Pratchett-Romane lesen? Wie kommt man dazu?

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Naja längere Geschichte:grin:
(ohne)Mumm

Beitrag von (ohne)Mumm »

Ich stelle fest:
Pratchett-Fans scheinen sehr überzeugend zu sein und zudem auch noch gute Erzähler. Woran das wohl liegen mag? :wink:
Whitegledes

Beitrag von Whitegledes »

Sie sind offenbar in der Lage, es ihrem "Fanobjekt" gleich zu tun... ;)
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Also ich kam während meiner Zivildienstzeit auf die SW Bücher. Mir war malwider langweilig... Ein´Mitarbeiter hat lebhaft von den verschiedenen Scenen erzählt. Die Geschichte von Ankh-Morpork, wo die Stadt überflutet wurde und die Fußwege einfach gegraben wurden und Tunnel gemacht wurden und das es doch wirklich in Amerika so war. Darauf habe ich mir den Doppelband "Wachen Wachen" und "Gevater Tod" geholt. Weil ich einfach verrückte Dinge liebe. Tja das war mein Verhängsnis...

Von da an habe ich alleine in meiner Arbeitszeit fast 4 Bücher im Monat gelesen... Das ist jetzt 4 Jahre her und hätte ich genug Geld hätte ich jetzt auch alle.

In der Bahn hab ich oftmals ein fettes Grinsen auf dem Gesicht. Besonders lustig ist es im Unterricht wenn alles ruhig ist und man anfängt zu schmunzeln und zu lachen... Das ist peinlich...
Verence II

Beitrag von Verence II »

Ich bin mit nem Kumpel zum Ski-fahren gefahren *blöderSatz-egal* und hab leider mein Lesezeug vergessen. Er hat mir dann Voll im Bilde ausgeliehen :wink:.
Yoo

Beitrag von Yoo »

Ich war 17 und brauchte unbedingt Lesefutter für einen nach den Erwartungen langweiligen Urlaub. Durch einige Leute in meinem (Tolkien-) Stammforum hatte ich von der Discworld gehört und auch, dass es sehr witzig sein soll. Auf Empfehlung der Leute dort hab ich mir dann den Doppelband "Gevatter Tod / Wachen! Wachen!" zugelegt.

Gevatter Tod gefiel mir weniger, deshalb muss ich wohl dankbar sein, dass die Heimfahrt so langweilig war, dass ich währenddessen Wachen! Wachen! gelesen habe, es klasse fand und schon ein paar Monate später komplett und hoffnungslos süchtig war.
Hätte ich es daheim gelesen, hätte ich die Discworld wohl nach Gevatter Tod weggelegt.

Ich habe direkt danach innerhalb von wenigen Monaten alle Bücher mit der Stadtwache geradezu verschlungen und ein paar andere.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Allerdings im Original.<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

SUCHT :smile:

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Nur Off Topic, also weder was mit Hexen, noch mit Zauberern<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->bedeutet, ich hab nur Gevatter Tod und Wachen! Wachen! jemals überhaupt auf deutsch gelesen.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yoo am 09.02.2005 um 18:58 ]
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Hallo meine Lieben.

Ich bin neu hier im Forum und denke, es ist ein guter Beginn zu erzählen wie ich zu Pratchett kam.

Eigentlich: Wie die Jungfrau zum Kind!
Nachdem ich durch den Film 'Der Herr der Ringe' zu den Fantasy-Büchern kam, war ein Kumpel der Meinung, mir 'Rincewind, der Zauberer' zum Geburtstag zu schenken.

Mhm, der Klapptext hörste sich ja sehr lustig an .. aber ob es mir gefallen würde ... wer weiß.

Zu der Zeit kämpfte ich mich noch durch das 2te HdR-Buch und konnte somit noch nicht anfangen mein Geschenk zu lesen und verbannte es ersteinmal in mein umfangreiches Bücherregal.
Dort verschand es in der Versenkung ... bis mich ein Kumpel aus'm Netz fragte: ''Hei, ich geh bummeln, kommste mit? Ich brauch mal wieder Lesestoff.''

