Die komplette Reihe

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
rom

Beitrag von rom »

Ich wollte mal so aus Interesse fragen, ob jemand von euch die komplette Scheibenwelt/Discworld-Reihe hat?

Ich bin gerade dabei, mir die komplette Sammlung zuzulegen und ich muss sagen, das ist eine SUCHT:grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rom am 21.01.2005 um 23:49 ]
rom

Beitrag von rom »

ok...
Ich frag mich jetzt nur, warum das jetzt verschoben wurde.
Wenn ich nach der Scheibenwelt-Reihe frage, handelt es sich doch eigentlich um die Scheibenwelt-Bücher, oder nicht?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Sowie ich das verstanden habe *und ich bin fleißig dabei es zu testen* kann man als Clubmitglied die Sachen, die man hat angeben. Bist du denn nicht im Club? Oh nein! Dann komm schnell zu uns:smile:

Bei mir steht da, dass ich 69 Ausgaben habe, eine ist noch in Arbeit.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frenchAngua am 08.04.2005 um 14:09 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ja, als Clubmitglied, kann man mit seiner Sammlung im Steckbrief angeben.
Bei mir steht da derzeit:
Tod's Terry Pratchett Sammlung: 114 Ausgaben
Tod's Terry Pratchett Wunschliste: 80 Ausgaben
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich hab es mal verschoben, weil die Frage nicht direkt mit dem Inhalt der Bücher zusammenhängt sondern eher mit den Fans. Und ich glaube das ist dann im Generellen Forum besser aufgehoben.
rom

Beitrag von rom »

114 Ausgaben?:grin:

Was ist denn alles dabei bei den 114 Ausgaben?
Tod

Beitrag von Tod »

Alle deutschen (normalen) SW Romane bis Nachtwächter, alle englischen SW Romane (inkl. Science of DW und Kinderromane), alle Taschenkalender auf deutsch, die Sammelbände der Nomen und Johnny Maxwell, einige der alten deutschen, einiges doppelt oder gar dreifach in verschiedenen Ausgaben.
rom

Beitrag von rom »

Und wie lange hast du dafür gebraucht, um diese Sammlung zubekommen?
Tod

Beitrag von Tod »

Sowas kommt halt über die Jahre zusammen.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

Ich habe die deutsche Reihe komplett soweit sie auf deutsch erschienen ist, und dazu noch Thief of Time.
Sam_Mumm

Beitrag von Sam_Mumm »

Meine Sammlung:

-Alle deutschen Ausgaben bis inkl. Weiberregiment ( darin enthalten ist die illustrierte Ausgabe von Eric, eine hardcover-sammler-Ausgabe von The Colour of Magic und Das Licht der Phantasie mit Terrys eigenem cover).

-Die englischen paperbacks: TAMAHAR, The Wee Free Men, A Hat full of Sky und Monstrous Regiment und Going Postal

-Wahre Helden

-Die Sammelbände Rincewind der Zauberer, Die Scheibenwelt,Die Magie der Scheibenwelt und Gevatter Tod / Wachen!Wachen!

-Alle drei Kurzgeschichten

-Die beiden Science-Bücher

-Die Scheibenwelt von A-Z und The New DW Companion

-Das Scheibenweltalbum, The Art of DW und "The Josh Kirby DW Portfolio"

-Die beiden Quizzbücher

-Alle 4 Karten

-Alle 6 Kalender und The DW Almanack

-DW GURPS + DW Also

-Alle drei Spiele für Playstation und Pc

-The Colour of Magic für ZX Spectrum

-Die deiden CDs "From the DW" und "Soul Music"

-Die beiden DVDs

-The Arts of Falconrie and Hawking

-Das Kochbuch

-Thud inkl. Lederspielbrett

Das wär glaub ich alles.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sam_Mumm am 23.01.2005 um 16:23 ]
rom

Beitrag von rom »

Könntest du vielleicht mal ein Foto von den beiden Terry-Cover-Büchern machen und die hier reinstellen? Die möchte ich mal gerne sehen. :smile:
Sam_Mumm

Beitrag von Sam_Mumm »

Terry hat nur das cover von einem buch selbst gezeichnet: Das Licht der Phantasie.
rom

Beitrag von rom »

Na dann nur von den einem bitte! :grin:
Sam_Mumm

Beitrag von Sam_Mumm »

Oh sorry, das Bild ist doch von Kirby.Das heißt ich habe 2 Ausgaben von LP mit zwei verschiedenen covern die beide von Kirby gemalt wurden.Hab aber irgendwo gelesen dass Terry das covern von einem seiner Bücher selbst gemalt hat.
Tod

Beitrag von Tod »

Terry hat die Illustrationen zu der ersten Auflage der Teppichvölker selbst gezeichnet.
rom

Beitrag von rom »

Die mit dem alienähnlichen Vieh drauf???
Tod

Beitrag von Tod »

Ich weiß zwar nicht, welche Ausgabe du meinst, aber ich meine die hier: Bild
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm:wink:
rom

Beitrag von rom »

Ne, die meinte ich nicht:smile:

Aber danke für's Bild!!!
Wuffel

Beitrag von Wuffel »

Bis jetz hab ich 8 Bücher und 4 Audio Books und ich kann auch gar nicht genug kriegen. Die Bücher sind für mich ein Lebensgefühl,die Farbe in mein Leben bringen wo manchmal keine ist. Wenn ich z.B. zur Schule fahre und im Bus sitze,(ich hasse Bus fahren, es ist laut stickig und größtenteils fahren um die Uhrzeit die ganzen Pubatierenden Idioten mit dem Bus) und ich lese ein Pratchett Buch ist das alles vergessen und ich versinke in dem Buch. *schwärm* Ach:smile:
Quoth

Beitrag von Quoth »

Ich habe 37 Bücher.
Fast alle deutschen, die neuen aber alle nur auf englisch.
Werde mich bemühen mir diese auch noch auf deutsch zu besorgen und die alten auf englisch.
Kommen also noch etlich dazu. ;)

Habe auch die Death Trilogy auf englisch. Ein Buch worum mich ein Freund beneidet. ;)
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Gezählt habe ich nie :smile:

Englisch komplett, einschließlich der Werke für Kinder, Kalender, Kochbücher, Landkarten, Reiseführer, Bildbände, Posterbooks, Science of Discworld, nicht-Disc-Werke, Theaterstücke... ein Ende ist da nicht abzusehen, weil ja ständig was dazu kommt. Einiges ist auch doppelt dabei - werd ich irgendwann mal verkaufen, falls ich mich davon trennen kann.

Deutsch gar nicht, weil's mich nicht interessiert. Wir haben zwar einige deutsche Ausgaben irgendwo rumfliegen, aber da sind die Besitzverhältnisse nicht eindeutig geklärt.
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn du was doppeltes loswerden möchtest, meld dich mal bei mir, ich hätte Interesse.
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Mein Clubprofil spricht von 52 Ausgaben... kein Wunder, dass das Regal voll ist...
Antworten