Scheibenwelt-Orte auf der Rundwelt

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Nimmschnell

Scheibenwelt-Orte auf der Rundwelt

Beitrag von Nimmschnell »

Hallo zusammen!

Mich hat es die Woche nach Wiesbaden verschlagen, und dort sah ich zu meinem Erstaunen die "Taverne" mit dem Namen Der Eimer.
Das war einer der wenigen Momente, an denen ich mir wünschte, ich hätte ein Fotohandy. Im Internet habe ich aber dennoch ein Beweisfoto ausgemacht.
Bild
Obwohl es bestimmt schöner wäre, wenn ein Wiesbadener Clubmitglied ein eigenes Foto machen würde ...

Aber was genau will ich denn mit meinem Thema hier bewirken? Na?
Erzählt (oder belegt mit Bildern) von Orten hier auf unserer Rundwelt, die auch auf der Scheibenwelt sein könnten. Entweder aufgrund des Namens oder durch das Aussehen ...

Das wäre doch interessant!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Scheibenwelt-Orte auf der Rundwelt

Beitrag von Feles Cum Libero »

Moment mal! Der Eimer steht hier bei uns in Freiburg! Siehe hier.
Na ja, kann sein, dass der auch in Wiesbaden eine Außenstelle hat... ;-)

Noch ein Ort, der wahrscheinlich in Ankh-Morpork dank eines magischen Experiments verschollen gegangen ist und dann in Freiburg aufschlug: "Verlorener Weg".
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Jerakeen
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:29
Wohnort: Unter der Scheibe

Re: Scheibenwelt-Orte auf der Rundwelt

Beitrag von Jerakeen »

In der Stadt in England, wo ich studiert habe, gab es eine "Havelock Street"
"Trousers repaired while you wait"
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Scheibenwelt-Orte auf der Rundwelt

Beitrag von Feles Cum Libero »

Habe es endlich auf die Reihe gekriegt, das Foto vom Eimer in Freiburg hochzuladen:
Bild
Wenn man auf die letzte Seite der Karte im Eimer schaut, findet man einen Ausschnitt aus einem Scheibenwelt-Roman, in dem der Eimer beschrieben wird.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Scheibenwelt-Orte auf der Rundwelt

Beitrag von Der Quästor »

Möchtest Du vielleicht für die nächste Ausgabe der Times dieses Pub etwas genauer vorstellen? So mit Angebot an Speisen und Getränken, ausstattungsmäßigem Bezug zur Scheibenwelt und möglicherweise auch ein paar Fragen an den Inhaber? Material brauchen wir nämlich immer ;-)
"And now I must fly - except that I mustn't."
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Scheibenwelt-Orte auf der Rundwelt

Beitrag von Feles Cum Libero »

Öhm, merke gerade, dass meine Antwort, die ich vor zwei Wochen geschrieben habe, offenbar irgendwie nicht im Forum gelandet ist.
Wie dem auch sei: Ich könnte mir vorstellen, einen Artikel zu schreiben, habe aber derzeit recht viel zu tun, so dass ich noch nicht sagen kann, bis wann ich das fertig haben könnte. Wann soll denn der Redaktionsschluss für die nächste Times sein?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwelt-Orte auf der Rundwelt

Beitrag von Tod »

Sobald genug Artikel über das Fest eingetroffen sind ;-)
Don't panic!
Antworten