Als wenn ich da 'Nein' sagen würde. So begleitete ich ihn an diesem verhängsnisvollen Wochentag.
In einer weitbekannten Buchhandlung standen wir vor dem Fantasy-Regal und stöberten.
Mein Kumpel meinte auf einmal:''Hei, das kenn ich ja noch gar nicht.''
Verwirrt schaute ich mich um und starrte auf das mir entfernt bekannte Buch in seiner Hand.
Ein dümmlich vor sich hinschauender Zauberer mit einer Schildkröte in der Hand.
Ich überlegte ... ja, ich kannte das Buch.

''Das hab ich auch zu Hause, aber noch nicht gelesen.''
Er war begeistert. ''Leihst du mir das mal aus? Der Typ schreibt wirklich total klasse. Mußt du unbedingt mal lesen.''
Gut, dachte ich mir und schaute noch ein wenig weiter.
Da fiel mir 'Die Magie der Scheibenwelt' in die Hände und ich kaufte es.
Wenige Tage später beendete ich 'Der Herr der Ringe' und warf mich inbrünstig auf meine neueste Errungenschaft. Ich brauchte eine Weile um mich einzulesen, konnte aber schon wenig später nicht mehr aufhören zu lesen .. und zu lachen.

Seither habe ich noch nicht viele Pratchett-Bücher gelesen .. aber ich sammel schon fleißig ;)
Ich habe mir angewöhnt Reihen der 'Reihenfolge' nach zu lesen .. so komme ich nicht durcheinander. Bisher habe ich die ersten vier Bücher der Scheibenwelt gelesen und sobald ich mein derzeitiges Buch verschlungen habe vertiefe ich mich in 'Der Zauberhut'.

Dies war mein Weg zu Pratchett ... und was soll ich sagen ... die Sucht is da :)
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Ich habe die wunderbare Welt der Scheibe zufällig mal beim Kramen in einer Buchhandlung entdeckt (das war noch zu einer Zeit, da gab's noch kein amazon, deswegen sind wir immer mit nem Buchmobil aus GB zurückgekommen *lol*). Hatte es nur in die Hand genommen, weil die Coverzeichnung mal anders aussah als es so üblich war. Das hat mich neugierig gemacht, hab ein wenig drin rumgeblättert und es dann in mein Körbchen gesteckt und seitdem auf jedes weitere ungeduldig gewartet und gewartet.

Es hat dann noch etwa 4 Jahre gedauert, bis ich dann auch meinen Bruder ange"disct" hatte - hat mir immer die Bücher gemoppst, bis ich sie ihm dann als gute Schwester nach und nach geschenkt habe. Seitdem könnte man uns als Pterry-Familie bezeichnen:wink:
Drum Billet

Beitrag von Drum Billet »

Hmm... wie ich zu Pratchett gekommen bin:

Erst mal gab es in der kleinen Bücherei unseres kleinen Städtchens eine kleine Auslage mit gerade aktuellen Büchern, wobei, neben dem "Rad der Zeit" ("wheel of time") auch einige Pratchett Bücher lagen.
Ich war allerdings noch klein und unschuldig <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> und hatte leider keinen Büchereiausweis mehr...

So vergaß ich <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->...

Allerdings sah ich dann irgendwann eine gute Freundin von mir mit einem Buch in der Hand, und da ich leidenschaftlich lese und über Bücher spreche <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->3<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> hab ich sie ein wenig ausgefragt....

Naja sie hatte die Bücher leider ebenfalls aus dieser kleinen Bücherei <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->4<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> und so musste ich noch mal warten, bis sie mir "Schweinsgalopp" in die Hand drückte...

gelesen und vergessen, aber begeistert gewesen... nur war das eine Zeit in der ich ca 20 Bücher pro Monat gelesen habe und unter anderem so Schinken wie "die Nebel von Avalon" noch vor meiner Nase standen und darauf warteten gelesen zu werden...

Gott sei dank ging ich bald darauf in einen Supermarkt, der des öfteren Bücher mit Druckfehlern billig verkauft...
Cover gesehen - erinnert - gekauft

und ich besass mein erstes eigenes Buch über die Scheibenwelt: Die volle Wahrheit!

Ab da konnte mich nichts mehr stoppen und ich verschlinge die Bücher (allerdings nach ein zwei Einwürfen wie der fünfte Elefant jetzt nach der Reihenfolge) geradezu... leider bin ich bei MacBest zum stoppen gekommen weil ich vorher Macbeth lesen wollte... nun hatte ich gerade geburtstag und endlich den Shakespear klassiker in der Hand der auch direkt dran glauben muss (noch 1 Akt :D) und ich brenne auf Macbest!

Schönen Gruss:
Euer macht- und lesegeiler
Drum Billet<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> naja zumindest klein<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> übrigens eine sehr beliebte Methode mit Wissen umzugehen <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->was viele schon nervt..<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->4<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> die ich seit größeren Unstimmigkeiten boykottiert habe und mir deswegen jedes Buch selber gekauft, bzw es von Freunden ausgeliehen habe..<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
ich-bin-besser-als-du

Beitrag von ich-bin-besser-als-du »

Ich hab 1999 mit "Total verhext" angefangen:wink: ) und werde auch blöde angeguckt, wenn ich ein leises Kichern von mir gebe. Meine Mitarbeiter tun dann ganz interessiert und fragen dann auch:"Was liest´e denn da?"
-Fehler-
Denn wenn ich ihnen versuche auch nur einen Krümel von der Story der SW zu erzählen sind ihre Hirne schon überfordert.
"Ankh-Morpork?Wie spricht man das aus? Was ist das denn für ein Name...was ein Sche*ß."
Diese verdammten Ungläubigen... die wollen es nicht verstehen.
Leider gibt es wenige bei mir im Umfeld wo auch nur ein Hauch einer Chance besteht, dass ich sie zur SW bekehren kann.

Man liest sich...



MargolottaDoll

Beitrag von MargolottaDoll »

Ich bin durch meinen Vater zu Pterry gekommen.
Er liest sehr viel und auch Bücher- Kritiken und da hat er mir, ich war -glaub ich-11, von Pterry erzählt. Ich also in einen Buchladen gestürmt, hatte aber nichts gefunden (war ganz enttäuscht).
Dann, eines Tages, kam mein Vater nach Hause mit dem brandneuen Exemplar: Der fünfte Elefant.
Nun ja, die ersten Seiten hab ich gelesen und fand sie damals nicht so berauschend. Also Buch erstmal zur Seite gelegt.
Und dann, irgendwann später waren wir in einem laaangweiligen Urlaub und ich hab das Buch gelesen. Und da hab ich gemerkt: Hey, das Buch ist ja doch irgendwie voll geil!
Und dann kam Wachen!Wachen! und die anderen Bücher.

Zu dem plötzlich loslachen: Das kenne ich auch sehr gut. :wink:
Dinkelmus_Kleinholz

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz »

Genau genommen kann ich es selbst nicht exakt erklären. Vermutlich war es Schicksal. Zum ersten Mal drängte sich mir Terry Pratchett in der Klasse 11. Klasse auf. Unter Aufbringung all meiner Kraft schaffte ich es aber die Empfehlungen eines Freundes zu ignorieren. Wie und warum ist mir heute noch nicht klar. :D
Gut 2-3 Jahre später war ich in einem Forum unterwegs in dem mir ein Mitglied durch die Art wie er schrieb (er nannte sich Zweiblum) imponierte. Er teilte mir damals mit, dass er Pratchett Fan sei, woraufhin ich mich an die Begegnung in der 11. Klasse erinnerte und mir auf seinen Rat hin Gevater Tod holte. Damit fing alles an. :)
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Es klingt möglicherweise etwas ungewöhnlich, aber ich bin zu PTerry gekommen, als ich noch begeisterter Warhammer Fantasy-Spieler war. Als ich eines Tages in der neuesten White Dwarf stöberte, las ich ein kleines Editorial über Fantasy-Autoren, die die Warhammer Welt mit ihren Geschichten beeinflusst haben. Dort las ich unter anderem den Namen Terry Pratchett, und ich erinnerte mich sofort, dass ich von dem doch ein Buch hatte! Ich ging zum Bücherregal, und siehe da: The Colour of Magic, auf englisch, damals ein verschmähtes Weinachtsgeschenk <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, stand ungelesen dort und wartete auf mich. Ich griff es mir und fing begeistert an zu lesen. Seitdem...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Weil mir das Cover nicht gefiel - zuviel Chaos für meinen Geschmack<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Inwieweit hat TP Warhammer beeinflusst? Das würde mich jetzt interessieren...
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

