Seite 1 von 2

Fliedertag

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 07:45
von Ponder
Hallo!
Euch allen einen wunderbaren Fliedertag (Wear-The-Lilac-Day)! Auch wenn dieser hierzulande leider schon wieder meistens verblüht ist...

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 09:35
von Feles Cum Libero
Ja, auch bei uns sind spätestens nach den Gewittern der letzten Tage die Fliederblüten weg. Aber dank Häwwi habe ich jetzt künstlichen Flieder dabei. Und natürlich auch ein Handtuch. ^^
Also: Allen ein wunderschöner Fliedertag und fröhlicher Towel Day!

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 10:06
von Ponder
Hab wieder zu spät dran gedacht künstlichen Flieder zu kaufen. Neulich erfolglos danach gesucht. Deswegen muss ich bald mal gleich für nächstes Jahr schauen.
Aber wenigstens habe ich mein Handtuch dabei und ein bisschen Schildkrötenschmuck. :)

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 10:10
von Feles Cum Libero
Es gibt Handtuch un Flieder übrigens auch in einem: Link

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 10:42
von MadButcher
hm... fliederfarbenes Handtuch, Flieder, Don't panicT-shirt, 'n Hosentaschen Jawa, 'n hartgekochtes Ei... ich glaub ich kann jetzt einkaufen gehn...

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 10:45
von TheLibrarian
@Feles: Wenn da nicht "verkauft" stünde ...
Aber die Idee kann man ja übernehmen.

Unsere norddeutschen Freunde können sich ja auch wenigstens noch eine Holunderblüte anstecken und das dann auf die Sprachverwirrung schieben ... :D
Naja, was soll's.

Aaaber ... ich habe ein Handtuch. :mrgreen:

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 11:11
von Feles Cum Libero
@Libbo: Da scheint jemand schnell zugeschlagen zu haben... Aber einfach mal den Etsy-Shop im Auge behalten, die Verkäuferin macht immer wieder neue und stellt die dann ein.

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 11:31
von TheLibrarian
Ah ... kam mir doch so, als hätte ich das Handtuch schonmal gesehen.

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 15:33
von MadButcher
Hm, nun weiß ich warum hier nie einer auf die Idee kam Stuttgart 21 mit Per Anhalter durch die Galaxis zu vergleichen. (obwohl die Parallelen sooo offensichtlich sind) Ganz einfach. Hier hat noch nie einer von Douglas Adams gehört! Schön... ich bin der einzige Geek in meinem Heimatkaff^^

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 25. Mai 2012, 22:43
von Jollinar
War heute auch die Einzige (die ich gesehenhab) mit fliederfarbenem Handtuch und ECHTEM Flieder ( noch aus meinem Garten...) hier im Bergischen Land. Mit frohem Mute bin ich durch de Innenstadt geschritten...
Gruß in die Runde von Jolli

Re: Fliedertag

Verfasst: Samstag 25. Mai 2013, 09:10
von the wulf
Einen schönen Fliedertag allen da draussen.
Ich steck mir gleich eine Blume ins Haar und gehe raus in die Welt (zum Wochenendeinkauf).
Bei der verzögerten Wetterlage dieses Jahr gibt es hier noch viele Blüten.
Und bei dem Sch....-Regen ist ein Handtuch doppelt nützlich.

Re: Fliedertag

Verfasst: Montag 27. Mai 2013, 10:00
von MadButcher
Hab mich gefreut dieses Jahr echten Flieder ins Haar und an die Jacke stecken zu können :) Und auch das Handtuch war nützlich - wurde aufm Flohmarkt von Graupelschauer "überrascht". Nee wenn die Sonne rausgekommen wäre - dann wäre ich überrascht gewesen. Wie immer, ich war einsam und keiner wußte was das Handtuch soll. Und mein Sohn fragte ob ich geduscht hätt...

Re: Fliedertag

Verfasst: Montag 27. Mai 2013, 12:06
von Feles Cum Libero
War am Samstag nicht viel unterwegs, hatte aber ein weißes Handtuch dabei, das bestickt war mit einer Fliederblüte und dem fliederfarben freundlichen Schriftzug: "Don't Panic!". Für eine echten Fliederblüte war kein passender Garten in der Nähe und bis der frisch gepflanzte Flieder auf meiner Terrasse blüht, dauert wes wohl noch ein, zwei Jahre.
Reaktionen auf mein Handtuch gab es kaum, außer dem einen oder anderen irritierten Blick, das finde ich aber auch ok so. Nur schade, dass ich ebenfalls keine weiteren Handtuchträger gesehen habe. Das war aber auch zu erwarten, denn in den letzten Jahren wurden es immer weniger.

Re: Fliedertag

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 15:28
von Fusselhirn
Nächsten Montag ist es wieder so weit: Wear the lilac day. (Handtücher dürfen bekanntlich auch getragen werden...)

Re: Fliedertag

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 20:36
von Lady Vetinari
Leider ist bei uns der ganze Flieder schon wieder verblüht... was kann man da machen? ;)

Re: Fliedertag

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 21:27
von MadButcher
Artificial lilac... Findest du z.b. beim Picksraus oder Woolworth oder irgend nen anderen Kruschtladen

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 22. Mai 2015, 05:58
von Fusselhirn
Für dieses Jahr wirds zwar zu knapp, aber dann halt für 2016: http://www.ebay.de/itm/350884386818?_tr ... EBIDX%3AIT

Re: Fliedertag

Verfasst: Montag 25. Mai 2015, 09:56
von the wulf
Es ist wieder so weit.
Einen wunderschönen Fliedertag euch da draussen.
Bei mir im Norden ist noch alles voll mit Blüten.
Ich steck mir gleich eine ins Haar und gehe auf einen der umliegenden Flohmärkte.

Re: Fliedertag

Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 06:52
von the wulf
Guten Morgen,
und einen schönen Fliedertag.

Re: Fliedertag

Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 07:18
von Ponder
Schönen Fliedertag an euch alle (und auch einen schönen Handtuchtag)!

Re: Fliedertag

Verfasst: Donnerstag 25. Mai 2017, 21:59
von Wee Free Tiikeri
Wieder einmal war am Ruhmreichen 25. Mai keine Fliederblüte mehr zu finden (jedenfalls keine echte). Und der eklatante Mangel an sichtbaren Handtüchern betrübt mich ebenfalls. Gut, dass das Scheibenweltfest noch in frischer Erinnerung ist: Ich weiß, ich bin nicht alleine.
Gruß all Euch Irren da draußen.

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 07:54
von Anjali
Wahnwitziger Weise bin ich gestern Fahrradfahren gegangen und musste mich folgich durch Horden angetrunkener möchtegern Vätern kämpfen. Einer davon hatte sich allerdings tatsächlich blühenden Flieder ans Rad gebunden. Irgendwo gab es also anscheinend doch noch welchen. oO

Leider glaube ich nicht, dass der Herr seinen Fund zu schätzen wusste. ;)

Re: Fliedertag

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 09:06
von Eule
H, h, h, ....
bin noch ganz außer Atem.
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal vom Fliedertag gehört, bzw. gelesen.
Also bin ich sofort raus in den Garten und habe gesucht. Bloß blöd, dass es dann irgendwann dunkel geworden ist. Ich musste also meine Suche unterbrechen und heute morgen fortsetzen. Und?
Niente, nada, nix!
Der violette Standardflieder hatte überhaupt keine Blüten, alle erfroren.
Und der japanische ist verblüht, soweit es die Blüten betrifft, die nicht erfroren sind.
Aber Margeriten hätten wir zu Hunderten zu bieten. Und Gänseblümchen.
Es ist trostreich, dass Otto so viele schöne Bilder auf die Homepage hochgeladen hat.
Und die vielen Verrückten, die er darauf abgebildet hat. Abbildung ist auch eine Bildung!
Schönen Nachfliedertag!

Re: Fliedertag

Verfasst: Freitag 25. Mai 2018, 20:32
von the wulf
War grade beim Nachbarn zum grillen.
Da war mein ganzes Haar voll mit Fliederblütchen.
Die fallen zur Zeit in Strömen von den Büschen.

Ich wünsche euch allen einnen schönen Rest Fliedertag.

Re: Fliedertag

Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 10:22
von Eule
Gestern Abend ebenfalls ein besonderes Erlebnis: Da kroch oder lief was Kleines durch den Vorgarten, pelzig, violett und duftete.
Eine Fliedermaus!