Dokumentarfilm über Terry und die Scheibenwelt

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Antworten
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, mal einen richtigen Dokumentarfilm über Terry zu drehen ?
Kennt jemand jemanden, der auf irgendeiner Filmhochschule ist ?
Oder hat jemand schon mal was von einem solchen Projekt läuten hören ?
Caleb

Beitrag von Caleb »

Leider keine Filmhochschule (noch nicht).

Aber interessant wäre es alemal. Nur ist Pratchett nicht sooo bekannt in Deutschland (oder kenn ich die falschen Leute?)

Aber ich kann ja mal rumfragen:grin:
TMSIDR

Beitrag von TMSIDR »

Stimmt, Terry ist hier nicht so bekannt. Ich kenne persönlich nur einen, der Pratchstt-Fan ist und der ist durch mich erst so einer geworden???
TMSIDR

Beitrag von TMSIDR »

ich meinte natürlich, dass er in Deutschland nicht unbedingt so bekannt ist...nicht das da was falsch verstanden wird...
Gomeck

Beitrag von Gomeck »

Ja, er ist noch nicht so bekannt in Deutschland... - was für mich ja eher noch ein Argument DAFÜR wäre, einen Dokumentarfilm über ihn zu machen :D

Schließlich muß das geändert werden.

Aber wenn ich bedenke, daß die Vorstellungen von "Ruhig Blut", das in einem kleinen Theater in Krefeld aufgeführt wurde/wird, seit Wochen und Monaten ständig volles Haus hat, kann ich eigentlich nicht so recht an seine Unbekanntheit glauben... (übrigens eine geniale Vorstellung, sehr empfehlenswert. Im Matchbox Theater)
Didactylos

Beitrag von Didactylos »

Es liegt wohl auch daran, dass heutzutage nicht so viele Leute lesen.
Er ist nicht wirklich bekannt, aber es gibt ein relativ dichtes Netz aus treuen Lesern.
Das hat Vor- und Nachteile.
Antworten