Fragen zu Englischen Orginal Begriffen

Hier findest du Hilfe, wenn du an Referate, Hausarbeiten oder ähnlichen Dingen schreibst.

Beitragvon Ronald_Soak » Sonntag 25. Mai 2008, 10:36

Ich muss eine Präsentation in Englisch über die Scheibenwelt machen. Kann mir bitte jemand sagen wie die Monate (Offel, Februar, März, April, Mai, Juni, Gruni, August, Spuni, Sektober, Ember, Dezember und Ick) im Englischen Orginal heißen, und wie im Englischen der achte Tag der Woche (Oktotag) heißt?
Ronald_Soak
 

Beitragvon chaotic » Dienstag 27. Mai 2008, 19:42

Die Monate heißen Offle, February, March, April, May, June, Grune, August, Spune, Sektober, Ember, December.
Der achte Tag heißt ganz einfach Octeday.
Ich habs in meinem Kalender (von letztem Jahr) nachgeschaut.
chaotic
 

Beitragvon Ronald_Soak » Mittwoch 28. Mai 2008, 12:44

Danke erstmal! :smile:
Gibt es im Englischen den Monat Ick nich? Weil in "Die Scheibenwelt von A bis Z" gibt es als 13. Monat auch noch Ick.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronald_Soak am 28.05.2008 um 14:50 ]
Ronald_Soak
 

Beitragvon chaotic » Mittwoch 28. Mai 2008, 15:17

Keine Ahnung, ob es den Monat gibt, er war jedenfalls nicht in meinem Kalender drin. Die Scheibenwelt von A-Z hab ich nicht. Ich vermute, es gibt den 13. Monat auch, er hat bloss in einem Rundwelt-Kalender (mit 12 Rundwelt-Monaten) keinen Platz gefunden.
chaotic
 

Beitragvon Ronald_Soak » Mittwoch 28. Mai 2008, 16:24

Ok, dann danke nochmal
Ronald_Soak
 

Beitragvon Feles Cum Libero » Mittwoch 28. Mai 2008, 21:22

Ick kommt auch im Discworld Almanak vor, der bisher nicht auf deutsch erschienen ist (wenn er das überhaupt jemals tut). Der Almanak ist nur bedingt ein Kalender, da man nicht wirklich Termine etc. darin eintragen kann.
Ick ist der "Monat" vor Offel, "the month no year will own."
Feles Cum Libero
 

Beitragvon Tod » Donnerstag 29. Mai 2008, 07:14

Ick wurde mit Ekel übersetzt.
Tod
 

Beitragvon Ronald_Soak » Donnerstag 29. Mai 2008, 13:07

Wie? Ick wurde ins Deutsche mit Ekel übersetzt oder wie?
Ronald_Soak
 

Beitragvon Tod » Donnerstag 29. Mai 2008, 14:52

Ja genau.
Tod
 

Beitragvon Ronald_Soak » Donnerstag 29. Mai 2008, 18:10

Also, in "Die Scheibenwelt von A bis Z" steht Ick drin.
Ronald_Soak
 

Beitragvon Ronald_Soak » Montag 2. Juni 2008, 18:26

Ich hab noch eine Frage: Wie heißen die Schatten (der Stadtteil von Ankh-Morpork) im Englischen Original?
Ronald_Soak
 

Beitragvon Bat » Montag 2. Juni 2008, 19:17

The Shades. Kennst du schon das Disc-Wiki? Das wird dir in einigen Fragen mit Sicherheit auch gut weiterhelfen.
Bat
 


Zurück zu Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron