er damit zu tun gehabt?
Ponder

Beitrag von Ponder »

In einer Welt wo die Sterblichkeitsrate höher ist gibt es einfach mehr Waisenkinder.
Tod

Beitrag von Tod »

Außerdem braucht man bei Waisen nicht noch Eltern dazu erfinden und ihnen einen Charakter verpassen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Jepp daran hatte ich vorhin auch noch gedacht.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

...ausserdem sind Waisenkinder im allgemeinen in Märchen, Fantasy etc. recht beliebt, wie mir scheint (das könnte allerdings wiederum daran liegen, dass es so bequem ist, keine Fmailie erfinden zu müssen...hmmm).
ConinaVarda

Beitrag von ConinaVarda »

Nobby ist ein Waisenkind? Ich dachte, er währe der Sohn von Maisie Nobbs aus der Ulmenstraße und einem nun ja, Gelegenheitsdieb namens Scooner.

Grüße, Conina
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

Verence ist auch kein Waisenkind.Er war halt nur in der Gilde untergebracht.Es wird sogar erzählt,das sein Vater ihn bei unerlaubten Witzen geschlagen hat.
Tod

Beitrag von Tod »

Könntest du meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen und mir verraten, wo das noch gleich gesagt wurde? Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.
Ponder

Beitrag von Ponder »

An das mit Nobby kann ich mich auch nicht erinnern.
Oberster Hirte

Beitrag von Oberster Hirte »

@Tod:Wenn du das mit Nobby meinst,ich tippe auf Hohle Köpfe,da ist doch die Geschichte mit den Wappen drin usw.
ConinaVarda

Beitrag von ConinaVarda »

Genau, in hohle Köpfe war's. Da erzählt Nobby doch auch, wie er sich an die Schläge erinnert die er immer von seinem Vater bekommen hat und außerdem, wie er ihm auf dem Sterbebett noch den Ring entrissen hat.

Grüße, Conina
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Rincewind ist auch kein Waisenkind, er kann sich allerdings nur verschwommen an sie erinnern.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Vielleicht erfahren wir ja irgendwann mehr über sie. Ich würde gern wissen, wie seine Mutter es geschafft hat, vor der Geburt davonzulaufen <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two --> Ach so, jetzt weiß ich, von ihr hat er das! :wink: <!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Ich denke das ist eher auf Rincewinds vages Wissen über einige Dinge zurückzuführen. Ich denke dabei an das Serail mit den vielen stählernen Spitzen. :smile:
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Tod schrieb am 29.05.2002 um 17:23 :
Könntest du meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen und mir verraten, wo das noch gleich gesagt wurde? Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.

[/quote]

Wenn du Verence meinst: Irgendwo in MacBest.
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Didactylos schrieb am 03.06.2003 um 15:25 :
Wenn du Verence meinst: Irgendwo in MacBest.
[/quote]
Nein, meinte ich nicht. Übrigens war die Frage ein Jahr alt...
Antworten