Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
2fast4mellow

Beitrag von 2fast4mellow »

kommt drauf an wieviel zeit ich hab ein hut voll mit sternen hab ich 2 tage gebraucht is so durschschnitt, manchmal auch länger weil ic es einfach geniessen will und mir gedanken dazu mache
Angua1904

Beitrag von Angua1904 »

Ich brauch meistens ein bis zwei Nächte bis ich zum Ende komme. Wenn ich mal angefangen habe, dann kann ich nur schlecht aufhören. Bei dem Buch "Schöne Scheine" wollte ich mir das Lesen einteilen, damit ich länger an dem Buch habe, aber ich musste feststellen, dass ich dann ganz schnell aus der Geschichte rauskomme und dann auch schnell das Interesse daran verliere. Die letzten 50 Seiten warten immer noch darauf gelesen zu werden. Ich denke ich fange aber erst wieder von Vorne an und les es in einem Rutsch.
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Tja, etwas älter die Beiträge, aber dazu will ich auch noch mal was loswerden:wink:
Du Mistvieh

Beitrag von Du Mistvieh »

Ich brauche meist auch 1-2 Tage für ein Pterry-Buch, einzige Ausnahme war "Voll im Bilde", für welches ich 4 oder 5 Tage brauchte, da es so zäh war. Ich nehme mir immer vor, sie langsamer zu lesen, aber das geht nicht, weil ich wissen will, wie es weitergeht. Mittlerweile habe ich alle Romane mindestens 2 mal gelesen, einige schon 8-10 mal und ich stelle erstaunt fest, dass ich immer noch mal was Neues entdecken kann, und es wird nicht langweilig. Oft kommt es auch vor, wenn ich das jeweils letzte Pterry-Buch gelesen habe, das ich dann wieder andere sofort hinterherlese. Als Scheibenwelt-Neuling hat man es ja jetzt leichter, da man noch viele Bücher vor sich hat, aber als eingefleischter Fan ist es immer eine Qual , auf den nächsten Roman zu warten.
Monori

Beitrag von Monori »

Bei mir kommt es immer drauf an, welches Buch es ist.
Bei einem neuen brauche ich im Schnitt 2 Tage, wo ich auch in der Bahn und Abends lese. Wenn ich das Buch schon kenne, dauert es meistens zwischen einer und zwei Wochen, da ich es dann langsam lese und es eher genieße anstatt atemlos von einer Seite zur nächsten zu hasten um zu erfahren, wie es weiter geht.
The Guarding Dark

Beitrag von The Guarding Dark »

Meistens brauche ich für ein Buch 2-3 Tage. Ich lese immer in der Bahn und da ich damit recht lange unterwegs sein muss, kommen allein dabei viele gelesene Seiten zusammen.
Ausserdem, langsam lesen kann ich auch gar nicht. Was ich manchmal etwas schade finde. Kaum hat man sich in einer Pterry Geschichte eingerichtet, ist sie schon wieder zu Ende. Und ein Buch zum zweiten mal lesen ist -obwohl ich dies gerne mache- einfach nicht dasselbe.
Burinam

Beitrag von Burinam »

Also, ich brauche für 50 Seiten auf deutsch ca. eine Stunde. Wenn ich englisch lese schaffe ich pro Stunde ca. 30 Seiten. Das ist jedenfalls so mein Durchschnitt. Dann kommt es also nur noch darauf an, wieviel Zeit ich mir zum Lesen nehme... wer braucht schon Schlaf?!
Rabea

Beitrag von Rabea »

Mehrere Jahre :D
MysteryX

Beitrag von MysteryX »

Mmmmmh da es für mich schwer ist sich nur auf eine Story zu konzentrieren (kein Scherz) lese ich im schnitt 2-3 Bücher wären es in etwa im Monat
Lin

Beitrag von Lin »

Oh Du meine Güte seit Ihr (teilweise) schnell.

Also ich denke ich brauche pro Buch so 1-2 Monate . Je nachdem wie dick die Bücher sind. Ich muss dazu sagen, dass ich meist vor dem einschlafen lese und am Wochenende auch tagsüber . Ansonsten höre ich tagsüber eigentlich nur Hörbücher und Hörspiele.
Obwohl es mich immer sehr reizt weiter und weiter zu lesen bremse ich mich immer selber damit ich länger was von den Büchern habe. :smile:

LG

Eileen
Vimesy

Beitrag von Vimesy »

Hm....ich brauch meistens so 2-3 Tage und ärgere mich dann ,dass ich das Buch so schnell ausgelesen habe.
Eleya

Beitrag von Eleya »

Geht mir ungefähr genauso, wie den meisten von euch.
Ein deutsches Buch les ich in 2-3 Tagen, eigentlich egal wie dick es ist. :grin: (Bei dickeren, nehm ich mir eben mehr Freizeit. :-p )

Bei englischen Ausgaben bin ich mittlerweile auf 3 Tage angelangt:grin:
Das macht mich schon stolz, aber insgeheim ärgere ich mich, dass dann das Buch schon aus ist.