Genaueres war nicht beschrieben, es stand nur eine Liste dort. Ich würde allerdings sagen, dass Teile des (doch sehr schwarzen) Humors von Warhammer Ähnlichkeiten mit PTerry haben - besonders die Beschreibungen des Orks und Goblins-Chaos haben teilweise Scheibenwelt-Qualität...
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Tja bei mir war das mit den TP-Büchern eher purer Zufall.
Vor laaaaaangen Jahren habe ich mal von Heyne einen Tip des Monats gekauft.
Dabei handelte es sich um einen SW-Doppelband. Sofort hatte ich eine neue Lieblingsfigur - Rincewind.

Der Rest ist kurz erzählt. Es folgten die Bücher zwei und drei, danach ganz viele und heute gehöre ich dazu, zu der großen Familie der TP-Infizierten :wink:
Banjo Blütenweiß

Beitrag von Banjo Blütenweiß »

Also irgendwann vor einem Urlaub suchte ich nach geeigneter Reiseliteratur.
In der Buchhandlung fand ich dann einen Band namens"Scheibenwelt" und auf der Rückseite gab es die Pressemeinung "Terry Pratchett ist der Douglas Adams der Fantasy". Da ich allgemein ein großer Fantasyfan bin und auch Douglas Adams recht amüsant war, holte ich mir das Buch und auch noch direkt "Rincewind, der Zauberer" (womit ich eine Geschichte dann doppelt besaß, wie ich nachher feststellte...).
Terry Pratchett gefiel mir dann aber um Längen besser als Adams und so nam meine Sammlung immer mehr an Umfang zu (ausleihen kam nicht in Frage ;) )
Ich wurde von einem Großteil meiner Freunde belächelt, ließ mich aber nicht abschrecken und hatte dann irgendwann sogar eine (feste) Freundin, die zufälligerweise ebenfalls Pratchettfan war. Seit meiner ersten Begenung mit dem Phänomen Scheibenwelt darf in meinem Bücherregal kein Roman fehlen.
HAL 8999

Beitrag von HAL 8999 »

[quote]
Dragonmaster schrieb am 26.05.2005 um 09:04 :
Tja bei mir war das mit den TP-Büchern eher purer Zufall.
Vor laaaaaangen Jahren habe ich mal von Heyne einen Tip des Monats gekauft.
Dabei handelte es sich um einen SW-Doppelband. Sofort hatte ich eine neue Lieblingsfigur - Rincewind.

Der Rest ist kurz erzählt. Es folgten die Bücher zwei und drei, danach ganz viele und heute gehöre ich dazu, zu der großen Familie der TP-Infizierten :wink:

[/quote]

Genau so, nur bin ich mir immer noch nicht im Klaren, wer mein favourite ist, vermutlich Tod gefolgt von den beiden Stammhexen, andererseits...Die Wache hat auch was...womit ich natürlich nichts gegen die Zauberer sagen möchte...wenn da nicht auch Überwald und Djelibebi wären...wobei auch manches für XXXX oder Dschingis Cohen spricht...(sich langsam entferndes Gemurmel)
Ronnie Soak

Beitrag von Ronnie Soak »

Hallo!

