Facharbeit über Terry Pratchett allg.

Hier findest du Hilfe, wenn du an Referate, Hausarbeiten oder ähnlichen Dingen schreibst.
Antworten
Bloodssstar

Beitrag von Bloodssstar »

Hallo,

Ich habe mir ausgesucht in Englisch meine Facharbeit zu schreiben und wollte dort dann über Terry Pratchett schreiben. Zunächst war meine Idee über die Unterschied in der deutschen und in der englischen Version zu schreiben, aber da ist mir schnell aufgefallen, dass das Thema sehr leicht zu erschöpfen ist, v.a. wegen der Liste die im Internet zu finden ist.

Dann hat mir meine Lehrerin vorgeschlagen, dass ich vielleicht über "Modern Englisch Literature" in Bezug auf Terry Pratchett schreiben könnte, aber so recht gefiel mir das nicht.


Und dann wollte ich hier mal nachfragen was ich hier für Vorschläge kriege ^^
Das Thema muss nicht direkten Bezug zu Englisch haben. Ich muss bloss die Facharbeit auf Englisch schreiben, also nagelt das jetzt nicht daran fest.

Zur Info: Ich habe bisher die beiden Bücher "Equal Rites" und "Wee Free Men" auf Englisch.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. :)
Arrina

Beitrag von Arrina »

Ich habe bis jetzt noch nie eine Facharbeit geschrieben und komme wohl auch nie in den Genuss, aber ich hätte einen Vorschlag. (Keine Ahnung in wie weit das zu machen ist aber egal.)

Also hier die Idee:

Eignet sich "The Wee Free Men" als Kinderbuch?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Bei "Equal Rites" muss ich spontan an "Feminismus unter dem Zerrspiegel der Scheibenwelt" denken.
Warum?
Das fällt mir bei dem Buch immer ein nachdem ich mal wo gelesen hab, dass Pterry da ganz viel Post deswegen bekommen hat.
Dabei wurde er wohl auch öfter mal als weiblich abgestempelt (naja Terry :wink:) und das Titelbild von Josh Kirby war beim Besen von Esk auch etwas zweideutig gezeichnet...
Bat

Beitrag von Bat »

Mir fällt zu "Wee free men" oder auch "Maurice, der Kater" ein: In wiefern sind es "moderne Märchen" oder sind es welche. Beide werden im engl. als "Fable from the DW" bezeichnet. (Falls mich nicht alles täuscht)
Bloodssstar

Beitrag von Bloodssstar »

mhhh.

Also Ponder, dein Vorschlag gefällt mir schon gut. Das Problem an der Sache ist die Problemstellung *g* Ich brauche in der Facharbeit eine Problemstellung, wie es hier teilweise bei den anderen Themen aufkam, also eine Problemorientierte Frage.

Ich frag mich gerade was genau du mit "Zerrspiegel" meinst und grübele darüber nach wie man das in eine Fragestellung einbringen könnte.
wizzard

Beitrag von wizzard »

Terry Pratchett als Facharbeit? Vielleicht "Allgemeine Philosophie und Hintergründe der Scheibenwelt, dargestellt am Beispiel von *Buchtitel*"?
Oder "Psychologisch raffinierte Andeutungen der Scheibenwelt"?
"Kulturelle Deutungen psychologischer Ansicht der Scheibenwelt-Romane"? Ich weiß, mit komplizierten Wörten um mich schmeißen ist eine Spezialität von mir...mir macht´s Spaß ^^
Antworten