Discworld Animated

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Wimblebottom

Beitrag von Wimblebottom »

Quasi als Einstand in diesem Forum poste ich hier mal zwei Bilder! Hab mich an einem möglichen Design für einen neuen Discword-Animationsfilm gewagt...Kritik ist sehr willkommen ;)

Bild

Bild
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Hallo und willkommen im Forum!

Das erste Bild gibt mir von den Darstellungen nicht so viel, man kann sich zwar denken wer wer ist, aber so die ausgefeilten Beschreibungen von Pterry finde ich da irgendwie nicht wieder. Aber das ist ja Geschmackssache.

Rincewind hat in beiden Bildern den selben verängstigten Gesichtsausdruck, find ich sehr bezeichnend :wink:

Zweiblum find ich gut, erinnert mich irgendwie an Smee aus Captain Hook! :grin:
Ponder

Beitrag von Ponder »

Zweiblum gefällt mir irgendwie nicht so sehr. Ich denke er sollte, nachdem wir Interesting Times/EZ kennen eher etwas asiatisch aussehen.

Rincewind gefällt mir ganz gut, auch wenn auf seinem Hut noch das obligatorische "Zaubberer"/"Wizzard" fehlt (würde hier wohl eher die englische Bezeichnung wählen).
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Also Rincewind ist ziemlich gut getroffen, ich nehme an, du hast dich da auch ein wenig an Paul Kidbys Vorlagen gehalten? Mumm könnte ein bisschen mehr Charakter vertragen, aber ich finde man erkennt in ihm auch so Mumm sehr sehr gut. Vetinari (ich nehme an, das ist der Herr ganz links) hat ein viel zu schlaffes Gesicht. Der Mensch braucht klare, lineare Züge, einen bösen Blick und, und das ist enorm wichtig, eine ordentliche Frisur!
Tod

Beitrag von Tod »

Ich finde den Stil klasse und bin auf das Endergebnis gespannt.
Wimblebottom

Beitrag von Wimblebottom »

Danke euch...werd die Punkte beim nächsten Bild berücksichtigen...;) Und bezugs dem Patrizier muss ich sowieso zustimmen...gefällt mir so auch nicht wirklich ;)

Und für Intressierte bei Zweiblum war Mickey Rooney das Vorbild ;)
Antworten