Hörbuchaufnahme

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Caylap

Beitrag von Caylap »

Hallo euch allen.
Ich bin jetzt schon seit etlichen Jahren großer fan der Pratchett werke.
Nun habe ich mich für eine gute freundin entschlossen das buch "Total Verhext" einzusprechen. Das ist natürlich ein einfaches Fan Projekt und nicht mega professionell obwohl ich ein recht gutes Studiomikrofon besitze.
Aber ich dachte das könnte euch alle hier interessieren. Denn ich bin der meinung dass die Arbeit mit Liebe und Sorgfalt echt gut werden kann.
Die ersten 5 Tracks sind schon fertig. Also eine gute Stunde habe ich schon eingesprochen.

Vieleicht habt ihr eine idee wie man soetwas euch allen zugänglich machen kann? Wenn daran überhaupt interesse besteht.
Äußert euch doch einfach dazu.
Ich würde mich sehr freuen.

Hier könnt ihr ein etwa 5 minuten langes Demo der fertigen Kapittel runterladen einfach um mal einen Eindruck zu gewinnen ;)
Natürlich freue ich mich über jede kritik!
Ich bitte aber auch zu bedenken dass dies meine Freizeit ist und somit kleinere Lesefehler aus Zeitgründen nicht auszuschließen sind. :D

http://download.yousendit.com/6FE006DD0D3714DE




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Caylap am 30.03.2007 um 03:06 ]
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Caylap schrieb am 30.03.2007 um 02:21 :
Vieleicht habt ihr eine idee wie man soetwas euch allen zugänglich machen kann?
[/quote]
Davon würde ich abraten. Abgesehen davon, dass ich die Idee sehr nett finde, muss ich darauf hinweisen, dass du nicht die Rechte an dem Text hast und dass das Verbreiten damit vermutlich nicht erlaubt ist. :sad:
Caylap

Beitrag von Caylap »

Hmmm....also. Rein Rechtlich sieht es doch so aus dass es nicht zur Bereicherung dient und ebensowenig in Konkurenz oder Geschäftsschädigender weise in einen Verkaufsprozess eingreife.
Es würde mich schon sehr wundern wenn irgendwer sagen würde: "OH... NEIN nein nein. Das dürfen sie aber nicht! Aber der gipfel der Frechheit ist, andere dürften theoretisch beim lesen zuhören!" die einstellung bücher seien nur zum Verbrennen da ist meinermeinung nach überholt. ;)
Tod

Beitrag von Tod »

Könntest du bitte etwas mehr auf deine Groß- und Kleinschreibung achten? Danke.
Wenn du mit "rein rechtlich" beginnst, kannst du nicht mit "es wird schon keiner sagen" weitermachen :wink:
Rein rechtlich machst du da ein Hörbuch für das du keine Rechte eingekauft hast, selbst wenn du es kostenlos machst. Ich glaube auch nicht, dass dich dafür jemand verklagen wird und bin mir auch nicht sicher, ob du das nicht vielleicht sogar darfst. Ich glaube es nur nicht und rate dir daher zur Vorsicht.
Caylap

Beitrag von Caylap »

Aber mal so nebenher. :)
Habt ihr echt keine Meinung zu der Demo?
Weil niemand etwas dazu sagt....
Malachit

Beitrag von Malachit »

Also mal abgesehen von der unklaren rechtlichen Situation, finde ich die Idee auch sehr nett.

Allerdings funktioniert dein Link nicht mehr. Stattdessen kommt die Meldung: "Unfortunately, this file has expired. A file link is only valid for a certain number of days or a limited number of downloads, whichever occurs first.

Once an uploaded file expires, it can no longer be downloaded. If you still need the file, please contact the original sender directly.

By upgrading your account, you can extend how long files that are sent to you in the future are kept available. "

Ich kann daher keinen Kommentar zur Qualität der Aufnahme abgeben.
Caylap

Beitrag von Caylap »

Okay habe schon reagiert und das ganze nochmal wo anders hochgeladen.

Hier der Link:
http://www.badongo.com/file/2670839
Tod

Beitrag von Tod »

Nett, auch wenn man den Szenenwechseln teilweise nur schwer folgen kann.
Malachit

Beitrag von Malachit »

Finde ich sehr gelungen. Ich würde mir auch eine Vollversion davon anhören. :)
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Super gelesen. Nur manchmal könntes es ein wenig mehr ... wie soll ich's sagen ... Schwung verkraften.

Aber ich würde mir sicher auch mehr davon anhören. :D

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 05.04.2007 um 15:03 ]
Caylap

Beitrag von Caylap »

Danke für eure Komentare.

Es ist echt schade dass ich das ganze Werk noch nicht irgendwo zur Verfügung stellen kann.
Ich warte im Moment auf eine Antwort, auf eine E-Mail, die ich an die Rechtverwaltung der Pratchett-Bücher geschrieben habe.

Bei einem ähnlichen Projekt habe ich einmal eine befristete Lizens bekommen. Eigentlich ist es ja nur Publicity für den Author.
Drückt mir die Daumen!
Antworten