Wunsch von der Scheibenwelt

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Susan Death

Beitrag von Susan Death »

Die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen und durch Wände zu gehn wäre sehr praktisch um teure Konzertpreise zu umgehn. So wie in Soulmusic. Nein, die Sense ist beim headbangen nicht im Weg, man kann sich sogar dagenlehnen :smile:
pattaplum

Beitrag von pattaplum »

Ich fände es klasse, wenn man auf der Rundwelt "borgen" könnte wie Oma Wetterwachs es kann. Ich hätte viele Ideen, was bzw. wen ich mal borgen würde...
Teatime

Beitrag von Teatime »

Naja natürlich hätte ich gerne eine Truhe aber die Geflickte Trommel würde mir schon reichen und mit Glück werde ich den besuch vieleicht überleben^^.
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

[quote]
Susan Death schrieb am 01.08.2007 um 11:58 :
Die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen und durch Wände zu gehn wäre sehr praktisch um teure Konzertpreise zu umgehn. So wie in Soulmusic. Nein, die Sense ist beim headbangen nicht im Weg, man kann sich sogar dagenlehnen :smile:
[/quote]

na das ist ja mal ne gute Idee..
So kommt man dann doch auch sicherlich in Flugzeuge. ^.^
Um auch ja kein wichtiges Konzert zu verpassen.
Babtest

Beitrag von Babtest »

Hmm, durch die unsichtbare Universität würd ich gerne mal irren. Da gibts bestimmt ne Menge zu entdecken. Und wenn ich an Hex rankomme würde ich ihm ( ihr?es?) Minesweeper beibringen...Zauberer in absoluter Irritation und Angst vor zufälligen Explosionen ( also verwirrter und verängstigter als die Guten eh schon sind ;) ) wären einfach ein zu lustiger Anblick.
Magie wäre auch toll...
Wobei so ein netter Tod, der noch etwas plauert wenn er Zeit hat auch irgendwie beruhigend wäre.

Also: Die ganze UU inklusiv Klettermauer als Beilage TOD ,einmal zum Mitnehmen bitte.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Babtest schrieb am 26.09.2007 um 20:13 :
Also: Die ganze UU [:wink:
Babtest

Beitrag von Babtest »

Oo Jetzt schon. Jetzt bräuchte ich nur noch Geld....können diese ignoranten Händler nicht verstehen dass Bücher und Zubehör unter Lebesnotwendigkeiten fällt, die man niemandem vorenthalten darf?
Die Anschaffung von sdo lebenswichtige Dinge darf doch nicht von so etwas profanem wie ein paar Blechstücken und Papierscheinen aufgehalten werden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Babtest am 27.09.2007 um 11:33 ]
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Leben im Kreideland!!
Hier in unserem Teil der Rundwelt hat so ein grosser Clan einfach nie genug Platz, um sich ausreichend zu entfalten, es sei denn, du bist McMillionaire.
Oh, und hallo, Baptest, Newbie?
Babtest

Beitrag von Babtest »

[quote]
Jeannie schrieb am 28.09.2007 um 09:25 :
Oh, und hallo, Baptest, Newbie?

[/quote]

Jupp, und ich bin stolz drauf! ( obwohl ich den Ausdruck Nobb schöner finde :smile: )
Goldie Dufthaar

Beitrag von Goldie Dufthaar »

Den Tod auf jeden Fall

ausserdem würd ich gern mal mit Nanny Ogg einen trinken gehen, oder getrocknete Froschpillen probieren.
Killy

Beitrag von Killy »

Ich wünsche mir Ankh-Morpork. Dorthin ziehen dann alle Pratchett-Fans und können unter sich sein. Das ist doppelt praktisch. Man schützt die Fans vor den Normalos und die Normalos vor den Fans. :D
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Die Götter! Was für einer wohl herauskommt, wenn der Glaube aller Scheibenwelt-Fans sich materialisiert? Ein an den Himmel erhobener PTerry? Wär doch was!
chaotic

Beitrag von chaotic »

Och neee. Ich hab PTerry lieber auf der Erde und fleißig weiterschreibend als als Gott im Himmel.
Ich geb sogar zu, dass dieser Gedanke etwas egoistisch ist. :smile:
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

[quote]
chaotic schrieb am 16.10.2007 um 17:34 :
Och neee. Ich hab PTerry lieber auf der Erde und fleißig weiterschreibend als als Gott im Himmel.
Ich geb sogar zu, dass dieser Gedanke etwas egoistisch ist. :smile:

[/quote]

Also, ich schließe mich dem an, aber in der Bibliothek der UU würd ich schon gern stöbern, würde dem Bibliothekar auch Bananen mitbringen.
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

In der UU könnte man auch Rincewind treffen, der ist doch jetzt Dozent für
gefährliche Geografie, da bietet es sich ja an, Feldforschung im schönen Sauerland zu betreiben.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Aber aufpassen Jeannie, nicht das Du Rincewind zu gefährliche Steine mitbringst, dann siehst Du nur noch seine Sandalen. :smile:
Tea Bag

Beitrag von Tea Bag »

Also schliesse mich einigen hier an.
Es muss für mich allerdings nicht gleich die gesamte UU sein, mit der Bibliothek wäre für den Anfang schon mal zufrieden.
Desweiteren fände ich es ab und an auch recht praktisch borgen zu können.
Was Gevatter Tod anbelangt, bin ich mir nicht so sicher, ob es ihn nicht genauso gibt, wie Terry Pratchett ihn beschrieben hat.
Wird schwierig sein das 'wissenschaftlich dingfest zu machen'. Aber bei Tod ist es ja so, dass er sich ja nicht bei allen toden persönlich zeigen muss. Also kann es schon gut sein, dass es ihn gibt, wir ihn halt nur nicht sehen :)
Knieweich mal zu kosten wäre bestimmt auch sehr interssant. (natürlich am liebsten in der Geflickten Trommel, aber jede andere schaurige Spelunke sollte es auch tun)
Desweitern fände ich eine Regulierung der Verbrechen im Ankh Morpork Style a ned schlecht.

Esme Wetterwachs

Beitrag von Esme Wetterwachs »

Also, mit Truhe auf meiner Seite würde ich mich sogar den Jecken des Kölner Karnevals stellen.
Buddy's Gitarre hätte ich gern...
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

Buddys gitarre wäre nicht schlecht...
die würde ich auserandernehmen und für Haruhi (ein anime Chara) neu zusammen bauen..



PS: am aller besten wäre es, wenn wir, die die an eine andere Wirklichkeit glauben, die Genzen der Realität nieder reißen, um Pforten zu anderen Ebenen des Seins zu öffnen...

[quote]nutzen wir die Macht des Natativum... die Kraft der Imagination... den Glauben an Märchen und machen wir alle Geschichten Wahr ... glaube und du wirst sehen...
Antworten