Suche Gruppe für Schauspiel

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
kolvar
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 14:04

Suche Gruppe für Schauspiel

Beitrag von kolvar »

Moin moin,

ich habe mir vor ein paar Monaten in den Kopf gesetzt, dass ich gerne an einer Theaterproduktion teilnehmen möchte, die ein Pratchett-Stück aufführt.
Nun habe ich keine Ahnung, ob es im Raum Hannover/ Hildesheim irgendwelche Leute gibt, die sich auf so eine unausgegorene Sache einlassen möchten, daher frage ich einfach mal hier.
Unausgegoren weil: Ich habe keine echte Theatererfahrung, weder als Schauspieler noch hinter der Bühne. Aber es würde mich ungemein Reizen. ich weiß, dass man für so ein Projekt vermutlich gut 20 Leute bräuchte, die sich auf die eine oder andere Weise beteiligen, Geld, um Räumlichkeiten und zu mieten, Kostüme und Kulissen anzufertigen und Nerven wie Drahtseile, um den Überblick zu behalten. Die ersten beiden Punkte fehlen mir bisher, an dem letzten bin ich aber, glaube ich, ganz gut dran.

Also, wer wohnt bei mir in der Nähe und hat Lust oder kennt womöglich schon Leute, die sowas planen?

Mit freundlichsten Grüßen

Kolvar
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Suche Gruppe für Schauspiel

Beitrag von Der Quästor »

Schau und hör Dich mal im Fachbereich 2 der Uni Hildesheim um, da wirst Du wohl am ehesten an Leute rankommen, die ein bisschen Erfahrung haben. Universitäts-Hörsäle braucht man - meiner Erfahrung nach - auch nicht zu mieten; da kann man normalerweise außerhalb der Vorlesungen kostenlos proben und aufführen.

Viel Glück mit Deinem Projekt; ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so etwas sehr anstrengend aber auch sehr befriedigend sein kann ;)
"And now I must fly - except that I mustn't."
kolvar
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 14:04

Re: Suche Gruppe für Schauspiel

Beitrag von kolvar »

Danke, Vermutlich dann bei den Kulturwissenschaftlern ...
Muß mal hinfahren, sobald ich etwas Zeit finden, nach Hi zu fahren.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Suche Gruppe für Schauspiel

Beitrag von Ponder »

Alternativ bei den Physikern ;-)
Die scheinen aus irgendwelchen Gründen oftmals eine besondere Vorliebe für die Scheibenwelt zu haben, und sind auch schon oft bei Theateraufführungen aufgetreten...
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Suche Gruppe für Schauspiel

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich würde mich nicht bei der Suche nach Leuten auf einen bestimmten Fachbereich beschränken. Klar, bei den Leuten, die Theaterwissenschaften studieren, findest du das nötige Know-How. Aber Interessenten an so einem Projekt findest du sicher in allen Bereichen. Mach doch mal einen Aushang an den allgemein zugänglichen Schwarzen Brettern. Da sollten sich ein paar Leute finden.

Würde ja gern selbst mitmachen, aber dazu bin ich einfach zu weit weg.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Suche Gruppe für Schauspiel

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Hannover/Hildesheim ist mir definitiv zu weit weg. Jammerschade... :(
Hätte gerne mitgemacht.
Dinnae fash yersel', mistress.
Antworten