Discworld - das Spiel.

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Hallo zusammen.

Ich bin hier erst seid kurzem (sehr kurzem) angemeldet und habe leider nicht die Gedult mir alle Threads gründlich durch zu lesen.
Ergo , weiß ich nicht ob dieses Thema schon einmal behandelt wurde.

Ich würde gerne wissen ob man hier das PC-spiel Discworld (es waren die 90er in denen ich es spielte) jemand hier kennt , und wenn ja , wo man sich das eventuell noch besorgen könnte? Gibt es das noch im Handel?

Ich würde es liebend gerne nocheinmal spielen, da ich mich erinnere wie begeistert ich damals davon war.

Danke schonmal im voraus für jede Antwort.
Arthi

Beitrag von Arthi »

Das müsste man bei zensiert kostenlos (und legal) herunterladen können.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 17.01.2007 um 20:18 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Nur weil es alt ist, heißt das nicht, dass mal es legal runterladen darf.
Arthi

Beitrag von Arthi »

Okay, das haben die zumindest früher mal behauptet auf dieser Seite (wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt).
Ich muss zugeben, ich habe sie seit Jahren nicht mehr besucht und inzwischen ist der Hinweis dort auch verschwunden.

Sorry.


In dem Fall bleibt dann höchstens ebay um an das Spiel zu kommen da es im normalen Handel längst verschwunden ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arthi am 17.01.2007 um 20:22 ]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Diesbezüglich gibt es auch neue, bzw. keine neuen Nachrichten von den ScummVM-Leuten über Discworld I:
Sie haben den Sourcecode immer noch nicht bekommen, der Versuch an eine zweite Kopie des Codes zu kommen ist gescheitert. Im Moment warten sie auf eine klare Ansage, ob der gefundene Code jemals heraus gegeben wird. Falls nein, wird das Projekt nicht aufgegeben, aber der zeitliche Aufwand ist dann überhaupt nicht mehr einschätzbar.
Stand 2. Januar 2007.
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

[quote]
Ponder schrieb am 17.01.2007 um 22:21 :
Diesbezüglich gibt es auch neue, bzw. keine neuen Nachrichten von den ScummVM-Leuten über Discworld I:
Sie haben den Sourcecode immer noch nicht bekommen, der Versuch an eine zweite Kopie des Codes zu kommen ist gescheitert.

[/quote]

Tut mir leid , ich bin nicht so der PC-technik bewanderte. Was bedeutet das? Was ist ein Sourcecode und was sind die ScummVM-Leute?

Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Ah , was eine ScummVM ist hab ich gerade herraus gefunden und damit klärt sich für mich auch die Frage nach dem Sourcecode.

Also , es dauert noch was bis das Spiel auf den heutigen PC's spielbar ist?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Naja wenn man das Original hat kriegt man es mit DosBox und/oder VDM-Sound ganz gut zum Laufen.
Antworten