Scheibenweltbücher: Gebunden o. Taschenbuch...?

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Kev89

Beitrag von Kev89 »

Sodele Leute,
mich würde mal interssieren wie ihr das mit den Büchern handhabt:

Kauft ihr euch die gebundenen oder die Taschenbuchausgaben?
Oder kauft ihr euch, wie ich oft, diese Taschenbuchdoppelbände?

Oder kauft ihr die Bücher überhaupt nicht sondern leiht sie nur in Bibliothken aus? dankeschön :smile:
chaotic

Beitrag von chaotic »

ich kauf mir am liebsten die Taschenbücher, sind einfacher zu handhaben und zu bekommen.
Gebundene Scheibenwelt-Bücher hab ich ehrlich gesagt noch nicht gefunden, außer vielleicht die Kochbücher.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Ich kann immer nicht warten bis die Taschenbuchausgabe erscheint, deswegen habe ich die gebundenen Ausgaben. Taschenbücher mag ich aber lieber.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Ich habe meine Sammlung mit Taschenbüchern begonnen. Diese waren aber nach wenigen Jahren schon so zerfleddert, dass ich mir jetzt (fast) alle Hardcover nachgekauft habe und auch nur noch neue Hardcover kaufe. Die halten einfach mehr aus und sehen im Schrank auch besser aus :wink: Und das Wichtigste ist - man bekommt sie ein ganzes Jahr früher!

Wenn du sie im Buchladen nicht finden kannst, schau mal bei Amazon, am besten gleich bei Amazon.co.uk - die haben sehr viele davon und oft findest du auch extrem günstige Angebote im Amazon Marketplace. Für viele meiner Bücher hab ich so nicht mehr als 5 Pfund bezahlt.
chaotic

Beitrag von chaotic »

5 Pfund für ein Hardcover? Das ist wirklich günstig. Danke für den Tip, Fruusch.
Solange meine Taschenbücher noch gut aussehen, werde ich mir weiter im Bücherladen oder bei Amazon die Taschenbücher kaufen. Von denen passen auch mehr in ein Regalfach rein :smile:
Maggie

Beitrag von Maggie »

Die neuen hab ich alle im Hardcover und wenn ich mal ein HC bei Ebay find, dass ich noch nicht hab auf englisch kauf ichs mir auch (so geschehn bei Soul Music, The Truth, usw.), aber vorerst wird meine Sammlung wohl hauptsächlich weiter aus Paperbacks bestehn. Erstmal komplett bekommen.

Was ich nie wollte sind deutsche HC's, leider hab ich jetzt eins (Nachtwächter) das gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht anders und ich wollt doch wissen wie's weitergeht (hatte mein englisches Taschenbuch verloren).

Also zur Veranschaulichung, SO schauts bei mir aus :wink:


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maggie am 17.07.2006 um 12:10 ]
Gulp

Beitrag von Gulp »

Hmm, also ich hab leider nicht soviel Geld dass ich mir ständig Bücher kaufen kann, bin nur ein armer Schüler:sad:
Thetis

Beitrag von Thetis »

[quote]
frenchAngua schrieb am 15.07.2006 um 02:01 :
Ich kann immer nicht warten bis die Taschenbuchausgabe erscheint, deswegen habe ich die gebundenen Ausgaben. Taschenbücher mag ich aber lieber.

[/quote]
ist bei mir genauso und wenn man dann noch die englischen nimmt ist man noch früher dran :wink:.
:wink:?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 17.07.2006 um 10:17 ]
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wenn sie das Cover wieder so verpatzen gerne. Aber eigentlich würde ich mich auch so darüber freuen:grin:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Allgemein kaufe ich eher Taschenbücher. Wenn mir jedoch ein Autor oder ein Buch wichtig ist, will ich auch eine schöne (und robustere) Ausgabe haben. Da greife ich zum Hardcover. Und natürlich auch, wenn ich nicht bis zur Taschenbuchausgabe warten kann :wink:.
Tja, und die letzten Punkte treffen numal bei Pratchetts Büchern alle zu :wink:.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 18.07.2006 um 11:57 ]
Antworten