Scheibenwelt-Traum

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.

Scheibenwelt-Traum

Beitragvon Max Sinister » Dienstag 22. Juli 2014, 17:26

Vor kurzem hatte ich geträumt, die SW-Bücher hätten nicht nur neue Cover und neue Übersetzungen, sondern sogar neue Titel bekommen. Das einzige, an das ich mich erinnere, hieß jetzt "Die acht Zaubersprüche" oder "Der achte Zauberspruch". Offensichtlich DLdF, weil auch dabeistand, dass es die Fortsetzung von einem anderen Buch ist.
Meine Fraktale als 3D-Druck auf shapeways: https://www.shapeways.com/shops/fractals-procgen
Max Sinister
 
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 10:42

Re: Scheibenwelt-Traum

Beitragvon MadButcher » Dienstag 22. Juli 2014, 23:46

Verzeihung wenn ich frage, aber mit Verlaub - was hast denn du geraucht!? Oder das Abendessen muß verdorben gewesen sein... Denn wenn ich von der Scheibenwelt träume sind mir Titel und Cover aber sowas von einerlei - dann BIN ich auf der Scheibenwelt, genauer gesagt irgendwo in Ankh-Morpork und mische kräftig mit!
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Scheibenwelt-Traum

Beitragvon Feles Cum Libero » Mittwoch 23. Juli 2014, 09:10

Fänds eigentlich ok, wenn sich einige der neuen Scheibenwelt-Cover als (Alb-)Traum herausgestellt hätten... Blöde Realität.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Scheibenwelt-Traum

Beitragvon MadButcher » Mittwoch 23. Juli 2014, 15:49

Bleibt nur zu hoffen, daß Mäxchens Traum nicht prophetisch war...(wobei manche deutsche Titel jetzt schon ziemlich dämlich sind, aber man ist sie gewohnt)
Der Fiebertraum wäre warscheinlich ne Neuübersetzung mit vollständiger Abänderung der Namen der Protagonisten, Cover im Mangastil und reisserischen Titeln, die man bei Billigcomics sucht :mrgreen: Wachen! Wachen! wird dann Drachenkrieger und Rollende Steine Die magische E-Gitarre (das nicht passende ist grad beabsichtigt...) Wer kann sich noch Grausamkeiten ausdenken, die Werke zu schänden? Nanny Ogg als Barbie Puppe vielleicht mit Roten Stöckelschuhen in denen rote LEDs verbaut sind? Macht mal weiter...ist ja zum Glück nur ein Alptraum...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Scheibenwelt-Traum

Beitragvon Kyra » Samstag 27. September 2014, 10:40

Nanny Ogg als Barbiepuppe? o_O Ähmm...neee..das wäre ziemlich verrückt.^^
Die Scheibenwelt hat mich jedoch auch schon ein paar Mal im Traum besucht..jedoch..fragt besser nicht. Diese Träume waren einfach nur mehr als strange..o_Ô
Benutzeravatar
Kyra
 
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln


Zurück zu Fanleben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast