Wunsch von der Scheibenwelt

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Das hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an: Aber habt ihr euch nicht auch schon mal gewünscht, dass es gewisse Dinge von der Scheibenwelt auch in unserer wirklichen Welt gebe?
Wenn ihr euch eine Sache (oder auch eine Person, einen Ort...) aussuchen könntet, die es auch bei uns geben sollte, welche wäre das?
Ember Dion maMarin

Beitrag von Ember Dion maMarin »

Eine interessante Idee :smile:

Isis, ich schreibe es mal der späten Stunde zu, dass ich hier überhaupt schreibe ... *krauchsindiefedern*
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

Ich hätt gern so einen Fotoapparat mit malenden Kobolden drin. Wär mal was anderes!
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Naja, aber wenn sich der immer beschwert das ihm die farben ausgehen, wäre das wohl sehr nervig. Obwohl dann die Bilder mehr "Charakter hätten:wink: Hmmm, ich fände es sehr angenehm wenn Tod auch hier seinen Dienst erledigen würde. Es ist doch schön, wenn man weiß dass er auch nur seine Pflicht tut, und man dorthin kommt, wo man glaubt hin zu kommen...
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

Hex ist cool besonders in SoD3
*was kann Hex nicht?*
Ponder

Beitrag von Ponder »

Tanzen.
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Mir würde so ein kleines bisschen Magie schon reichen. *g*
Vampyr

Beitrag von Vampyr »

Hm... das Gildensystem fänd ich ganz praktisch.
Maggie

Beitrag von Maggie »

Igors...
Myria

Beitrag von Myria »

So manchen Charakter fänd ich in unserer Rundwelt ganz interessant :grin:
Krieg

Beitrag von Krieg »

Die Götter!
Mal ehrlich: Sie sind nicht sehr kompetent, aber man hätte endlich Gewissheit!
Besonders dankbar wäre ich ja um die Lady:grin:
Esus

Beitrag von Esus »

Knieweich?

Assassinen? (sind das jetzt zuviel s?)


Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, stimmt genau.
Odinchen

Beitrag von Odinchen »

die unsichtbare universität :)
Dis

Beitrag von Dis »

Ja genau, so ein paar drollige Zauberer wären hier bestimmt ganz witzig. :grin:
Lehana

Beitrag von Lehana »

Ich hätte gerne ganz Ankh-Morpork auf der Rundwelt - dann würde ich sofort die Koffer packen und umziehen.
A L-conclavibus

Beitrag von A L-conclavibus »

Ohja, so eine loyale Truhe wäre echt was Feines, oder ein flugfähiger Besen... aber das wäre ja jetzt nicht unbedingt was Scheibenwelt-spezifisches.
Homo Gotikus Industrialis

Beitrag von Homo Gotikus Industrialis »

Ich glaube am meisten wünscht ma sich so einen Intellektuellen Tod und die Aussicht auf Wiedergeburt....grade wenn ein geliebter Mensch von einem geht fragt man sich ob es sich wirklich so abspielt wie bei Pratchett....leider kann niemand das so genau sagen deswegen wills manns nur hoffen!
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Definitiv eine Truhe aus intelligentem Birnbaumholz, aber eine die nicht immer so schlechte Laune hat.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Wär dir so eine mit Nieten lieber?

Ich würde mir so einen Disorganizer inklusive kleinem Imp wünschen. Das wär mal was anderes als so ein ödes Filofax.
Maurice der kater

Beitrag von Maurice der kater »

Ich wünschte es gäbe das Kreideland und Ankh-Morpork im realen Leben. Ersteres wegen der wunderschönen Landschaft, den Schafen und einem weißem Pferd. Ankh-Morpork wegen der absolute abgedrehten Lebensweise. Einmal die geflickte Trommel" besuchen, einmal mit Nobby und Colon ein Bier zechen, dass wäre so genial. :)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maurice der kater am 30.07.2007 um 18:57 ]
Duracella

Beitrag von Duracella »

Ich würde gerne mit Gaspode rumziehen.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

[quote]
Maurice der kater schrieb am 30.07.2007 um 18:54 :
Ich wünschte es gäbe das Kreideland und Ankh-Morpork im realen Leben. Ersteres wegen der wunderschönen Landschaft, den Schafen und einem weißem Pferd.
[/quote]

Das weiße Pferd und das Land drumherum gibt es wirklich. Das Land ist die Gegend in England namens "Oxfordshire" und das weiße Pferd ist dort nahe Uffington zu finden.

Diese Gegend ist die Heimat von Terry Pratchett.
Maurice der kater

Beitrag von Maurice der kater »

[quote]
Fruusch schrieb am 31.07.2007 um 19:11 :
[quote]
Maurice der kater schrieb am 30.07.2007 um 18:54 :
Ich wünschte es gäbe das Kreideland und Ankh-Morpork im realen Leben. Ersteres wegen der wunderschönen Landschaft, den Schafen und einem weißem Pferd.
[/quote]

Das weiße Pferd und das Land drumherum gibt es wirklich. Das Land ist die Gegend in England namens "Oxfordshire" und das weiße Pferd ist dort nahe Uffington zu finden.

Diese Gegend ist die Heimat von Terry Pratchett.

[/quote]

Danke für den Tipp.
Habe das Buch "Ein Hut voller Sterne" vor 15 Minuten durchgelesen und wollte meinen Beitrag gerade editieren.
RotinPeace

Beitrag von RotinPeace »

Ich würde Gerne in der Bibliothek der UU rumschnüffeln (wenn mich der Orang-Utan ran lässt). Ich würd mich nur zugern mit all dem wissen dort vollstopfen. :smile:
Antworten