Signierungen

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Kaffeetrinken

Beitrag von Kaffeetrinken »

Habt ihr eigentlich auch alle eure Bücher Signieren lassen, oder ward ihr zu faul??? (gut die schlangen waren lang, aber wenn man früh genug kam konnte man auch auf dem 2Platz stehen so wie ich)
Tod

Beitrag von Tod »

Nicht alle, aber einige. Alle würde auch recht lange dauern, da ich vieles doppelt, wenn nicht sogar vierfach habe.
Kaffeetrinken

Beitrag von Kaffeetrinken »

Naja alle habe ich auch nicht signieren lassen (mu auch sagen das ich damals noch nicht so viele hatte, ich habe erst jetzt angefangen, Der fünfte Elefant ist mein zweites Buch- habe aber schon viele bücher von ihm gelesen.)
(übrigens ist Wachen!Wachen! mein erstes...)
aber keine angst ich kenne mich hier schon aus und weiß auch was Skund heißt
Real D

Beitrag von Real D »

also ich weis ja nich, aber mir würds ja langen, wenn nur mein Fanclub-Ausweis signiert wär, naja aber bald ist es ja soweit
Erzi

Beitrag von Erzi »

Also ich hab schon einige signiert. Und auch Karten. Und natürlich den Club-Ausweis. Naja wird hoffentlich noch mehr werden.
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Würde ich alle meine Bücher mitschleppen, bekäme ich einen lahmen Arm und Pterry einen Ohnmachtsanfall oder Schreibkrampf. Mir hat er letztes Jahr Wachen!Wachen!, den fünften Elefanten und die Eintrittskarte signiert.
Aber wie wäre es, wenn wir die Signatur-Sprüche mal austauschen?
Cool fand ich auch, dass er bei meinem Vormann in der Schlange einen Metallaktenkoffer signiert hat, und zwar mit Luggage und einem Spruch so in der Art 'Hope, it will guide you on your travels' und der Typ davor hatte einen Bigtowerdeckel mit, auf den Pterry eine große Sense malte und auch einen passenden Spruch ala 'Auf dass er nicht so oft abstürzt' oder so ähnlich.
-----------------

'Dozy, there's a huge blutwurst in my desk drawer!' -Sacharissa -The Truth-

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: William deWorde am 2001-02-12 12:49 ]
Ayami

Beitrag von Ayami »

Also als ich ihm meine Bücher in Berlin hingeknallt habe ist er nicht in ohnmacht gefallen und hat auch keinen schreikrampf gehabt. Er hat nur gemeint er wird mein gesicht nicht so schnell vergessen...*g*
Ponder

Beitrag von Ponder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-12 12:22, schrieb Erzi:
Also ich hab schon einige signiert. Und auch Karten.
[/quote]

*g* Soso...
Ich hatte eigentlich gehofft meine Karte wäre von Pterry selbst signiert worden und nicht von dir Erzi :grin:
Kaffeetrinken

Beitrag von Kaffeetrinken »

wenn ich diese sauklaue richitg entziffere hat er nu geschrieben extraevishes bzw. extrawishes
bei der die vor mir war (um es genau zu sagen die erste in der schlange) hat er geschrieben: with bussy
bei nem kumpel (der wirklich abnehmen könnte: with more fat
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Im 5. Elefant steht "with Schmaltz" und in Wachen!Wachen! "with extra wishes"
Ich habe gehört, dass Pterry meistens auf das Buch zugeschnitten signiert.
-----------------

'Dozy, there's a huge blutwurst in my desk drawer!' -Sacharissa -The Truth-

<font size=-1>[Dieses Posting wurde editiert von: William deWorde am 2001-02-12 16:27 ]
Cohen

Beitrag von Cohen »

Ich hoffe, dass ich in Leipzig ein paar lustige Signaturen abfassen kann.
Am besten eine, die man nicht vergisst.
(lol "with more fat&quot:wink:
Real D

Beitrag von Real D »

lol, freu mich auch schon!
Ayami

Beitrag von Ayami »

also die beste signierungen finde ich habe ich bei dem fünften elefanten(englisch):
To Ayami Vetinari "don't let me detain you..." und dann halt seine unterschrift oder so was ähnliches. und in einfach göttlich: The turtle moves!
und hat noch ne schildkröte gekritzelt und da seinen namen reingesetzt :smile:
Real D

