MacBest vom Bremer Amateur Theater - Premiere am 17.11.06 in

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Salari

Beitrag von Salari »

Seid gegrüßt!

Im November kehrt das BAT (Bremer Amateur Theater) Ensemble zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten.
Mit der spektakulären Komödie ?MacBest? nach Terry Pratchetts Scheibenwelt Roman ?Wyrd Sisters? macht sich das BAT wieder einmal auf, Euch einen wunderbaren und unvergesslichen Theaterabend zu bescheren.

Terry Pratchett nahm Shakespeares "Macbeth" und warf es in einen Hexenkessel. Er gab einen Dämon, Dolche, Scheuerbürsten, Blitz und Donner, einen Narren, Tempo, Witz, Esprit, ein Prise Slapstick und noch einiges Andere dazu und rührte gut um. Heraus kam einer seiner bekanntesten Scheibenweltromane: ?Wyrd Sisters?.

Wer sich die dunklen Herbsttage vertreiben möchte, setzt sich in die Droschke oder schwingt sich auf den Besen zu ?MacBest?.

Die Termine:
Fr. 17. Nov. 2006 um 20.00 Uhr
die Premiere in der Wilhadi Gemeinde Bremen, Steffensweg 89

So. 26. Nov. 2006 um 15.00 Uhr
im Arberger Hof, Arberger Heerstrasse 78, Bremen

Sa. 02. Dez. 2006 und So. 03.Dez. 2006 jeweils um 20.00 Uhr
In der Kulturwerkstatt WESTEND, Waller Heerstrasse 294, Bremen

Fr. 08. Dez. 2006 und Sa. 09. Dez. 2006 um jeweils 20.00 Uhr
In der Wilhadi Gemeinde Bremen, Steffensweg 89

Telefonische Kartenreservierung unter : 0421 39 16 04

Inhalt:

Den drei Hexen Esmeralda Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knoblauch fällt der junge Sohn, des soeben ermordeten König Verence, Herrscher, pardon, ehemaliger Herrscher des Landes Lancre, in die Hände.
Dieser wurde vom irren Lord Felmet und seiner eiskalten Frau, der Herzogin, ermordet, die nun über das Land herrschen.
Den drei Hexen gelingt es, den jungen Prinzen TomJon mit einer fahrenden Theatertruppe außer Landes zu schmuggeln und ihn so vor dem bösen Herzogenpaar in Sicherheit zu bringen.
Inzwischen leiden nicht nur die Bewohner, sondern auch das Land selbst unter der Herrschaft Lord Felmets und seiner Frau.
Da hilft es auch nicht viel, dass der ermordete König Verence jetzt als Geist im Schloss umherspukt und versucht möglichst schaurig zu sein.
Die Hexen, die normalerweise eine Politik der Neutralität und Nichteinmischung vertreten, geraten in einen Gewissenskonflikt, als Sie bemerken, dass das ganze Land beginnt unter der Knute des Herzogenpaares zu zerfallen und zu sterben.

Als dann Nanny Ogg von Lord Felmet in den Kerker gesperrt wird, weil er , völlig zu recht, glaubt, dass die Hexen für die geglückte Flucht des jungen Königs verantwortlich sind. Die Situation eskaliert und Esmeralda Wetterwachs entscheidet sich dazu dem Herzog zu zeigen, wozu eine Hexe fähig ist ...

Sie beschließt zusammen mit Nanny und Magrat den rechtmäßigen König auf den Thron zu bringen. Dazu müssen sie allerdings das ganze Königreich 15 Jahre in die Zukunft versetzen.
Eine Herausforderung, der sich bisher noch keine Hexe gestellt hat ...

Zur gleichen Zeit hat Lord Felmet seine ganz eigenen Pläne, sich der lästigen Hexen zu entledigen. Er schickt seinen Narren ins ferne Ankh-Morpork, der größten Stadt der Scheibenwelt, um Schauspieler zu finden, die in einem Theaterstück die Hexen verunglimpfen und lächerlich machen sollen, um die Bevölkerung entgültig gegen sie aufzubringen.
Eben dieser Theatergruppe, die der Narr schließlich findet, gehört auch der junge Prinz TomJon an ...

Die Geschichte steuert ihrem märchenhaften Ende und einer unglaublichen Theatervorstellung entgegen ...

Schaut doch einfach mal rein ...

Salari
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Salari am 02.11.2006 um 23:10 ]
schneutz

Beitrag von schneutz »

Das war ein toller Abend. Ich freue mich schon auf die nächsten Vorstellungen und darauf den "freundlichen" Herzog zu spielen.

also "lächeln und winken" ihr Hexen denn nächstes mal krieg ich euch.

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Hallo Zusammen

am 17.11.2006 war es soweit, die Premiere von MacBest.
Ich habe schon mehrere Stück mit dem BAT Ensemble gesehen und es ist immer wieder eine Freude ihnen zu zusehen.
Das Stück bietet alles was nötig ist, um eine perfekten Abend zu haben - Humor, Spannung, Tiefgang und den längsten
Kuss der Geschichte. Das Theaterstück hat 35 Rollen, die von 15 Schauspielern gespielt werden. Die Kostüme
sind so einfallsreiche und mit Liebe gestalltet, dass man nicht merkt, wenn ein Schauspieler mehere Rollen spielt.
Das Bühnenbild wird mehrfach umgebaut, dies hat aber keinen Einfluss auf den Ablauf. Die Bühne ist immer
gut gestalltet, so dass man die Lokalität im Stück immer wieder erkennt.
Mit einem Preis von 10? ist das Eintritt sehr günstig, denn das Stück geht ca. zweieinhalb Stunden plus fünfzehn Minuten
Pause.

Das BAT Ensemble hat ein sehr schönes Theaterstück auf die Bühne gebracht. Das Stück ist ein muss für jeden, der gerne
lacht, sich entführen und eine mitreißende Geschichte erzählen lassen will.

Gruß und vielen Dank an der BAT Ensemble
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 21.11.2006 um 09:57 ]
Antworten