Woran erkennt man den TP-Leser?

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Einen haben wir vergessen:
- Er glaubt, wenn er nur seine Kartoffel hat, wird am Ende alles gut :grin:
catskind

Beitrag von catskind »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Ponder schrieb am 10.10.2003 um 22:24 :
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Max Sinister schrieb am 10.10.2003 um 19:07 :
Ein AM-Autoaufkleber? Das ist nun wirklich fast zu einfach:wink:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ich denke wenn sie gleichzeitig eine nicht als solche Beschriftete Best-Of-Queens-CD/Kasette hört, sich darüber nicht wundert, sondern allerhöchstens beschwert (...)
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Ähm???
DeChelonianMobile

Beitrag von DeChelonianMobile »

-Er/Sie versucht Nicht-Scheibenweltler mit einem Eifer zu missionieren, wie ihn nur noch Obergefreiter Besuch an den Tag legt.

-Er/Sie steckt beim Lösen von schwierigen Aufgaben den Kopf in die Kühltruhe, weil man besser denken kann, wenn das Gehirn gekühlt wird.

-Er/Sie verteilt am Friedhofsausgang Zettel vom Club des Neuen Anfangs an die gehenden Friedhofsbesucher.

-Er/Sie weiß, daß der größte Mathematiker der Welt in Wahrheit ein Kamel ist.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

- Wenn irgendjemand über irgendeine Situation des Alltags redet, beginnt er/sie seinen/ihren nächsten Satz mit: "Bei Pratchett habe ich mal gelesen ..."

- Bei Würfelspielen versucht er/sie, die Würfel noch in der Luft mit einem Schwert zu zerteilen. Er/Sie scheitert jedoch am akuten Schwert-Mangel.


<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
-Er/Sie steckt beim Lösen von schwierigen Aufgaben den Kopf in die Kühltruhe, weil man besser denken kann, wenn das Gehirn gekühlt wird.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
:wink:
Rincewind The Wizzard

Beitrag von Rincewind The Wizzard »

Man erkennt den TPLeser daran, dass er im Reisegepäcksgeschäft nach einer Truhe fragt die Beine hat
DeChelonianMobile

Beitrag von DeChelonianMobile »

Pratchett-Leser sind so ziemlich die einzigen Geschöpfe, die dem Tod Sympathien entgegenbringen.

Sie halten sich von Großfamilien fern, vor allem von solchen, in denen es einen achten Sohn eines achten Sohns eines achten Sohns gibt.

Er geht zu einer Prostituierten und will sich einen Knopf annähen lassen.

Oder noch schlimmer:

Er sucht bei einer Näherin ein wenig Zerstreuung.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DeChelonianMobile am 28.03.2004 um 20:12 ]
soahC

Beitrag von soahC »

Terry Pratchett Leser zitieren aus Büchern oder machen Wortwitze die niemand versteht! JaJa das sind deprimierende Erlebnisse, jmd sagt was dir fällt was lustiges von Pterry ein und niemand versteht es! *schnief*
catskind

Beitrag von catskind »

Mein "lieblings Trauma" ist immer noch die schreckliche Frage von Unwissenden:
"Was ist EIN Pratchett?"
Einen Pratchett-Leser erkennt an daran, dass er nach so einer Frage erstmal schluckt und tief einatmet...um dann weit auszuholen und eine lange, sorgfältige und möglichst verständlich klingende Antwort zu geben, die beim Gegenüber zumeist nur noch größere Skepsis und zunehmendes Misstrauen auslösen.
derBär

Beitrag von derBär »

... und sobald der Pratchett-Fan dies merkt, muss er sehr mit sich arbeiten nicht auszuflippen, läuft rot an und flüchtet sich wieder ins virtuelle Ankh-Morpork.
catskind

Beitrag von catskind »

Nein, er ist frustriert und lässt eine mentale Jalousie herunter.
derBär

Beitrag von derBär »

*lacht*
Also erkennt man TP-Fans auch daran, dass sie ständig mit hängendem Kopf und dumpf-abwesenden Blick unterwegs sind :wink:
Ich Optimist pass ja überhaupt nicht in dieses Bild...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
derBär schrieb am 26.04.2004 um 15:30 :
Ich Optimist pass ja überhaupt nicht in dieses Bild...
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
Wer sagt dass du der einzige Optimist bist?!
Meine Komilitonen fragen mich manchmal, warum ich in der Mensa ab und zu so breit losgrinse. Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Angesichts der Gespräche um mich herum habe ich immer wieder den Eindruck, dass wir eigentlich nur auf einer gekrümmten Scheibe ohne Magie leben...<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