Beitrag von Real D »

ich bin immer noch am Überlegen, weil ich will was witziges, noch nie dagewesenes zum signieren dabeihaben!
Kaffeetrinken

Beitrag von Kaffeetrinken »

Schon vergessen?? das sind pratchett fans!
da gibs nur wenig nie dagewesenes!
mein freund hat seinen Bruder signieren lassen! aber wie wärs mit:
einer 2 Pfund schweren schildkröte, einen Keinesorge, ein buch von Tolkien (*g*),einen halben ziegelstein in einer socke, usw.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Terry hat ein paar Standart-Signaturen für bestimmte Bücher: die Sense und ein herzhaftes "Boo!" zum Beispiel für alle Bücher, in denen Tod eine Hauptrolle spielt oder "Love + schmaltz", wie er es in mein T5E gekritzelt hat (ob ich mir darauf was einbilden sollte?).
Wenn viel Zeit ist, malt er wohl recht aufwendige Bilder hinein, wie der apf zu entnehmen ist. Aber da immer mehr Leute mit immer mehr Büchern zu den Lesungen kommen (@Ayami: tststs...), hat er wohl dafür schon lange keine Zeit mehr gefunden.
Wenn man sehr viel Geduld hat und als allerletzter in der Schlange steht und es schafft, den erschöpften Meister noch in ein Gespräch zu verwickeln, hat man noch die Chance auf eine sehr pesrönliche Widmung. Dem letzten in der Schlange in Berlin hat er einen ellenlangen Satz reingeschrieben und dazu gesagt "Wenn du das verstehst, verstehst du alles". Keine Ahnung wasda drin stand...
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn man sich eine schwarze Robe anzieht und dann eine Signatur für Death haben möchte. Erklärt er den Buchhändlern erst einmal, dass nicht alle seine Fans so sind und schreibt einen dann unter die Sense:
To Death you ARE here!
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-02-13 21:48, Kaffeetrinken schrieb:
mein freund hat seinen Bruder signieren lassen! aber wie wärs mit:
einer 2 Pfund schweren schildkröte[/quote]
Muss ein großer Bruder gewesen sein, denn Terry sagt: <!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>"I don't sign small children"[/quote]
BTW: Auch keine Tiere...
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

Er signiert keine T---e ... Hmmm ...
Aber den Bibleothekar würde er doch signieren oder?
Der ist doch ein Affe und keiner von der von dir genannten Sorte.
Also kannst du einen Affen zum Signieren mitnehen, mußt ihm vorher natürlich die ganzen Ugh-Wörter beibrigen und sagst dann es ist der Bibleothekar und du möchtest ein Autogramm auf ihm haben...
Tod

Beitrag von Tod »

Und mit was bitte, soll man auf einem haarigen Affen unterschreiben können?
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Na, dazu fällt uns doch bestimmt etwas ein... Wie wäre es mit Tipp-Ex? Oder - Bibliothekar-like - mit einem in Stempelfarbe getauchten Pinsel?
Ob dann allerdings noch jemand das Gekritzel (denn das Ti...äh... Viech wird ja wohl kaum still halten) als Terrys Unterschrift identifizieren kann, ist fraglich. Bei solchen Aktionen ist es also ratsam, einen Fotoapparat mitzunehmen. :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-03-13 17:38, DerQuästor schrieb:
Bei solchen Aktionen ist es also ratsam, einen Fotoapparat mitzunehmen. :grin:
[/quote]
:wink:
Pathfinder

Beitrag von Pathfinder »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-03-13 18:23, Tod schrieb: (nachträglich zensiert)
:wink:[/quote]
Klar die Tarnung muß schon perfekt sein und wenn es Probleme gibt, kannst du den Affen ... äh ... den Bibleothekar ja unter deiner Robe verschwinden lassen.
Und übrigens, wenn das jemand umsetzt, ich will auch eine Aufnahme davon haben :grin:
Tod

Beitrag von Tod »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Am 2001-03-13 22:58, Pathfinder schrieb:
Klar die Tarnung muß schon perfekt sein und wenn es Probleme gibt, kannst du den Affen ... äh ... den Bibleothekar ja unter deiner Robe verschwinden lassen.
[/quote]
Ich hätte mir die doch damals in Dortmund signieren lassen sollen...
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Rasieren und tätowieren wäre zu krass, glaube ich *g* aber endgültig.
Dann darf auch keiner dabei sein, der einen T***schützer kennt.
Antworten