Es war einmal im letzten Jahrtausend, <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> als ich noch zur Schule ging. Gut es war die Oberstufe, aber immer noch Schule. Da ich schon immer ein großer Bücherwurm war <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->2<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> und schon im Kindergarten lieber Bilderbücher "las", anstatt mit den anderen zu basteln, ging mir eines schönen Tages <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->4<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> der Lesestoff aus. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->5<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Also fragte ich einen Freund, was er denn noch so im Regal hätte. So kam ich zu MacBest. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->6<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->
Seitdem habe ich fast alle Bücher von PTerry verschlungen. <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->7<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

Grüße
Ronnie



Edit: Hmm. Muß mich mal kundig tun, wie das mit den Fußnoten klappt.

Edit2: So. Habs zuerst nicht in der Anleitung gefunden, komme jetzt aber anscheinend doch damit klar :)

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> auch wenns ja noch gar nicht so lange her ist <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->welches Kaliber weiß ich allerdings nicht! <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> womit die Zeit der Dunkelheit ausgeschlossen wäre! <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->4<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Vermutlich war er nicht schön, aber immerhin was es Tags..<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->3<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->5<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> mal wieder<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->6<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Dessen Vorlage wir ein paar Monate vorher im Englischunterricht besprochen hatten<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->7<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> und einige liegen noch schwer im Magen<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie Soak am 06.07.2005 um 10:10 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Dafür haben wir hier ja eine wunderbare Anleitung
Herr Cervelatwurst

Beitrag von Herr Cervelatwurst »

Ich kam durch Douglas Adams zu TP. Mein erster Titel war Gevatter Tod, ich las und es war um mich geschehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Cervelatwurst am 03.10.2005 um 15:31 ]
BlackDead

Beitrag von BlackDead »

[quote]
Herr Cervelatwurst schrieb am 11.09.2005 um 17:55 :
Ich kam durch Douglas Adams zu TP. Mein erster Titel war Gevatter Tod, ich las und es war um mich geschehen.

[/quote]

Mir ging es mehr oder weniger genauso wie Herr Cervelatwurst ich fand auch eine Anzeige für TP am Ende des fünfbändigen Anhalter-Zyklus und als ich keine Lehrstelle fand und ich etwas am Boden war fand ich in der örtlichen Buchhandlung "Gevater Tod" ich konnte mich verständlicher weise mit Mort mitfühlen deswegen kaufte ich mir das Buch und habe es nie bereut. Den Schreibstil und den Witz des Buches fand ich einfach fantastisch. Und als ich mich etwas im Internet informiert habe kaufte ich mir noch "Alles Sense" und "Rollende Steine". Und jetzt lese eigentlich nur noch TP und versuche alle zuhause zu sammeln. Habe bis jetzt aber erst 15 Bände zu hause aber bald kommen 4 weiter dazu. :smile:
Leider kenne ich niemanden außer mir der TP liest und den anderen die davon erzählt habe halte das ganze für krank und bescheurt. :-/
Deswegen bin ich froh dieses Forum mit Gleichgesinnten gefunden zu haben.
Ss. Press´Oh

Beitrag von Ss. Press´Oh »

ha, man mußte erstmal nen 32zigsten Geburtstag haben (heute 41) bis einem " Der Zauberhut " auf´s Tischlein gelegt wurde.
Warum das Zeug lesen ?; hatte grad nix besseres zu tun. Und seitdem hab ich mich ( langsamer Leser ) von Ankh-Morpork bis Lancre und von der Sirupminenstraße bis Bumm, von Klatsch nach xxxx durchgewühlt, der alte Wühler
Ercharmion

Beitrag von Ercharmion »

Yato hat mir davon erzählt, irgendwann den Gevatter Tod und Wachen! Wachen! Doppelband geschenkt und seitdem leih ich mir bei ihr immerwieder mal ein Buch aus ihrer Sammlung aus. Bis ich durch bin dürfte das noch etwas dauern, mal schauen, vielleicht kommt das ganze dann noch auf Englisch, zumindest teilweise.
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Tja, mit Gurps Scheibenwelt in die Welt eingetaucht, dann "Hohle Köpfe" gelesen und erst seit August diesem Jahres dabei.
Antworten