Vielleicht wäre das ein weiteres Erkennungszeichen für den PTerry-Fan: Grinst ohne ersichtlichen Grund los :smile:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br><!-- BBCode Note End-Two -->Ok,ok an Loriot muss ich auch häufig denken.<!-- BBCode Note Start-Three --><br><br><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Note End -->
derBär

Beitrag von derBär »

Oh nein, wenn ich der einzige Optimist wär, wär ich schon längst kein Optimist mehr... Dann gäbs ja niemand, der mir gut zuspricht, wenn ich mal dann geknickt bin. *klingt das jetzt logisch?*
Schön-schatten-wäldler

Beitrag von Schön-schatten-wäldler »

Das TP-Fans Pessimisten sind würde ich nicht sagen, aber es kann unter Umständen schon deprimierend sein, wenn Leute exakt die gleichen Fehler machen, die TP anprangert.
Aber noch ein paar andere Anzeichen für einen TP-Fan:
  • Er/Sie sucht in einer Bücherei das Regal, das ihn in die Bibliothek von Alexandria bringt
  • Er/Sie weigert sich, die Zahl 8 auszusprechen
  • Er/Sie bezeichnet Globen als Relikte einer veralteten Religion
  • Er/Sie behauptet, seine Heimat allein am Geruch zu erkennen
  • Er/Sie zitiert Pratchettbücher wie Theologen die Bibel
Stephan

Beitrag von Stephan »

Er/Sie hat immer eine Fritöse dabei, falls jemand bei kleinen remplern nach siedend heißem Öl verlangt
Magrat Garlick

Beitrag von Magrat Garlick »

Falls die geneigte LeserIN sich mit Hexen identifizieren sollte, hat sie natürlich immer einen Bindfaden/ ein Seil (klein natürlich, ich lauf ja auch nicht immer mit nem Ankertau umher) dabei.
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Zitat:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
Feles Cum Libero schrieb am 26.04.2004 um 23:21 :
Vielleicht wäre das ein weiteres Erkennungszeichen für den PTerry-Fan: Grinst ohne ersichtlichen Grund los :smile:
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Kann ich bei mir auch beobachten. Mein Bruder ist immer genervt, wenn er irgendetwas macht, ich plötzlich laut loslache, und er dann die Erklärung hört: Ich dachte grad an was ...
Bei einem Urlaub mit einem Freund erwiderte er regelmäßig: "Du machst mich noch zum Quästor."
Caustica

Beitrag von Caustica »

- sieht Pantomimen in der Fußgängerzone mitleidig an und rät ihnen dringend, so schnell wie möglich aus der Stadt zu verschwinden;
- sucht im Kaufhaus in der Abteilung für Tiernahrung nach Dosenfutter für Sumpfdrachen;
- fragt nach Currywurst mit Steckrüben und Rosinen drin;
- verbringt Stunden in der laurentianischen Bibliothek in Florenz, wo die Bücher mit eisernen Ketten an den Lesepulten befestigt sind (echt wahr! Für Skeptiker: http://www.dsi.unifi.it/DAS04/BanchiLaurenziana.jpg ) und sucht verzweifelt nach dem Nekronomicomicon;
- beantwortet Fragen gern mit "ugh!".





<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Caustica am 15.09.2004 um 09:01 ]
Boroni

Beitrag von Boroni »

Er/Sie hat Angst vor Einkaufswagen und Wasserkugeln mit Schnee
Er/Sie weiß, dass man besser nirgendwo "Geheim" oder "Bitte nicht öffnen" draufschreibt
Silverdragon

Beitrag von Silverdragon »

TP-Fans sind Schweinefleischwürstchen gegenüber sehr misstrauisch. Sie werden erst gegessen, falls sie sich mehrere Minuten auch wirklich nicht bewegt haben.
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Ein TP-Fan...
  • ...denkt er/sie könnte die Zeit anhalten.
  • ...denkt er/sie könnte die Zeit anhalten und es funktioniert.
  • ...denkt er/sie könnte durch Wände gehen.
  • ...denkt er/sie könnte durch Wände gehen und es funktioniert.
  • ...fliegt umher und sagt: "Ich teste nur diesen Levitationszauber.
Yoo

Beitrag von Yoo »

In einem anderen Forum gibt es diese Liste auch schon. Ich kopier einfach mal ein paar nette Sachen.


Du bist Pratchett süchtig, wenn Du....

.... zunehmend immer sarkasticher und zynischer wirst.

.... Dich wunderst, warum du deinen Sims keinen Semaphore Post in den Garten stellen kannst, sowas braucht man doch.

.... bei einer Bergwanderung immer einen Fön dabei hast, um eventuell mies gelaunte Trolle lähmen zu können.

.... Dir im Ernstfall auffällt, dass Du da oben garkeinen Strom hast.

.... jemanden nach seiner Clacks-Mail (c-mail) Adresse fragst.

.... immer tragbare "Semaphore Kellen" in Tischtennisschlägergröße dabei hast.

.... Deinen Sims nächtelang Discowrld Skins bastelst.

.... Dich nichtmehr wunderst, warum in deinem Bücherschrank ständig Sachen verschwinden. L-Space.

... Dir einen Golem für deine Hausaufgaben kaufen willst.

.... im Chemieunterricht die Schule in die Luft sprengst und nachher behauptest, du wärst Mitglied in der Alchemistengilde.

.... Sachen wie "Klammer auf", "Komma", "hier bitte Name einfügen" und "Unzutreffendes bitte streichen" mitliest.

.... Deine Chemielehrerin fragt, was aus Silicium hergestellt wird und du "Trollgehirne" antwortest.

.... in Bio nach Drogen gefragt wirst und du "Platte" und "Tüt-Tüt" antwortest.

.... Dich im Krankenhaus nach einem Igor erkundigst.

.... fragst, wann dein Handy Bimmel-Bimmel-Bimmel-Bamm! zu dir sagt.

.... Dich immer gewundert hast, warum deine Gäste auf Partys immer so schnell heimgehen, du endlich dank einem Scheibenweltbuch erfährst, dass das nur an den Farben der Girlanden liegt und du beschließt, in Zukunft keine mehr in schwarz, purpur und kotzgrün zu kaufen.

... in der Wäschetrommel deiner Waschmachine nach Sockenfressenden Viechern suchst, weil es *Bling* gemacht hat, als du darüber gesprochen hast

.... im Schuhgeschäft nach Schuhen mit Pappsolen fragst.

.... keine findest und du dir aus Schuhkartons selbst welche bastelst.

.... mit deinen selbstgebastelten Schuhen und geschlossenen Augen durch die Stadt läufst und versuchst die Straßen an der Art ihres Belags zu erkennen.

.... im Zeitschriftenladen die Ankh-Morpork-Times kaufen willst.

.... Dich andauernd fragst, was die Leute meinen, wenn sie dich fragen ob die Ente auf deinem Kopf pflegeleicht ist.

.... auf eine menschenreiche Varanstaltung gehst, wie zB Volksfest/Kirbe/Jahrmarkt/Weihnachtsmarkt/Vergnügungspark/Messe/Convention, und du dir ein großes Schild umhängst "Steuern an die Gilde der Diebe für dieses Jahr bezahlt", um die Taschendiebe abzuhalten.

.... wenn Du, nachdem du irgendwelche Kraftausdrücke/Fluchwörter/"böse" Wörter benutzt hast, sagst "Excuse my Klatchian.".

Spoiler für Going Postal!

.... in der Post zum Schalter gehst und nach Briefmarken mit Kohlgeschmack fragst.




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yoo am 22.12.2004 um 00:52 ]
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Na die von unseren Mitgliedern klingen besser:smile:: (nicht böse sein:smile:)
- wenn sie nach dem fegen mit dem Besen umherläuft um Einkäufe zu erledigen
- wenn sie versucht Pickel und Warzen zu bekommen und sich ärgert wenn nichts wächst
- sie sich wundert das sie pech hat obwohl sie viele okulte, magische Amulette um den Hals trägt
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Ist zwar schon etwas her, dass hier gepostet wurde, aber es sprang mich neulich so an:
- Wenn er/sie beim Bestattungsunternehmen sich die Innenseiten der Sargdeckel anschaut und die Einladungen zum Club des neuen Anfangs sucht. (Und dann den Bestatter fragt, ob er was gegen Zombies hat...)
Nita

Beitrag von Nita »

Wenn einer in einer Buchandlung fragt, ob sie nicht bald etwas Neues von Pterry bekommen, und sehr enttäuscht und erbittert ( :heul: ) weggeht, nachdem er die Antwort bekommt : "Nichts vor Mai, oder noch später"... Ich war Zeuge dieser schrecklichen Szene neulich in Freiburg... <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --><!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Grosses Mitgefühl meinerseits<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Antworten