Im Urlaub bin ich aber etwas schneller... hab ja den ganzen Tag kaum was zu tun. Da habe ich letztes Jahr innerhalb von 2 Wochen 7 Bücher gelesen. 2 neue und sonst schon gelesene...
Esme Wetterwachs

Beitrag von Esme Wetterwachs »

Okay, wenn ich's das erste Mal lese, dann in 1 - 2 Tagen, da hat dann auch keiner was von mir und Essen kann ich auch nur, wenn ich dabei weiterlesen darf. Eingeschlafen wird mit dem Kopp auf dem Buch.
Na gut, ich gebe zu: für die englischen Ausgaben brauche ich länger.

Bücher, die ich zum zweiten oder dritten Mal lese, halten was länger, da weiß ich ja schon, wie's weitergeht.
Benutzeravatar
Nanny
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 12:10

Re: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?

Beitrag von Nanny »

Wenn das Buch fesselnd ist und keiner stört, bin ich mit einem Buch in 1-3Tage fertig(je nach Dicke) Eric zB war in einem Tag durch,aber da hat man von mir auch nicht wirklich viel gesehn; vieleicht hin und wieder was gehört,wegen lachen :)
Zur Zeit klappt´s leider nicht so mit ungestört lesen. Dafür hab ich mir Hörspiele/-bücher besorgt, die ich wärend längerer Autofahrt genieße. So hab ich auch ruhe vor meinem Sohn, denn er findet die Geschichten von TP auch ganz toll ;)
Benutzeravatar
Zeitdieb
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 00:15
Wohnort: Zwischen Buxtehude und Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?

Beitrag von Zeitdieb »

wenn ich nen neues buch habe 3 tage,da ich,wenn ichschon angefangen habe,schwer aufhören kann...

ansonsten 1-2wochen,da ich mir denn zeit lassen "kann" ^^
Manche Bücher müssen gekostet werden,manche verschlingt man,und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

Sir Francis Bacon
Benutzeravatar
Mumm der Schlächter
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 19:34

Re: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?

Beitrag von Mumm der Schlächter »

1-3 Tage obwohl man dazu sagen muss das ich die Bücher sehr oft lese da ich erst beim 2ten oder 3ten durchlesen alle Witze erfassen kann.
>>Mumm der Schlächter?<<, fragte Maladikta.>>O ja, das habe ich gehört.<< Mumm lächelte. >>Eure Leute haben die feine Kunst der Propaganda noch nicht zu meistern gelernt.<< (Aus Weiberregiment)
dermario
Beiträge: 26
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 01:29
Wohnort: Steinau an der strasse

Re: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?

Beitrag von dermario »

Bei mir hängt das Stark davon ab Wir wach ich bin ^^, Ich lese meist nachts im bett weil ich tagsüber keine Zeit haben. Zb lese ich grad ein Buch (keinTP) da habe ich für die ersten 40 seiten 4 Tage gebraucht, dann letzten Freitag 320 seiten in 5 stunden , und jetzt lese ich schon wieder 4 tage an den letzten 40 seiten ^^
"Die Zeit ist wie Rindswind... meisten rennt sie einem davon !"
Benutzeravatar
Lihi
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 18:36

Re: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?

Beitrag von Lihi »

Ich brauche so ca. 2 Wochen für ein Buch. Ist natürlich relativ.
Benutzeravatar
Rattentod
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 19:18
Wohnort: kurz vor'm runterfallen

Re: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?

Beitrag von Rattentod »

3 Wochen (variiert nach Größe).
Ratten haben einen eigenen Tod, weil sie dem Mensch am nächsten sind.
Benutzeravatar
HAL
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?

Beitrag von HAL »

ca.
naja
1 Woche bis 3 Monate.

Und nicht unbedingt direkt von der größe abhängig.
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?

Beitrag von Lady Vetinari »

Neue Bücher lese ich durchschnittlich in 1-3 Tagen durch... egal ob englisch oder deutsch.

Wenn ich sie dann ein weiteres Mal in die Hand nehme (und das passiert seeeehr oft :D), dann lasse ich mir Zeit und kann schon bis zu 2 Wochen brauchen. :)
Si non confectus, non reficiat.
Antworten