Ruhrgebiet: Lords&Ladies im Theater

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
milaidin
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 22:45

Ruhrgebiet: Lords&Ladies im Theater

Beitrag von milaidin »

Das Callo-Theater präsentiert:

Terry Pratchett - Lords & Ladies

Fans des britischen Kultautors Terry Pratchett sind in Castrop-Rauxel
genau richtig:
Hier präsentiert das Callo-Theater an vier Terminen "Lords&Ladies", die
Bühnenfassung des gleichnamigen Scheibenwelt-Romans. Premiere ist am 14.
März um 19.30 Uhr in der Aula des Adalbert-Stifter-Gymnasiums,
Leonhardstraße 6 in Castrop-Rauxel. Ebenfalls um 19.30 Uhr hebt sich der
Vorhang am 15., 21., und 22., März an gleicher Stelle. Der Eintritt zu
der Komödie ist frei.

Mehr Informationen: http://www.callo-theater.de

Termine im Überblick*:
Premiere:
14.März 2009 - 19.30 Uhr
Aufführungen:
15.März 2009 - 19.30 Uhr
21.März 2009 - 19.30 Uhr
22.März 2009 - 19.30 Uhr

Veranstaltungsort:
Aula des Adalbert-Stifter-Gymnasiums/Bürgerhaus
Leonhardstraße 6
44575 Castrop-Rauxel
Eintritt frei

(direkte Nachbarstadt von Dortmund, Bochum und Herne und deshalb sehr gut erreichbar - also mindestens ein Termin fürs ganze Ruhrgebiet ;-) )

-----

Hallo!

Neben dem mehr oder weniger offiziellen Informationstext will ich fürs Fanclub-Forum noch ein bißchen mehr schreiben.
Ich bin sicher, mir die Inhaltsangabe sparen zu können - hier sollten alle Wissen worum es geht ;-)

Lords&Ladies ist nicht die erste Scheibenwelt-Umsetzung, die wir in Angriff nehmen - schon 2007 haben wir Wyrd Sisters bzw. MacBest auf die Bühne gebracht (Bilder hat unsere Homepage - http://www.callo-theater.de).
Wenn man schon einmal mit den Hexen angefangen hat liegt es nahe, mit ihnen auch weiter zumachen.
Witches Abroad gibt es leider nicht als Bühnenvorlage, aber Lords&Ladies ist in England als Bühnenfassung erhältlich. Da die Handlung ja quasi direkt an das Ende von MacBest anknüpft lag es also nahe, (fast) nahtlos anzuknüpfen.

Und genau das tun wir im März, und genau dazu seit würden wir euch gerne als Zuschauer begrüßen.


*Das Mitbringen von Erdnüssen ist nicht gestattet...
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 17:58

Re: Ruhrgebiet: Lords&Ladies im Theater

Beitrag von Morg »

Hallo!

Klasse, dass es mal wieder ein Theaterstück hier in der Nähe gibt. :-)
Ich hab mal eine Frage, wird das Stück auf deutsch oder auf englisch aufgeführt? Hab dazu nichts gefunden oder mein schlaftrunkenes Hirn hats einfach übersehn.

Verschlafene Grüße
Möge der Wind in deinem Rücken nie der eigene sein. (Jochen Malmsheimer)
milaidin
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 22:45

Re: Ruhrgebiet: Lords&Ladies im Theater

Beitrag von milaidin »

Hallo!

Die Aufführungen sind in deutsch - jetzt wo du nachfragst fällt mir auf, dass man das ja gar nicht daran merkt, dass der Titel "übersetzt" wurde.
Bei Lords&Ladies ändert sich ja nicht so viel ;-)

grüße,
johannes/Callo-Theater
Antworten