Was würdet ihr Erfinden...

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
catskind

Beitrag von catskind »

Irgendwann muss A´Tuin eine andere Schidkröte treffen, um Baby´s zu machen...
The Luggage

Beitrag von The Luggage »

Oder A'Tuin ist ein Es und legt einfach nur Eier:smile:
catskind

Beitrag von catskind »

Nee, viel zu langweilig.
Ich frag mich allerdings, wie die Begattung vollzogen wird...
Könnte höchstens Bauch an Bauch klappen, sonst würde ja eine der Scheibenwelten zerquetscht.
Btw: Die Begattung von unseren Meeresschildkröten wurde auch noch nie beobachtet.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Also ich würde eine Maschine-zum-bewegen-ohne-Pferd erfinden.

Und noch was. Stimmt das mit der Begattung der Meeresschildkröten?
Das haut mich um :eek:
Gulp

Beitrag von Gulp »

Off-Topic: Also in meinem Kurzreferat über Schildkröten war eigentlich auch die Begattung nicht ausgespart, es sei denn das Lexikon hat sich da was ausgedacht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gulp am 21.10.2007 um 17:44 ]
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Was ich erfinden würde, wäre eine Möglichkeit von der Rundwelt, auf der wir uns befinden, auf die Scheibenwelt zu kommen. So wie in die Gelehrten der Scheibenwelt, nur umgekehrt.
Electromonkey

Beitrag von Electromonkey »

Hmm die Idee von Larsifax ist an sich gar nicht schlecht nur ich würde ehr was erfinden was unsere Rundwelt vielleicht gleich in eine Scheibenwelt verändern könnte...
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Warscheinlich würde ich etwas erfinden womit an den Mond wegpusten kann, und es dann dazu benutzen um mein Zimmer warm zu halten. :grin:
TMSIDR Schnapper

Beitrag von TMSIDR Schnapper »

Ich würde das:

Hex-austricks-Gerät-um-zu-sehen-ob-dies-wirklich-möglich-ist-oder-sich-die-Raum-Zeit-auflöst

(man beachte den beeindruckend trostlosen Namen, Quirm ist ja unfähig zu Kreativität bei Namen)

bauen.

Und natürlich so einen Apparat wie sie immer Lord Schnappüber gebaut hat, die fast überhaupt keinen Sinn haben außer alle Leute damit unbegrenzten Gefahren auszusetzen.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Da das Thema eher in den Bereich "Fanleben" als zu den Romanen selbst passt, habe ich es mal hierher verschoben.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Von Schnappers Idee binn ich begeisterd :smile:
:grin:
Antworten