1. Frage... Wieso...

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Antworten
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

1. Frage... Wieso...

Beitrag von KFM »

Hallo,
ist nicht so das ich mich gerade auf Arbeit langeweile, wollte das auch schon früher machen ;)

Ich will nun mal anfangen ab und an so allgemeine Fragen zustellten... hier die 1.

Wieso liest Du die Scheibenweltromane?
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Frage... Wieso...

Beitrag von KFM »

Hallo auch,
das ist eine gute Frage.

Also bei mir sind es sicher die Charaktere, das sie... egal welcher Typ... eigentlich immer Sympathisch rüberkommen. Sei es nun Sam Mumm, Oma Wetterwachs usw.
Oder auch die Balance zwischen Humor, Ernsthaftigkeit und Happy End. Es gibt in vielen Romanen stellen, die überhaupt nicht komisch sind und man leidet mit... weiß aber das am Ende alles gut werden wird.

Ja, man fühlt sich gut beim lesen.

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: 1. Frage... Wieso...

Beitrag von cheery_littlebottom »

Gegenfrage: warum beantwortest du deine eigenen Fragen? *verwirrt ist*

Ansosnten empfehle ich die folgenden Links:
http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic.php?f=6&t=1389

http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic.php?f=22&t=1121 (Achtung der zweite ist ein bissi schwer zu lesen wegen ganz viel BBCode)
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Frage... Wieso...

Beitrag von Tod »

Verschoben zum Fanleben.
Don't panic!
Antworten