Zitate von Terry Pratchett / aus Terry Pratchetts Büchern

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Windle Poons

Beitrag von Windle Poons »

Ich habe im 5. Elefanten eines gefunden, welches ICH sehr witzig finde (aber ich habe ja auch einen etwas skurrilen Humor :wink: )

Karotte (zu Mumm):

"...Hier <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> sind die Dinge anders, Herr. Erst vor 10 Jahren wurden Gottesurteile durch Gerichtsverfahren abgelöst, und nur deshalb, weil man herausfand, dass Anwälte viel scheußlicher sein können..." <!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->in Überwald<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Wuffel

Beitrag von Wuffel »

Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen .

"Kleine freie Männer" S.60 Tiffany's Gedanken über das Märchen Rotkäppchen.
Duskyblue

Beitrag von Duskyblue »

Ich bin mir fast 100% sicher, dass Ohmistohmistohmist in Echt Zauberhaft vorkam (hab ich gerade gelesen).
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Und ich gebe dir da Recht. :smile:
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Hier 2 Zitate aus Schweinsgalopp von Tod:
Es gibt immer genug Zeit für einen weiteren letzten Augenblick

Und weil die Menschen so interessant sind, dass sie sogar das Fade und Langweilige erfunden haben.
Das finde ich erstaunlich.

Und noch eins aus Echt Zauberhaft von ihm:
In Einer Nacht wie dieser ist nur die Ungewissheit gewiss. [...] Das klingt banal, entspricht aber der Wahrheit
[...]
Wenn er [Rincewind] zugegen ist, wird selbst die Ungewissheit ungwiss.
Und selbst da bin ich mir nicht sicher.
Tod

Beitrag von Tod »

Ich hab mal neue Vorschläge eingebaut.
Ly Schwatzmaul

Beitrag von Ly Schwatzmaul »

ich find folgendes wegweisend für die rincewind reihe...

Neilette: "Sag mal, du kommst nicht viel herum, oder?"

Rincewind: "Oh, du würdest staunen"

(Heisse Hüpfer- S. 327)
Antworten