Seite 1 von 1

Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Verfasst: Samstag 7. August 2010, 18:46
von Arkturia
scheibenwelt.jpg
Diese Scheibenwelt haben meine Freundin und ich zusammen in 9 Wöchiger Handarbeit hergestellt. Ich habe ihr von der Scheibenwelt erzählt, weil sie sie nicht kannte und sie fand es toll. Schwupp... bauten wir sie. Allerdings mit ein paar kleinen Änderungen :)

Julia (meine FReundin) hat Angst vor Schildkröten, deswegen sieht sie hier so böse aus.. und sie liebt pink... merkt man das? ;)

Lg

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Verfasst: Sonntag 8. August 2010, 08:44
von Der Quästor
Eine durchaus interessante Interpretation ;-) Sieht nach jeder Menge Arbeit aus.

Der Beitrag ist allerdings im Unterforum "Mitautoren und Merchandising" nicht wirklich gut aufgehoben; ich hab's mal verschoben.

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Verfasst: Montag 9. August 2010, 10:20
von Feles Cum Libero
Nach "W&W"? "Wüstenrot & Württembergische"? ;-)

Wenn Lovecraft unter den Großen Alten auch eine Weltenschildkröte hätte unterbringen wollen, würde sie wahrscheinlich so aussehen. Oder wenn Tim Burton einen Albtraum von der Scheibenwelt gehabt hätte.
Das darf man durchaus als Kompliment auffassen. :-)

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Verfasst: Montag 9. August 2010, 14:14
von KFM
Gut, über die Schildkröte lässt sich streiten... aber der Rest, insbesondere was man von den Elefonten sieht...sehr gut gelungen. :)

Gruß

KleinerFreierMann

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 10:49
von Arkturia
danke für die Komlimente... bin ganz gerührt... ja es war ne Menge abreit, aber es hat auch Spaß gemacht...

und ein alptraum von Tim Burton ist wirklich ein Kompliment.. aber wahrscheinlich war es eher ein Alptraum von Julia, so wie die Schildkröte aussieht ;)

lg
Arkturia

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 13:56
von Lara
Mich würde mal interessieren, aus was für einem Material Ihr das ganze angefertigt habt?!
Danke :)

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 14:41
von Thetis
Arkturia hat geschrieben:...aber wahrscheinlich war es eher ein Alptraum von Julia, so wie die Schildkröte aussieht ;)
Da bekommt Chelonophobie doch endlich mal ein Gesicht ;-).

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Verfasst: Dienstag 10. August 2010, 16:55
von Arkturia
Die gesamte Scheibenwelt und alles auf ihr, besteht aus Ton. Ausser das Universum (die Platte), das ist auch Holz... Der Panzer der Schildkröte ist leider 2 mal kaputt gegangen und wir mussten ihn neu machen... aber schlusendlich bin ich zufrieden

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Verfasst: Dienstag 24. August 2010, 15:36
von Paul König
das alles glasiert und gebrannt?

HUT AB!!!! :!: :!: :!:

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Verfasst: Mittwoch 25. August 2010, 21:28
von MadButcher
Auch Groß A'Tuin darf mal gähnen!

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Verfasst: Montag 19. August 2013, 15:50
von Minion
Das ist aus Ton? Wahnsinn. Gibt es den nicht mehr Fanart hier? Ich würde mir so gern eure Werke ansehen. Oder gibt es einen anderen Thread, in dem solche Sachen gepostet werden? Ich finde zum Beipsiel auch dieses Bild toll. Es steht nicht unbedingt in direkter Verbindung mit Pratchett, aber es ist doch eine super Interpretation, oder?