Scheibenwelt-Linksammlung

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.

Scheibenwelt-Linksammlung

Beitragvon Feles Cum Libero » Montag 14. Juni 2010, 09:27

Nachdem ich jetzt lange nach einem passenden Thread für den unten stehenden Link gesucht habe und irgendwie nicht passendes gefunden habe, dachte ich mir: Warum eigentlich nicht ein neues Thema:
Dies soll ein Thread sein für scheibenweltige Links. Also Links zu Sachen, die direkten Bezug zur Scheibenwelt haben, aber irgendwie nicht in eine der bereits existierenden Threads / Kategorien passen.

Und hier der Link, der das ausgelöst hat: Jemand hat sich Gedanken gemacht, wie eine Subway für Ankh-Morpork aussehen könnte: Link
Finde das doch recht interessant.

EDIT: Auf der englischen Discworld Convention in 2008 gab es etwas ähnliches. Damals hat die Guild of Seamstresses einen Plan der Ankh-Mopork Underground genäht: Link.

---------------------------------
PS an die Moderatoren: Falls das irgendwo passender aufgehoben wäre: Gerne verschieben!
Zuletzt geändert von Feles Cum Libero am Dienstag 15. Juni 2010, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Discworld Cup 2010

Beitragvon Feles Cum Libero » Montag 14. Juni 2010, 14:52

Von der Fußball-Weltermeisterschaft hat jeder gehört, aber kennt ihr schon den Disworld Cup?
32 Scheibenweltromane (von Terry persönlich ausgewählt mit Hilfe eines zufälligen hochkomplexen Verfahrens) treten als Teams gegeneinander an. "Gespielt" wird indem Fans für ihre Favoriten abstimmen. Diese Woche laufen die Gruppenspiele, danach geht es ähnlich wie bei der Fußball-WM weiter: Immer die besten treten gegeneinander an.
Auf der Seite kann man noch ein nettes Video von der Gruppenauslosung finden, gibt es auch bei Youtube: Link.
Sofern man im United Kingdom oder in Irland wohnt, kann man auch etwas gewinnen, der Hauptpreis ist der doch recht geniale Discworld Cup:
Bild
EDIT: Das Bild stammt übrigens von Pratchetts Facebook-Seite.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Die Sprache der Scheibenwelt

Beitragvon Feles Cum Libero » Donnerstag 21. Juni 2012, 12:27

Im Blog der Oxford Dictionaries befindet sich ein schöner Artikel über die Sprache der Scheibenwelt: Link
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Scheibenwelt-Linksammlung

Beitragvon Tine » Montag 25. Juni 2012, 14:23

Der Artikel ist toll :)
Tine
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 01:05

Re: Scheibenwelt-Linksammlung

Beitragvon Feles Cum Libero » Donnerstag 10. Oktober 2013, 14:01

Bin über ein nette Tumblr-Seite gestolpert, auf der Artikel, Bilder, Videos und noch mehr zu Terry Pratchett gesammelt werden. Im derzeit obersten Beitrag wird Terry von Cory Doctorow zu "Carpet People" interviewt: Link zum Interview.
Das Interview wurde ursprünglich bei Amazon veröffentlicht, aber da Amazon schon jeder kennt und ich die Tumblr-Seite, wie gesagt, nett finde, geht der Link zur letzteren.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Zurück zu Fanleben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron