Suche verschieden Fantasywesen ?

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Cóte

Beitrag von Cóte »

Ich schreibe gerade einen Roman und wollte nur mal Fragen wem noch andere Fantasywesen einfallen :
-Trolle, Zwerge, Golems, Vampiere, Wasserspeier, Werwölfe, Greife, Wichtel (Pixies), Kobolde und Gnome . ....
relinon

Beitrag von relinon »

Naja, da wären z.B. Orks (nicht brauchen, zu ausgelutscht!). Wenn du eines von den klassischen haben willst, schlag doch mal ein x-beliebieges Buch auf, da findet sich schon was.
Willst du nicht versuchen selber was zu erfinden? Mit ein bisschen Phantasie kommts so origineller heraus, ausser natürlich du willst eine Parodie schreiben.

Aber viel Glück beim Schreiben!
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Och, warum denn keine Orcs :( ....
Aber da gibts noch eine ganze Menge anderer, Elfen/Elben zum Beispiel, Untote gäbe es dann auch noch, Echsenmenschen in verschiedensten Ausführungen, Drachen, Einhörner, Chimären, die sind soundso beliebig kombinierbar, Hexen, Magier, Geister, Fischmenschen, Harpyen, Zentauren, Minotauren, Hydren, Godzilla, namenlose Bestien, Schrecken aus der Unterwelt, Waldschrate, Irrlichter, Goblins, Aviore, Riesen und Trolle gibt es nicht nur im Sinne Terry Pratchetts, sondern auch in anderen Ausführungen (siehe zB Warcraft, dort sind sie große Schlacksige Kreaturen, die nicht aus Stein sind, dafür aber hervorragende Regenerationsfähigkeiten besitzen). Reicht das fürs erste? ;)

Edit: Wegen dem selber erfinden: Tiermenschen und wie schon gesagt Chimären und Echesenmenschen, lassen sich wundervoll in jede beliebige Form quetschen, ohne dass es groß auffällt.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arc-en-ciel am 30.10.2006 um 20:57 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Schau mal hier.
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Meine Favoriten sind ja Ghule...
Cóte

Beitrag von Cóte »

Mir sind noch ein paar eingefallen :
- Der Puka, der Puck, Wassernympfen, Selkies und sämtliche Baumgeister
Maladikta

Beitrag von Maladikta »

Drei weitere Vorschläge: Phönix, Yeti, Sphinx.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich würde dir raten, entweder auf die genannte Seite zu schauen oder zu einem Speziallexikon zu greifen.
Ansonsten sind hier noch ein paar Fabelwesen: Der Kelpi, Sidhe, die Medusa, Gorgonen, Meerjungfrauen, Sirenen, Nixen, Leprechauns, Satyrn, der Vogel Roch, Lindwürmer, Seeschlangen, Wolpertinger, Basilisken, Pegasi, Faune, Mantikora, Hippogryphen...
Lady Jolly

Beitrag von Lady Jolly »

Erfinde doch einfach ein paar Fantasywesen. Es liegt doch im Wesen von Fantasywesen, dass sie Geschöpfe der Fantasie sind. Ob jetzt deiner oder der eines anderen ist doch eigentlich egal. Außerdem erhält dein Roman dann gleich ein Stück mehr Individualität.
Cóte

Beitrag von Cóte »

Deshalb wollte isch wissen was euch so spontan einfällt .
Danke .
Habe jetzt einige Wesenheiten gefunden und verwendet .
Bin aber über weitere Wesen erfreut :lach: :rofl:
VulpeS

Beitrag von VulpeS »

Bin auch gerade an einer Story dran; Wesen mit übermenschlichen Kräften, wobei sich die Paarung schwierig gestaltet ( hängt von der Spezies ab) . Eine kleine Idee werd ich verändert von einem Buch übernehmen, wo die Kraft/ Macht mit Wortlauten oder Sprüchen verstärkt wirken.
Na hoffe das so was hilft??
Krieg

Beitrag von Krieg »

Ich habe bereits einige "neue" Fabelwesen erfunden. Wollte immer mal was schreiben, aber da es vermutlich nie dazu kommen wird hier einige Ideen (ziemlich verrückt, aber:wink:
Antworten