Ereignisse im Zusammenhang mit Terry Pratchett

Sein Leben, seine Arbeit und alles, was sonst noch mit ihm zu tun hat, findet hier Platz.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Auf der Startseite des neuen Scheibenwelt.de sollen neben Einträgen aus dem Kalender auch an jedem Tag ein kurzer Text zu einem Ereignis in Bezug auf Terry Pratchett und die Scheibenwelt stehen.
Zum Beispiel am 23.11. erscheint:
Heute im Jahr 1983 erschien The Colour of Magic (Die Farben der Magie) als erster Scheibenweltroman in England.
oder am 16.11.:
Heute im Jahr 1971 erschien The Carpet People (Die Teppichvölker), Terry Pratchett's erstes Buch, in England.

Das sind 2 Tage, für den 24.12. fällt mir spontan auch noch was ein, bleiben aber noch 363 mögliche Tage, die gefüllt werden wollen. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt (wir brauchen viele, daher können sie ziemlich ausgefallen sein), immer her damit!
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Da blätter ich grübelnd über deiner Aufgabe im Forum und finde ein von Dir selber genanntes Datum:
5.Septemper 1999: Erste öffentliche Aufführung der Ankh-Morpork National Anthem
Tod

Beitrag von Tod »

Danke, sowas habe ich gesucht. Dann nehme ich auch gleich das Datum mit AM als Partnerstadt auf. Vielleicht könnte man noch raussuchen, wann Terry OBE und Dr. wurde...
Der Quästor und ich hatten getreu dem Motto "Zwei Dumme, ein Gedanke", die Idee, die ersten Tourdaten von Terry rauszufinden und ich habe da schon bei seinem Agenten angefragt. Schön, dass wir was zusammenbekommen...
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Vielleicht ein bißchen stumpf, aber man kann natürlich auch die Erscheinungsdaten aller seiner Bücher aufführen.
Bei 365 Tagen sollte man aber auch vielleicht nicht zu wählerisch sein und das würd ne Menge füllen.

Ich hab versucht, herauszufinden, wann Arnold Bros. (gegr.1905) abgerissen wurde. Muss am Monatsende eines Sommermonats gewesen sein. Präziser wird er leider nicht (Glaub ich!).
Oder willst du nur Scheibenwelt-Daten?

Hat sich schon erledigt, die Frage. Du hast ja auch die Carpet People dabei...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Große Fido am 08.10.2003 um 17:55 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Die Erscheinungsdaten aller Bücher helfen nicht sonderlich weiter, denn die meisten erschienen am ersten November...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

?!? Hat das einen besonderen Grund?
Der Große Fido

Beitrag von Der Große Fido »

Vielleicht das Weihnachts-Geschäft?
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Deswegen müsste es trotzdem nicht immer derselbe Tag sein. Außerdem könnte er ja auch mal auf einen Sonntag fallen. (Und bei uns ist das eh ein Feiertag.)
Antworten