Buchjury

Hier findest du Hilfe, wenn du an Referate, Hausarbeiten oder ähnlichen Dingen schreibst.
Antworten
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Also bei uns auf der ´Schule wird eine Aktion der Bücherei durchgeführt, Schüler lsen Bücher und bewerten sie.
Und das Beste: Unter einer anzahl peinlicher Jugendbücher, Krimis, etc.
strhalte ein Buch wie ein Stern in der Dunkelheit: Going postals/ Ab die Post von Pterry!
Wir müssen Punkte verteilen und etwas über das Buch schreiben, vllt wisst ihr so was ich zu folgenden Themen schreiben soll:
1.) Buch insgsamt; positiv und negativ (letzteres bei Terrys Werk wohl weniger)
2.) Würdets du das Buch als Klassenlektüre wählen und warum?
3.) Wie fands du die Charaktere?
Hoffe ihr könnt mir zusätzliche Inspiration geben!^^
Yoo

Beitrag von Yoo »

Ööööh, das hängt doch ganz von deiner persönlichen Meinung ab, was du da schreiben sollst. Was also erhoffst du dir von uns hier? *verwirrt guck*
Rabe Spielsucht

Beitrag von Rabe Spielsucht »

Naja, ich find das Buch spitze suche aber inspiratio, WAS ich da so Schreiben soll...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Das kommt doch ganz darauf an, warum Du das Buch "spitze" findest. Weil's:wink:)
Nur mal so als ganz kurze Anregung.
anybody

Beitrag von anybody »

...und es gibt nicht nur Unvorhersehbarkeit in der Handlung, sondern ebenfalls im Schreibstil...
es gibt Ironie... und es werden banale Lebensweisheiten auf ungewöhnliche Weise rübergebracht...
Antworten